Suche Donald bei dler Feuerwehr - ca. 1950
geschrieben von: hansehamburg ()
Datum: 15. Mai 2020 11:22

Hallo, freundliche Donald-Kenner und -Helfer,
in meiner Kindheit schenkte mir meine Mutter ein MM-Heft mit einer DD-Geschichte, die mich kleinen Knirps damals tief beeindruckt hat, weil mir DD so leid tat:

Er war Feuerwehrmann, und bei Alarm rannte er los, mit dem typischen Helm auf dem Kopf und der typischen Axt in der Hand - kam aber immer zu spät zum Einsatz und sah nur noch den Feuerwehrwagen davon fahren, und kam immer zu spät zum Brandort, wo nur noch schwarze Trümmer lagen und Rauch aufstieg. Mehr erinnere ich nicht.

Das muss um oder nach 1950 gewesen sein, und die Bilder, die noch in meinem Kopf sind, sind für mich typisch Carl Barks.
--> Kann mir jemand einen Tip geben, welche Ausgabe das gewesen ist? und: ob die Story später wieder einmal aufgelegt wurde? in welchem DD- oder MM-Sammelband oä. ??
Im Voraus besten Dank !!

Re: Suche Donald bei dler Feuerwehr - ca. 1950
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. Mai 2020 11:28

"Donald bei der Feuerwehr"

Micky Maus Heft 2 von 1951

TGDD Nr. 10

Barks Library Nr. 11

Re: Suche Donald bei dler Feuerwehr - ca. 1950
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. Mai 2020 11:29

Alle Infos zum Bericht findest Du hier:

[inducks.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 11:30.

Re: Suche Donald bei dler Feuerwehr - ca. 1950
Datum: 17. Mai 2020 06:48

Ich empfehle diesen in der Klassik-Album-Variante smiling smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Re: Suche Donald bei dler Feuerwehr - ca. 1950
geschrieben von: hansehamburg ()
Datum: 17. Mai 2020 12:14

Danke für die unerwartet raschen und hilfreichen Antworten 1

This forum powered by Phorum.