Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 23. Mai 2020 23:36

Die Internationale Fernsehkonferenz wird bis auf Weiteres vierzehntägig stattfinden.

Thema beim nächsten Mal: "Briefmarken", insbesondere aber "Jagd nach der Roten Magenta" (BL-DO20, TGDD88, FC422/2)



Beitrittslink: https://us02web.zoom.us/j/86768544778


Die 4. FernsehKonferenz wird von der charmanten Irene Roth moderiert.


Thema: Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz

6.Jun.2020 06:00 PM
20.Jun.2020 06:00 PM
4.Jul.2020 06:00 PM
18.Jul.2020 06:00 PM
1.Aug.2020 06:00 PM
15.Aug.2020 06:00 PM
29.Aug.2020 06:00 PM
12.Sep.2020 06:00 PM
26.Sep.2020 06:00 PM
10.Okt.2020 06:00 PM
24.Okt.2020 06:00 PM
7.Nov.2020 06:00 PM
21.Nov.2020 06:00 PM

Laden Sie die folgenden iCalendar-Dateien (.ics) herunter und importieren Sie sie in Ihr Kalendersystem.
Täglich: [us02web.zoom.us]

Zoom-Meeting beitreten
[us02web.zoom.us]

EINWAHL OHNE COMPUTER:

Meeting-ID: 867 6854 4778
Schnelleinwahl mobil
+4723960588,,86768544778# Norwegen
+4773494877,,86768544778# Norwegen

Einwahl nach aktuellem Standort
+47 2396 0588 Norwegen
+47 7349 4877 Norwegen
+31 20 794 6519 Niederlande
+31 20 794 6520 Niederlande
+31 20 794 7345 Niederlande
+31 20 241 0288 Niederlande
+31 20 794 0854 Niederlande
+352 2786 1188 Luxemburg
+352 2786 4277 Luxemburg
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+45 32 72 80 10 Dänemark
+45 32 72 80 11 Dänemark
+45 89 88 37 88 Dänemark
+45 32 70 12 06 Dänemark
+45 32 71 31 57 Dänemark
+41 31 528 09 88 Schweiz
+41 43 210 70 42 Schweiz
+41 43 210 71 08 Schweiz
+41 22 591 00 05 Schweiz
+41 22 591 01 56 Schweiz
Meeting-ID: 867 6854 4778
Ortseinwahl suchen: [us02web.zoom.us]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.20 12:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 23. Mai 2020 23:47

Thema beim nächsten Mal: "Briefmarken", insbesondere aber "Jagd nach der Roten Magenta" (BL-DO20, TGDD88, FC422/2)


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 24. Mai 2020 07:57

Briefmarken:

Das TOP-Thema für uns ältere Semester!

Eine Rückführung in die Kind- und Jugendheit.

Wer will meine Briefmarkensammlung sehen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
Datum: 24. Mai 2020 10:24

Quote
Hr.Zeilinger

Wer will meine Briefmarkensammlung sehen?

Hm. Ich hätte eine zu verkaufen ... aus dem Alter des Besichtigens bin ich raus smiling smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Die Jagd nach der roten Magenta - Fuchs-Text:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. Mai 2020 11:45

Bei diesem Bericht ist zu beachten, dass die Ausgabe in TGDD und BLDO umfangreich redaktionell ergänzt und bearbeitet wurde, Fuchs-Text gibt es nur in der Kurzfassung aus MM 1-3 1973, siehe:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 24. Mai 2020 16:19

Hallo,
da ich keine webcam habe puste ich mal meine Bilder jetzt hier. In der letzten schlaflosen Nacht habe ich mal meine Briefmarkensammlung rausgeholt. Reinen Barks habe ich bei mir nur in bei einem Briefmarkenbogen gefunden der mal in den 1990er Jahren der MM beilag.
Ansonsten viele Marken mit Donald und der Mau… und einige alte Donald Filme als Markensatz.

[/img]

Schön finde ich die Marke (auch aus einem Satz) aus Sierra Leone. Ich deute da den Gong um und rede mir ein das Donald und Neffe den MM Club kurz und klein schlagen.

[/img]

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 24. Mai 2020 22:55

Ich freue mich daraus, dass wir uns beim nächsten Stammtisch unsere Briefmarkensammlungen zeigen werden, hehehe cool smiley

Ich werde bei der nächsten bundesweiten Telefonkonferenz einige meiner schönsten Donald-Marken zeigen; leider gibt es nur wenige mit Barks-Motiven).

Es gibt einen schön gestalteten Block mit Don Rosa-Motiven aus Finnland, und viele Marken aus anderen Ländern (v.a. aus diversen Karibikinseln oder afrikanischen Ländern) - hier meist Sätze aus Motiven mit den Familien von Donald und dem Freundeskreis einer Maus. Meist sind es Sätze mit Motiven zu Weihnachten, Ferien oder Anlässen wie Olympischen Spielen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 24. Mai 2020 23:49

Der folgende Block ist aus Finnland von 2001. Ein Heft-Cover, einiges von Barks, die Marke rechts sieht wie Don Rosa aus?





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 23:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 25. Mai 2020 23:26

die rechten beiden Marken sind auf jeden Fall Don Rosa

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 26. Mai 2020 07:15

Ich hab weder eine blaue Mauritius noch eine rote Magenta.

Auch die als Kind gesammelten Briefmarken sind nicht leicht auffindbar.

Da sind sicher (Spiel-)Briefmarken mit dem einen oder anderen Konterfei bekannter Entenhausener dabei.

SEUFZ

Optionen: AntwortenZitieren
Spaß mit Briefmarken:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. Mai 2020 08:54






Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Mai 2020 13:37

Nicht zu vergessen die Weihnachtsgabe der Präsidente aus dem Jahr 1996:

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 27. Mai 2020 10:27

Unsere erste Briefmarke war von Volker Reiche.

Donald - der Retter
D.O.N.A.L.D - DER WEG

Sic, mit dem fehlenden Punkt. War wohl eine Weihnachtsgabe oder so was, aus der Zeit, als der VK noch der VK war.

Ich hab ein Exemplar vor mir, aber das ist immer so ein Gfrett mit picr.de. Ich vergess ständig mein Passwort. Könnte nicht jemand anderer ein Bil einstellen?

Nachtrag: Es gab auch mal einen Stempel mit der Roten Magenta. Den konnte man auf seine Briefe stempeln. Natürlich mit einem roten Stempelkissen. Der Entwurf des Bils kam wohl aus Südeuropa.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.20 10:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Mai 2020 11:45

Jetzt habe ich in meiner virtuellen Sammlung tatsächlich noch dieses gefunden:





Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Mai 2020 11:47

Und hier noch ein Fund, der aus dem letzten Jahrhundert datiert: Habe ich auch gerne auch zum Schaden der Deutschen Bundespost verwendet. Kann ich jetzt ja sagen, ist ja verjährt.





Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Mai 2020 12:05

Ich möchte mir angesichts der unvollendeten Briefmarkenserie "Schöne Frauen" noch den Hinweis gestatten, dass die 4. FernsehKonferenz von der charmanten Irene Roth moderiert wird.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.20 12:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. Mai 2020 13:00

> Unsere erste Briefmarke war von Volker Reiche.

> Könnte nicht jemand anderer ein Bil einstellen?

War die Weihnachtsgabe 1980 / 81

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Onkel Otto ()
Datum: 27. Mai 2020 16:49

Nur zur Info: Der Bundesdatenschutzbeauftragte rät bei Zoom, äh, zumindest zu Vorsicht: [www.br.de] .

Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe nichts gegen die Fernseh-Konferenzen, die gern - auch auf Zoom - fortgesetzt werden können. Ich finde nur, es kann nicht schaden, Zoom im Wissen um seine Mängel zu benutzen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 27. Mai 2020 20:11

Wenn ich (sagen wir mal) ein Kurde in der Türkei wäre, würde ich nie Zoom verwenden. Eigentlich würde ich da überhaupt sehr wenig verwenden.

Ich glaube aber, unser Donald-Gekaschperl wird keinen Hacker und keinen Geheimdienst interessieren. Man sollte natürlich keine Wertsachen wie goldene Helme oder gestreifte Rubine im Wohnzimmer vorführen.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Internationale Donaldische Fernseh-Konferenz
Datum: 28. Mai 2020 09:33

Quote
Beppo
Ich glaube aber, unser Donald-Gekaschperl wird keinen Hacker und keinen Geheimdienst interessieren.

Gekaschperl????
Ich muss doch sehr bitten.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **     **   *******   **     ** 
 **        ***   ***   **   **   **     **   **   **  
 **        **** ****    ** **           **    ** **   
 ******    ** *** **     ***      *******      ***    
 **        **     **    ** **           **    ** **   
 **        **     **   **   **   **     **   **   **  
 **        **     **  **     **   *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.