Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
Datum: 20. April 2020 08:49

Ich habe gerade gesehen, dass der eigene Teilnehmername im Kontrollzentrum nicht änderbar ist.

Da hilft wohl nur Zugang löschen und einen neuen anlegen ...

Oder der Rat eines Weisen / Orakels, der/die/das in die Hintergründe des Forums eingreifen kann...

Wobei: Da ist wahrscheinlich nochmals registrieren einfacher smiling smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 20. April 2020 16:06

Ich halte mich an die Gebrauchsanweisung:

"1. Ihr müsst einfach ein paar Minuten vor Beginn auf den Link klicken."

Da habe ich noch viel Zeit...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fried-Helm Herzig ()
Datum: 20. April 2020 18:20

Liebe Donaldisten, ich bedanke mich ganz herzlich für Eure schnelle und umfassende Hilfe. Nun kann ich mich einwählen ohne panzerknackerische Fremdgewalt oder düsentrieb'sche Entkodifizierungsvorrichtungen. Danke bestens.
Donaldisch Grüße an alle
Fried-Helm

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. April 2020 16:28

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass Zoom-Konferenzen nach 40 min beendet werden, es sei denn, man hat ein Zoom-Abo. Ist das hier auch so?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 21. April 2020 17:50

Wird wohl so sein... Dann muss man sich neu einwählen... smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 21. April 2020 18:17

Dem wäre so, hätte ich mich nicht in Unkosten gestürzt und den bezahlten Zugang ohne Teilnehmer- und Zeitbegrenzung erworben.
Nicht zuletzt in der Hoffnung, schlussendlich die übervolle Kasse (der ja in diesem Jahr die Erleichterung durch einen opulenten Kongress inkl. Zechprellerablöse abhanden kam) um einen wenn auch marginalen Betrag zu erleichtern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. April 2020 19:00

Quote
paTrick
Eine explizite Anmeldung ist NICHT nötig!

Beim Kopplungs-Code war's dann vorbei...

Ich frage vielleicht von hier aus ab und zu mal nach, das hat schon mal geklappt (Die Quizsendung, mit Beiträgen im Sekundentakt).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 25. April 2020 21:19

Hallo ,
nach dem Starten funktionierte es so wie im ersten Beitrag beschrieben. Allerdings hatte ich z.B. mit meinem PC (Baujahr 2002 – und funktioniert noch – aber keine Kamera und kein Mikro) einige Schwierigkeiten. Erstens war dies meine erste Teilnahme an so einer Konferenz und zweitens habe ich später beim Versuch wenigstens ein Hintergrundbild einzufügen mich hoffnunglos in Programm verirrt.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 25. April 2020 21:28

Dass man sich in dem Programm verirren kann, ist glaubhaft, bester Schwirrvogel.
Stelle anheim, beim nächsten Mal auf alle Extras zu verzichten. Ohne Kamera und Mikro sollte zumindest eine passive Teilnahme möglich sein...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 25. April 2020 21:30

29 Donaldisten haben sich zu einem historischen virtuellen Treffen zusammengefunden. Formal, technisch und inhaltlich darf die Zusammenkunft als Erfolg angesehen werden. In zwei Wochen sehen wir uns wieder!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 25. April 2020 21:48

Hallo ,
passive Teilnahme war möglich aber beim Versuch ein Hintergrundbild einzufügen habe ich versehentlich den Bildschirm freigegeben und kam nicht mehr zurück. Da half nur abmelden und dann erneut anmelden.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. April 2020 21:57

Ich habe nicht teilgenommen, da ich gerade keine funktionierende webcam habe. Und zu kaufen gibt es die derzeit fast nirgends (außer dubiosen Ebay-Schrott). Der Markt scheint leergefegt. An einer Videokonferenz als Stimme aus dem Off teilzunehmen hatte ich keine Lust. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. April 2020 07:33

Ich empfehle allen Donaldisten über 60 (also fast allen), sich wie ich gegen Gürtelrose impfen zu lassen. Leider hat mich die Impfung umgehauen wie ein mittlerer Corona-Anfall. Aufrecht vor dem hiesigen Rechenknecht (Windoof XP, keine Kamera, kein Mikro) sitzen konnte ich nicht mehr.

Heute geht es mir wieder besser. Und der Kister Kurt von meiner Heimatzeitung hat mir auch gleich beschrieben, was ich verpasst habe:

[www.sueddeutsche.de]

Vielleicht in zwei Wochen.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 26. April 2020 10:20

Eines blieb mir noch unklar:

Eine Frage an Linguisten - wird bei der Aussprache des Namen PAPAYAN

die erste Silbe oder die zweite Silbe oder die dritte Silbe betont?

Mich dünkt, ich hätte alle drei Wort-Melodien vernommen, wobei die Betonung der dritten Silbe scheinbar überwog.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. April 2020 12:41

Bester Beppo

Ohne Kamera ist nicht so schlimm, es hatte auch bei der 1. DFK einige Teilnehmer, die unsichtbar waren. Ohne Mikro ist schon tragischer, weil man Dich dann auch nicht hören kann. Der Sinn einer solchen Zusammenkunft liegt ja in der Diskussion, und da würden wir auf Deine Beiträge nur ungern verzichten.

Es gibt aber eine einfache Lösung: Du kannst an den Fernsehkonferenz über Internet teilnehmen (passiv) und Dich parallel dazu per Telefon einwählen: Dann kannst Du was sehen und auch was sagen.
[support.zoom.us]

Alternativ kannst Du auch versuchen, irgendein Mikrofon mit 3.5 mm-Klinke an Dein Elektronengehirn anzuschließen. Insbesondere betagtere Elektronengehirne sind da gar nicht wählerisch.

Mit den besten Besserungswünschen
paTrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.20 12:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. April 2020 12:53

Schließlich noch ein Aufruf an die Teilnehmer der 1. DFK: Ich fand die Diskussion über "Die schwimmende Insel" interessant und bereichernd. Ich würde daher alle bitten, mir ihre großen und kleinen Gedanken und Ideen formlos zuzusenden (Privatnachricht oder Mail).

Gerne würde ich dann alles in einem kleinen Artikel für den DD zusammenfassen. Selbstverständlich werden sämtliche Einsender werden als Autoren genannt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 26. April 2020 14:05

Nochmals herzlichen Dank an PaTrick fürs Organisieren, an alle teilnehmenden Mit-Donaldisten für die ergiebige Diskussion und einfach nur fürs Dabei sein - es war ein wahrlicher Hochgenuss! Ich freu mich schon aufs nächste Mal!
Und viele Grüße & gute Besserung an Beppo, ich hoffe, du bist in 2 Wochen dabei!
Grüße von Bauernhof
Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: DüsentriebNachbrenner2 ()
Datum: 26. April 2020 23:01

Möchte mich Oma Duck's Aussagen anschließen. War toll für mich als Einsteiger. Klasse Teilnehmer. Super.

Beste donaldische Anfängergrüße

Düsentrieb's Nachbrenner

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **      **  **     **  ********   *******  
    **     **  **  **  **     **     **     **     ** 
    **     **  **  **  **     **     **     **     ** 
    **     **  **  **  **     **     **      ******** 
    **     **  **  **  **     **     **            ** 
    **     **  **  **  **     **     **     **     ** 
    **      ***  ***    *******      **      *******  
This forum powered by Phorum.