Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Geschichte mit 3 Wünschen/Wurstsemmel
geschrieben von: Krachmaninoff ()
Datum: 12. September 2004 16:11

Wer kann mir sagen, in welcher Barksgeschichte Dagobert + Donald drei Wünsche von einer Fee bekommen und Donald sich eine Wurstsemmel wünscht?
Krachmaninoff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte mit 3 Wünschen/Wurstsemmel
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. September 2004 16:49

Bist du dir da sicher ,daß das ein BARKS-Bericht ist????????????????????
Ich kann mich dunkel an eine solche Geschichte erinnern ,aber die ist NICHT von Barks!
Duck auf ,maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte mit 3 Wünschen/Wurstsemmel
Datum: 12. September 2004 17:13

Die richtige Antwort auf diese Frage lautet: In keiner.

Wie das Leuchtkamel ganz richtig anmerkt, gibt es diese Geschichte natürlich, ich glaube mich zu erinnern, dass sie einstmals in einem TGDD erschien. Genaue Details muss aber das Schwarze Phantom beisteuern.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Wunsch-Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. September 2004 17:15

Es handelt sich um "Die drei Wünsche" (MM 5/68 resp. TGDD 72) von dem großartigen Tony Strobl.

Da gibt es die groteske Szene, in der die Wurstsemmel auf Donalds Schnabel festklebt, weil Dagobert dies im Zorn gewünscht hatte. Eine Fee ist da meines Wissens aber nicht im Spiel, sondern ein Flaschengeist...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wunsch-Geschichte
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. September 2004 17:38

Soweit mir erinnerlich ist ,basiert diese Geschichte auf einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Duck auf...usw..
Thomas

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    *******   **    **  ********  **     ** 
 **     **  **     **  ***   **     **      **   **  
 **     **         **  ****  **     **       ** **   
 **     **   *******   ** ** **     **        ***    
 **     **         **  **  ****     **       ** **   
 **     **  **     **  **   ***     **      **   **  
 ********    *******   **    **     **     **     ** 
This forum powered by Phorum.