Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Kreisch, wieder Fuchstext verhunzzzt
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 01. September 2004 11:07

.. und zwar in der neuen Micky Maus (Ausgabe 36).

In der Barks Story "Eine würzige Geschichte" wurde zum Beispiel aus Twist Hiphop und aus Gus Backus Daniel Üblbock. Kreisch! Ich glaube kaum, dass es sich hier um einen neuen Fuchstext handelt, obwohl als Übersetzerin Frau Fuchs angegeben ist.

Wahrscheinlich hat hier ehapa wieder eigenmächtig rumgefuscht. Oder sollte ich mich irren...?

Knirsch sagt,

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kreisch, wieder Fuchstext verhunzzzt
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 01. September 2004 18:47

Naja, spätestens seit der legendären Guildo-Horn-Übersetzung ist doch eigentlich klar, wie solche Sachen inzwischen laufen. Die MM wird ja nun mal für ein Publikum gemacht, das heute auch nicht mehr weiß, wer Ulrike Meyfarth ist ...
Und ehe die armen Kiddies in der Online-Suchmaschine nachblättern müssen, was Twist ist, isses eben HipHop.
Da hilft kein Kreischen und kein Klagen, Du mußt den neuen Text ertragen.
Außer in der Abgeschiedenheit Deiner zeitlosen Bibliothek, mit den zeitlosen Barks/Fuchs-Bänden in der Hand, am prasselnden Kamin, draußen kämpft sich einzig und allein der Briefträger durch den Schneesturm ...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kreisch, wieder Fuchstext verhunzzzt
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 01. September 2004 23:34

naja, einfach so hinnehmen muss man das als donaldist ja nicht. wie wäre es mit einer offiziellen protestnote der präsidente beim verlag!? da wird schließlich kunst verhunzt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kreisch, wieder Fuchstext verhunzzzt
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 02. September 2004 11:24

Da hast Du vollständig recht!

Die PräsidEnte liest aber grundsätzlich keine Mickimaushefte und sieht sich daher außer Stande, eine entsprechende Protestnote mit Hand und Fuß zu versehen.
Ich muss daher die breiten donaldischen Massen aufrufen, mir entsprechende Worte in den Mund zu legen, die ich dann Kraft meiner Unterschrift mit dem entsprechenden Gewicht unterlegen werde.

Es wäre die auch für Dich, o Unbekannter, eine schöne Gelegenheit, dem Dunst der mangelnden Rezeption zu entsteigen und entlich berühmt zu werden.

Genug der Metaphern,

paTrick, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kreisch, wieder Fuchstext verhunzzzt
Datum: 02. September 2004 16:16

paTrick hat geschrieben:

> Es wäre die auch für Dich, o Unbekannter, eine schöne
> Gelegenheit, dem Dunst der mangelnden Rezeption zu entsteigen
> und entlich berühmt zu werden.

Aber dann müsste er ja stante pede sein raumgreifendes Stehrümchen als "Der Unbekannte Donaldist" weiterreichen.

Obwohl, Daune wäre auch ein Kandidat...



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kreisch, wieder Fuchstext verhunzzzt
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 03. September 2004 12:53

ich soll DAS meisterwerk der donaldischen bildhauerei, diesen david des donaldismus, die skulptur gewordene comichochkultur weitergeben? womöglich an daunenbefederte neo-donaldisten? da bleibe ich doch lieber ein verkanntes genie!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **    **  **     **   *******  
 **     **  ***   **   **  **   **     **  **     ** 
 **     **  ****  **    ****    **     **  **     ** 
 **     **  ** ** **     **     *********   ******** 
 **     **  **  ****     **     **     **         ** 
 **     **  **   ***     **     **     **  **     ** 
 ********   **    **     **     **     **   *******  
This forum powered by Phorum.