Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 09. Mai 2020 20:40

Das Format der Fernsehkonferenz findet bei den donaldischen Massen erfreulichen Anklang. Wir planen daher bereits die 3. IDFK. Sie soll am

Samstag, 23. Mai um 18:13 Uhr

stattfinden.

Thema diesmal: "Hausboote" (Z.B. "Die Ausreißer", "Terror auf dem Strom", "Friedliche Ferien" etc.



Log-In oder Ähnliches ist nicht erforderlich, bitte nur anklicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Es ist auch möglich, ohne Mikro und Kamera teilzunehmen, man hört oder sieht Euch dann halt nicht.

Link zur Teilnahme: [us02web.zoom.us]

Für telefonische Einwahl:
Meeting-ID ist 837 5740 0639

Teilnahme per Telefon:
Schnelleinwahl mobil
+41225910005,,82567464055# Schweiz
+41225910156,,82567464055# Schweiz

Einwahl nach aktuellem Standort
+41 22 591 00 05 Schweiz
+41 22 591 01 56 Schweiz
+41 31 528 09 88 Schweiz
+41 43 210 70 42 Schweiz
+41 43 210 71 08 Schweiz
+47 7349 4877 Norwegen
+47 2396 0588 Norwegen
+352 2786 4277 Luxemburg
+352 2786 1188 Luxemburg
+43 12 535 502 Österreich
+43 670 309 0165 Österreich
+43 72 011 5988 Österreich
+43 12 535 501 Österreich
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
Meeting-ID: 825 6746 4055
Ortseinwahl suchen: [us02web.zoom.us]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 11. Mai 2020 20:21

*freu* es ist wirklich ein Hochlicht, Euch auf der Mattscheibe zu sehen. E ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Fried-Helm Herzig ()
Datum: 11. Mai 2020 22:32

Nochmals vielen Dank an paTrick für seine große Mühe und die netten Teilnehmer, mögen noch viele solche Telekonferenzen stattfinden.

Als neu Hinzugekommener habe ich eine Bitte, könnte mir bitte jemand zu den Themen "Die Ausreißer", "Terror auf dem Strom", "Friedliche Ferien" die zugehörigen Literaturstellen nennen (z.B. TGDD), damit ich meine Hausaufgaben machen und mich vorbereiten kann.

Dafür schon mal herzlichen Dank und donaldische Grüße

DüsentriebNachbrenner2

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Donald ()
Datum: 11. Mai 2020 22:37

Bitteschön:

[inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Fried-Helm Herzig ()
Datum: 11. Mai 2020 22:46

Herzlichen Dank, das ging ja schneller als ich dachte. Super.

Beste donaldische Dankesgrüße

DüsentriebNachbrenner2

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Mai 2020 08:19

> Als neu Hinzugekommener habe ich eine Bitte, könnte mir bitte jemand zu den Themen "Die Ausreißer", "Terror auf dem Strom", "Friedliche Ferien" die zugehörigen Literaturstellen nennen (z.B. TGDD), damit ich meine Hausaufgaben machen und mich vorbereiten kann.

Hier

[barksbase.de]

findest du zum deutschen Titel die Veröffentlichungen. Ist zwar nicht ganz aktuell, aber trotzdem sehr nützlich.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Mai 2020 10:05

Für die Zukunft schlage ich die Berichte

Touristen-Tragödie MM 36 1986 S02ff WDC 248

und

Eine stille Nacht BLWDC 51 S37ff TFA

vor. Das dürfte die Sangesfreunde unter uns interessieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Fried-Helm Herzig ()
Datum: 16. Mai 2020 16:50

Verehrter Beppo,

bedanke mich herziglich für die Info über barksbase. Will mich getreulich damit beschäftigen und zum Quell der Freude beitragen.

Auch hier beste donaldische Dankes- und Wochenendgrüße in die ganze Runde

DüsentriebNachbrenner2

Optionen: AntwortenZitieren
Kongressplanung
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 23. Mai 2020 20:49

Hallo,

ich schreibe hier ein paar Worte, der Einfachheit halber. In der Fernsehkonferenz kam das Thema Kongressplanung auf.

Ich organisiere als GF eines e.V. jährlich einen Fachkongress mit ca. 500 Teilnehmern aus der ganzen Welt. Kongressort ist in NRW. Nächster Termin wäre im September 2020.

Mein aktuell größtes Problem ist, dass mir niemand sagen kann was für Regeln gelten werden. Daher mein erster Tip: Den Raumvermieter (MARTA im Falle der DONALD) fragen, ob der Mietvertrag an Regeln/Vorschriften gekoppelt sein wird.

Mein Raumvermieter sagt: Wir haben nix, kein Schutzkonzept, haltet einfach die Gesetze ein.

"Gesetze" in NRW ist die Corona-Schutzverordnung, aktuell in der Fassung vom 11. Mai 2020. Egal ob der Kongress unter "Kultur" oder unter "Messe" läuft, ist die Aussage hier nur, dass sowas bis Ende August verboten ist.

Das ist nicht hilfreich, weil man sich dann nicht darauf vorbereiten kann, was NACH Ende August für Regeln gelten.

Also bedarf es einen Blick über den Tellerrand. Obwohl dieses Regelwerk hier NICHT VERBINDLICH ist, so lässt es doch erahnen unter welchen Bedingungen Kongresse irgendwann wieder möglich sein werden:

[rifel-institut.de]

Zusammenfassung: Nur mit massivem finanziellen und organisatorischem Aufwand überhaupt realisierbar. Aus eigener Kraft nicht zu stemmen.

Mein Fazit: Solange es keine Impfung/Immunitätsnachweis gibt, können wir keine Kongresse "im alten Stil" durchführen.

DDD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 23. Mai 2020 21:09

Schön war's wieder smiling smiley
Danke an alle Teilnehmer und ich freue mich auf die vierte Internationale Donaldische Fernsehkonferenz!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Fried-Helm Herzig ()
Datum: 23. Mai 2020 21:15

Schließe mich meiner Vorrednerin sehr gerne an.
Es war interessant, lehrreich und einfach gut.
Auch einfach nur zuhören und zuschauen war schöne
Danke an alle, schönes Wochenende und bis bald.

Donaldische Sonnentagsgrüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. Mai 2020 08:34

Ja, war wieder sehr erhellend. Ich finde es es immer wieder toll, was man alles aus einem eher unspannenden Thema wie "Hausboote" hervorzaubern kann. Und wie man plötzlich bei ganz anderen Themen landet...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 08:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
Datum: 24. Mai 2020 10:23

Vielen Dank auch von meiner Seite an die ganze Runde! War eine wirklich schöne Stunde!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
geschrieben von: Donald ()
Datum: 24. Mai 2020 14:06

Beeindruckt hat mich der RedMifüMi als Doc Emmett Brown:

Er präsentierte eine logisch durchdachte Skizze eines Hausbootes der Ducks in Form eines 3D-Querwschnitts sinngemäß mit den Worten "Ich entschuldige mich für das povisorische Modell..." grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 14:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. Internationale Donaldische Fernsehkonferenz
Datum: 24. Mai 2020 14:52

Quote
Donald
Beeindruckt hat mich der RedMifüMi als Doc Emmett Brown:

Er präsentierte eine logisch durchdachte Skizze eines Hausbootes der Ducks in Form eines 3D-Querwschnitts sinngemäß mit den Worten "Ich entschuldige mich für das povisorische Modell..." grinning smiley

Er ist der Vater der Bescheidenheit. Möge sein Backenbart stets reichlich sprießen! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **     **   *******    ******  
 **   **   **     **  **     **  **     **  **    ** 
 **  **    **     **  **     **         **  **       
 *****     *********  **     **   *******   **       
 **  **    **     **   **   **          **  **       
 **   **   **     **    ** **    **     **  **    ** 
 **    **  **     **     ***      *******    ******  
This forum powered by Phorum.