Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567891011nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 11
Fehler - eine Urkunde mit Zeilensprung:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. April 2021 19:34

Aus

"Kauf-
vertrag"



wird

"Kaufvertrag":



Führt die Schrift ein Eigenleben?

Optionen: AntwortenZitieren
Fehler:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. April 2021 11:49

Die Bootsnummer 12 verschwindet unter dem Wasser, um danach wieder zu erscheinen.



um danach wieder zu erscheinen.



Liegt es an der Lichtbrechung durch das Wasser?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 26. April 2021 22:04

Quote
duck313fuchs
Liegt es an der Lichtbrechung durch das Wasser?

Ja, ganz offensichtlich!


Optionen: AntwortenZitieren
Fehler - Pfadfinderhandbuch mal mit mal ohne Titel
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. April 2021 08:32






Optionen: AntwortenZitieren
Fehler:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. April 2021 18:31

Bei 176-167 wird der Aufdruck "PANZERKNACKER A G"



zu "BEAGLE BOYS INC."


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 30. April 2021 21:58

Quote
duck313fuchs
Bei 176-167 wird der Aufdruck "PANZERKNACKER A G"

[up.picr.de]

zu "BEAGLE BOYS INC."

[up.picr.de]

Es ist möglich, dass die Panzerknacker nach dem Erdbeereisessen die angekleckerten Shirts umgezogen haben. Da haben sie die mit dem englischsprachigen Namen erwischt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. Mai 2021 11:30

Die englischsprachigen Pullover sind übrigens kein Einzelfall:

Optionen: AntwortenZitieren
Fehler:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. Mai 2021 11:07

Aus einer Rakete



wir eine Rakette:


Optionen: AntwortenZitieren
Fehlerberichtigung:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. Mai 2021 21:54

Aus Feuer



wird richtigerweise Wasser:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
Datum: 03. Mai 2021 07:12

Das untere ist eines meiner Lieblingspanels ... dient mir mitunter zur Illustration von Extrempositionen (!) in der Genderdebatte winking smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Fehler - Ma"g"ler
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. Mai 2021 17:59



...in BLOD berichtigt...

Optionen: AntwortenZitieren
Fehler:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. Mai 2021 10:20

Im Bericht "Die Bewährung" WDC 206 soll nach BLWDC band 34 Fuchs I aus MM 29 1958 abgedruckt sein.
Das stimmt aber bei folgender Inschrift im Aufzug des Hotels nicht:





Wenn auch "kurbeln" statt "klingeln" donaldischer sein mag, ist das Zitat falsch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 07. Mai 2021 16:26

Quote
duck313fuchs
Wenn auch "kurbeln" statt "klingeln" donaldischer sein mag, ist das Zitat falsch.

Ich vermute, daß in diesem Fall der Letterer, Frans Stummer, von der Vorlage fehlgelesen hat. Das auf dem Schild ist ja sehr klein geschrieben, und das "LI" von "KLINGELN" kann man leicht als "U" fehllesen, ebenso das "G" als ein "B". Der Korrekturleser (den es bei der Barks Library hoffentlich gab, auch wenn die vielen Fehler in ihr daran zweifeln lassen) hat dann wohl auch nicht mehr so genau hingeguckt, was da eigentlich steht auf dem Schildl …

In der CBC steht auf dem Schild: "Bitte Etage nennen". Was dem Urbarks entspricht ("Call floor number"). Aber ob's Fuchs (II?) ist, weiß ich auch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 07. Mai 2021 18:47

Abgesehen von der Kolorierung hätte ich ohne meine Lupe garnichts erkennen können...

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Fehler - Rüselschnurps:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 08. Mai 2021 08:52

Der Rüselschnurps erscheint in BLDD 38 S38 (= TGDD 113)



Als Fuchsquelle ist hierzu MM 2 1978 angegeben



Dort ist diese Bezeichnung aber nicht vorhanden



Soweit der Name in der TGDD auftaucht, handelt es sich um eine redaktionelle Bearbeitung




Der Name ist also wohl nicht von Frau Dr. Fuchs.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.21 08:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler - Rüselschnurps:
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 08. Mai 2021 12:40

Danke für die Info. Wieder weiß der Alleswisser etwas mehr. [www.alleswisser.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler - Rüselschnurps:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. Mai 2021 13:56

Diese Diskussion finde ich nicht so wahnsinnig interessant. Jemand hat 1978 einen handwerklichen Fehler gemacht. Der wurde 1990 entdeckt und korrigiert. Vielleicht sogar by her Erikaness herself. So what?

Schlimm finde ich es nur, wenn vorhandene und überlieferte Fuchsberichte von irgendwelchen Ideologinnen (generisches Femininum) zeitgeistkompatibel verfälscht werden. Eine solche Unverschämtheit wäre zum Beispiel: "Unsere Studierenden singen nicht mehr." So etwas liegt hier aber nicht vor.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehler:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. Mai 2021 20:19

Wie heißt das Viech denn in Ich, Donald Duck 1 mit Fuchstext aus den Achtzigern, falls dort benamst? Ich habe von dem Schinken nur die Ausgabe aus den Siebzigern mit der "suboptimalen" Chotjewitz-Übersetzung, der gute Mann möchte uns das Tier da als "Eselsaffe" andrehen.

Optionen: AntwortenZitieren
@ Coolwater...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 08. Mai 2021 20:34

..ist dort auch kein reiner Fuchstext:


Optionen: AntwortenZitieren
Fehler:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Mai 2021 19:16


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 11


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **      **   *******    *******  
 **     **  ***   ***  **  **  **  **     **  **     ** 
 **     **  **** ****  **  **  **  **     **  **     ** 
 **     **  ** *** **  **  **  **   ********   ******** 
 **     **  **     **  **  **  **         **         ** 
 **     **  **     **  **  **  **  **     **  **     ** 
  *******   **     **   ***  ***    *******    *******  
This forum powered by Phorum.