Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wichtig?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 29. Juni 2020 16:07

Mal eine dumme Frage eine Unwissenden: Was macht bei den drei Themen, die zur Zeit in unserem Forum als Wichtig markiert sind und damit stets an der Spitze der Beitragsliste stehen, eigentlich die Wichtigkeit aus? Wer entscheidet, daß diese Beiträge wichtiger als die anderen sind?

Na gut, der Aufruf, sich bis zu einem bestimmten Stichtag eine bestimmte Geschichte durchzulesen und dann mit diesem Wissen im Zwischennetz zu prahlen, hat zumindest eine terminliche Relevanz, das kann ich nachvollziehen, und nach dem Stichtag werden diese Themen ja auch regelmäßig entwichtigt.
Bei den anderen beiden Themen erschließt sich mir die Wichtigkeit aber nicht. Mir persönlich erscheinen andere Fäden wichtiger als die Meldung, daß irgendjemand Zitate oder botanische Vorkommnisse zu sammeln wünscht. Ähnliche Wünsche lese ich hier des Öfteren, ohne daß diese als Wichtig gekennzeichnet werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.20 17:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 29. Juni 2020 17:25

Es obliegt dem Eröffner des Fadens, diesen durch die Kennzeichnung als "wichtig" für eine gewisse Zeit am oberen Ende der Diskussionsliste zu halten. Damit ist keine Wertung verbunden, sondern einzig und allein der Wunsch, mit dem Thema aufzufallen.
Wenn solcherart priorisierte Themen Dich nicht interessieren, steht es Dir frei, sie zu überlesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 29. Juni 2020 18:50

Ich als ganz normaler Forenbewohner kann bei Eröffnung eines Fadens diesen als Wichtig kennzeichnen? Das ist mir neu, das muß ich in all den Jahren übersehen haben. Ich finde alle von mir eröffneten Fäden nämlich ungeheuer wichtig, die würde ich sofort alle ganz nach oben pinnen.

Ich bin eben gerade noch einmal probeweise durch die Fadenerstellungsprozedur gegangen, und habe auch diesmal trotz besonderer Aufmerksamkeit nicht die Möglichkeit gefunden, das Wichtig irgendwie anzukreuzen. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür. Kannst Du mir bitte zeigen, wie ich das machen kann?

Bist Du Dir sicher, daß ich das überhaupt tun kann? Oder muß man dafür nicht doch Brettwart oder Ähnliches sein?

Vielen Dank, daß Du mir zutraust, die priorisierten Themen bei Nichtinteresse zu überlesen. Das habe ich bisher auch getan, ganz so doof bin ich dann doch wieder nicht. Mich stört dennoch die subjektive Priorisierung dieser Themen, da sie gleichzeitig die Nichtpriorisierung aller anderen Themen bedeutet. Und da zumindest ich nicht fähig bin (ob aufgrund mangelnder Berechtigung oder mangelnder Kompetenz), einen Faden zu priorisieren, frage ich nach. Ich würde halt anders priorisieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. Juni 2020 19:22

Du bist nicht allein!
Auch ich bin wohl nicht berechtigt, meine überaus wichtigen Themen als solche zu kennzeichnen.
Ach weh, oh Schmach...
Das schmerzt, nicht zu den Erlesenen zu zählen. sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Juni 2020 19:50

Ich verfüge hingegen über solche Möglichkeiten, also nutze ich sie weidlich, harr-harr.
Endlich gehöre ich mal zu den Erlesenen! Wollte eh schon immer was Größeres sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. Juni 2020 21:13

Bei meinem Vergleich von Fuchs I und II fiel mir gerade folgendes Panel auf:



Wer seiner Ansicht nach zu wenig auf dem Schwarzen Brett beachtet wird, soll es halt einfach so machen wie ich und jeden Tag in einem oder zwei Fäden was donaldisch relevantes veröffentlichen und schon ist man immer bei den oberen Zehntausend vertreten.
Hierbei möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, daß häufiges Auftreten auf dem Schwarzen Brett von einigen der Honorationen der D.O.N.A.L.D. auch nicht so gerne gesehen wird....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 29. Juni 2020 21:49

Tja, wenn Du Brettwart oder paTrick wärst, könntest Du jeden Deiner Beiträge als eigenen wichtigen Faden erstellen, und Du hättest die oberen Zehntausend für Dich alleine. Ganz egal, was die anderen Nichterlesenen so schreiben.

Wichtigkeit ist halt höchst subjektiv, da sollten die Erlesenen sich im Gebrauch ihrer Privilegien tunlichst zurückhalten, finde ich. Die Ankündigung eines Mairennens oder die Absage eines Kongresses, das ist für alle hier wichtig. Sonst aber kaum etwas.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Juni 2020 05:19

Es ist wie bei Orwell: Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.

Gutes Prinzip.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
Datum: 02. Juli 2020 17:32

Gute Güte, über was sich hier manche den Kopf zerbrechen.

Zwei der drei wichtigen Beiträge sind halt keine kurzfristigen Diskussionsthemen sondern sollen der besseren Erreichbarkeit wegen an exponierter Stelle zu finden sein. Ob das jetzt auf dem Schwarzen Brett sein muss, ganz oben, das mag man dahingestellt sein lassen. Meiner Meinung nach könnte man die auch auf die Startseite packen, rechts, unter "Ausstellungen", wo bislang permanent auf das Erika-Fuchs-Haus verwiesen wird.

Aber die Älteren werden sich noch erinnern, was das für ein Kraftakt war, da mal einen Link zu platzieren. Allein DasLeuchtkamel hat Jahre seines Lebens darum gekämpft, einen solchen Verbinder von der D.O.N.A.L.D.-Seite zum Erika-Fuchs-Haus zu erstellen.

Überlegt euch einen Namen, packt die permanenten Verweise auf Listen, die idealerweise noch viele Jahre lang immer wieder ergänzt werden können, auf die Startseite, damit hier nicht mehr so viele Themen oben festgepinnt werden. Dann ist Ruhe.

Solange, bis andere sich beschweren, warum ihre Projekte nicht auch auf der Startseite gezeigt werden. Irgendwas ist ja immer.

Kinder Kinder, eure Sorgen möcht ich haben.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
geschrieben von: Jakob Jungerpel ()
Datum: 03. Juli 2020 14:37

Vielleicht sieht man vor lauter wichtigen Beiträgen, die man bei nicht Interesse gerne überlesen darf oder auch soll, das Brett bald nicht mehr!

@ Bürgermeister (zitat) " Kinder Kinder eure Sorgen möcht´ich haben"
Hat der Papa andere Sorgen?
Schwelt hier ein Nord - Süd Konflikt ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wichtig?
Datum: 04. Juli 2020 23:50

Quote
Jakob Jungerpel
@ Bürgermeister (zitat) " Kinder Kinder eure Sorgen möcht´ich haben"
Hat der Papa andere Sorgen?
Schwelt hier ein Nord - Süd Konflikt ?

Zur ersten Frage: Klar (im Sinne von "darüber hab ich noch nicht mal nachgedacht")
Zur zweiten Frage: Hä? confused smiley Versteh ich nicht.

Außerdem: Glückwunsch zum Aufstieg smileys with beer

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  **      **   *******         ** 
    **     **   **   **  **  **  **     **        ** 
    **     **  **    **  **  **  **               ** 
    **     *****     **  **  **  ********         ** 
    **     **  **    **  **  **  **     **  **    ** 
    **     **   **   **  **  **  **     **  **    ** 
    **     **    **   ***  ***    *******    ******  
This forum powered by Phorum.