Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 04. Juli 2020 20:12

Thema der 7. DFK wird die wunderbare und reiche Geschichte Familie Duck auf Ferienfahrt (BL-DO18; TGGD2, MM-SH16; VP1)


Bei der 9. DFK am 15. August planen wir dann ein besonders interessantes Thema, welches sich bei der interessanten Diskussion vom letzten Mal ergeben hat: "Lernen und Vergessen".
Wir fragten uns nämlich, was der Hintergrund für die sehr unsteten Fähigkeiten (insbesondere von Donald) in der zeitlichen Abfolge der Geschichten ist. Ist es eine Nichtlinearität der zeitlichen Reihung? Schläge auf den nervus rerum oder Ähnliches? Schallwellen aus schwarzen Kästen oder Baumvibratoren? Intelligenzstrahlen? Der Einfluss von Isotopen? Demenz? Man weiß so wenig - aber nach der nächsten DFK hoffentlich mehr.

Der Link zur Fernsehkonferenz ist immer der Gleiche: https://us02web.zoom.us/j/86768544778

Neulingen bei Zoom sei empfohlen, einfach mal dem Link zu folgen (der Raum ist immer offen) und sich ein wenig auszuprobieren. Auch eine Audioteilnahme per Telefon ist möglich.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.20 12:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. Juli 2020 20:15

Nanü, war unser Thema nicht "Donald Duck auf Ferienfahrt". ???

Lernen und Vergessen sollte doch das Thema fürs übernächste mal sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 04. Juli 2020 20:17

Oh, habe ich vergessen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 04. Juli 2020 20:19

Nein, natürlich nicht: Ich habe spontan und selbstherrlich umentschieden (insbesondere weil ich beim übernächsten Mal am 1. August wohl nicht dabeisein kann und ich die Thema "Lernen und Vergessen" überaus interessant finde.
Die Ferienfahrt können wir dann am 15. August machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
Datum: 04. Juli 2020 23:59

Und ich hatte den Eindruck, dass gerade der Bericht mit den Ducks auf Ferienfahrt dir besonders wichtig war. Das Thema Lernen und Vergessen ist doch ein recht umfangreiches, da könnte man ja auch 6 Wochen Vorlauf lassen und dieses Thema Mitte August behandeln?

Aber was weiß ich schon?

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 05. Juli 2020 12:27

Ich bin der Ansicht, dass Lernen und Vergessen mehr Vorbereitungszeit benötigt. Demnach ist der 15. August d.J. für dieses Thema geradezu prädestiniert.

Aber bis dahin haben wir alles schon wieder vergessen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. Juli 2020 12:35

So sei es. Ich beuge mich der Macht der Argumente.
Beim nächsten Mal also wie ursprünglich angekündet die Ducks auf Ferienfahrt, am 15. Augusto dann "Lernen und Vergessen".

Ich habe den Text der Ankündigung oben entsprechend geändert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
Datum: 06. Juli 2020 13:06

Womit Du sinnfällig demonstriert hast, dass Du von beidem was verstehst (lernen und vergessen) *GGG*

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 7. Internationale Fernsehkonferenz am 18. Juli.2020 um 18 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. Juli 2020 20:08

Danke noch mal an alle Teilnehmer, das war wieder sehr schön, und jeder Videoteilnehmer hat was beizutragen gehabt. Bitte an alle nochmal, schickt mir Eure Beiträge, Skizzen, Ideen zu, ich werde versuchen, das Ganze in Form zu bringen.
Ich möchte eine extralange Autorenliste, also: Frisch ans Werk!

Diese bitte geht insbesondere auch Beppo: Du sprühst doch sonst auch vor vernünftiger Gedanken, gerne kannst Du auch hier kontributieren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.20 20:10.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  **     **  ********        ** 
 **  **  **   **   **   **     **     **           ** 
 **  **  **    ** **    **     **     **           ** 
 **  **  **     ***     **     **     **           ** 
 **  **  **    ** **    **     **     **     **    ** 
 **  **  **   **   **   **     **     **     **    ** 
  ***  ***   **     **   *******      **      ******  
This forum powered by Phorum.