Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Der kleine Herr Duck
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 25. September 2020 16:18

Auf dem zweiten Bild ist er wirklich arschklein:


(Jagd nach der Roten Magenta)

Deutungen? Erklärungen? Lösungen? Die Barkssche Unschärfe würde man hier wohl etwas überstrapazieren.

Das Schrumpfen und Schrumpeln ist in Entenhausen vielleicht nicht gerade tägliches Geschäft, kommt aber in den Berichten oft genug vor: Hu Dus Schrumpelbrühe (Daniel Düsentrieb und der Medizinmann, US 32), das Schrumpfgift des alten Fuda (Wudu-Hudu-Zauber, FC 238), das Jivaro-Zauberwasser (Der reichste Mann der Welt, US 27), das Mini-Gas der Außerirdischen (Besuch vom Planten Diana, US 65); ebenso wie das Vergrößern: die Brühe der Muskateller-Indianer (Eine würzige Geschichte, US 39), der Protonengenerator (Riesenameisen, DD 60); zudem zeigen einige Menschen auf Stelle Anatium abnormalen Riesenwuchs, der keine Entsprechung in unserer Welt hat: El Dorado (Jagd nach der Roten Magenta, FC 422), das Riesenbaby, das Onkel Dagobert zur Venus schießt (Weltraumbriefträger, US 53).

Vielleicht kommt auf Stella Anatium spontanes Schrumpfen (und Größerwerden?) vor, ähnlich dem spontenen Wachsen eines fünften Fingers oder dem Wechsel der Ohrform. Erstaunlich ist, daß auf dem Bild oben weder Donald noch die Umstehenden sein Kleinerwerden zu bemerken scheinen. Im nächsten Bild ist auch alles wieder gut. Womöglich hat das Schrumpfen nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert – von niemandem gesehen –, doch Barksens "Kamera" hat just jenen Augenblick ins Bild gebannt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.20 17:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der kleine Herr Duck
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. September 2020 19:15

Das Schrumpfen von Personen kann im Duck-Universum nicht nur durch chemische Einwirkungen, Strahlen oder Begasung ausgelöst werden, sondern auch ganz einfach durch psychische Streßfaktoren (Scham, Unterwürfigkeit, Konfrontation mit Autoritäten, etc.):

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  ********   **    **  **     ** 
 **     **  **   **   **     **  ***   **   **   **  
 **     **  **  **    **     **  ****  **    ** **   
 ********   *****     ********   ** ** **     ***    
 **         **  **    **         **  ****    ** **   
 **         **   **   **         **   ***   **   **  
 **         **    **  **         **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.