Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Barks Gemäldebuch 1966-1971
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 24. August 2020 11:35

Hallo zusammen,

ich bin auf ein Kickstarter-Projekt gestoßen, wonach Anfang 2021 ein Gemäldebuch von Barks erscheinen soll. Schaut Euch unter dem Link unten mal das Video an (Dreieick im grünen Kasten) - da werden der Innenteil des Buches und weitere Informationen präsentiert (das Video dauert rund 3 Minuten).

Dies ist eine Info - keine Empfehlung, an dem Projekt teilzunehmen (ich habe keine Erfahrung mit solchen Projekten). Mein Verständnis ist wie folgt: Man kann entweder 10 Dollar spenden, um das Projekt zu unterstützen oder 55 Dollar und die Berechtigung, das Buch 10 Dollar vergünstigt zu bekommen. Das wären für Deutschland 55 Dollar plus 62 Dollar für das Buch. Mit weiteren 10 Dollar bekommt man eine vom Verfasser signierte Ausgabe, mit weiteren 10 Dollar zusätzlich die namentliche Erwähnung im Buch. Es gibt noch weitere Optionen mit Fotos von Barks.

Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr dazu meint - ich selbst habe mich noch nicht entschieden, ob ich ich 117 Dollar (oder mehr) investiere. Der Sockelbetrag von mindestens 55 Dollar ist nicht billig. Auf der anderen Seite ist unklar, ob das Buch regulär in den Buchhandel kommt und was es kosten wird. Man geht mit der Vorleistung natürlich auch ins Risiko, das Geld zu verlieren.

Link zur Webseite Barks Gemäldebuch 1966-1971

Mit donaldischen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Gemäldebuch 1966-1971
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. August 2020 10:41

Hier erhält man einen Einblick in ein ähnliches Buch des Autors:
[www.yumpu.com]

Ob es hier völlig neue Informationen gibt und ob es mehr als nur ein Fan-Projekt ist, weiß ich nicht. Zum Kickstarter-Projekt habe ich noch keine wirkliche Meinung.

Der Buchautor zeichnet wohl gerne Barks-Motive. Kann man z.B. über Ebay finden. [www.ebay.de]