Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2020 14:02



Da wir alle auf nicht absehbare Zeit in unsere Besenkammern gesperrt sind, müssen wir nach neuen Wegen der Zusammenkunft suchen. Also werden wir mal etwas völlig anderes versuchen, nämlich die Fernsehkonferenz.

Der Meeting-Service, den wir nutzen heißt „zoom“. Um am Meeting teilzunehmen, ist nur ein geringer Aufwand notwendig. Eine explizite Anmeldung ist NICHT nötig!

Der Link zur Teilnahme ist https://us02web.zoom.us/j/3357127790?pwd=WlhHMS9hQXhRT0Q1TnRES3NNZkhLZz09

Zum Üben kann man den Konferenzraum ab sofort betreten.

Anleitung zur Teilnahme am zoom-Meeting
1. Ihr müsst einfach ein paar Minuten vor Beginn auf den Link klicken. Daraufhin öffnet sich ein Browser und ein Fensterchen wird sichtbar.
2. Darin dann bitte auf „Link öffnen“ klicken. Wenn Ihr bisher noch nie zoom-Meeting gemacht habt, kommt jetzt die Aufforderung zum Herunterladen einer Datei. Diese bitte herunterladen, und wenn sie ganz heruntergeladen ist, bitte starten. Daraufhin sollte eine Verbindung aufgebaut werden, und Ihr solltet das zoom -Video-Fenster sehen.
3. Jetzt auf „Per Computer dem Audio beitreten“ klicken. Vorher könnt Ihr auch noch Audio testen, wenn Ihr wollt.
4. Das Passwort ist das aktuelle Passwort für den Mitgliederbereich. Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich um das "alte", jedoch noch funktionale Passwort auf den MifüMi 144.
5. Links unten gibt es 2 Symbole, mit denen Ihr dem Audio bzw. dem Video beitreten könnt. Später kann es sinnvoll sein, dass alle bis auf die Sprecherin / den Sprecher das Audio ausschalten. Es gibt außerdem (weiter in der Mitte) ein Chat-Symbol, über das man mit allen Teilnehmern per Chat kommunizieren kann, solang das Meeting läuft.

Eine Aufzeichnung wird NICHT stattfinden!

Wer über keine Kamera verfügt oder Video wegschaltet, kann zumindest zusehen, wird aber selbst nicht zu sehen sein. Wer über kein Mikrofon verfügt oder sein Mikrofon stummschaltet, kann zumindest zuhören, wird aber nicht zu hören sein.

Es ist auch möglich, den Schlaufernsprecher zu nutzen.

Wer nur ein Telefon hat, kann sich zumindest per Audio zuschalten. Zugangsdaten bitte bei 313@gmx.de erfragen. Ein Tastentelefon ist allerdings Voraussetzung.


Nachtrag:
Damit wir auch was zu besprechen haben: Studiert bitte noch einmal den Bericht "Die schwimmende Insel" (BL 38, TGDD 27, MM 27/1969, WDC 226). Wer etwas vorbereiten möchte, ist herzlichst eingeladen.





4-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.20 13:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 12. April 2020 15:36



So?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. April 2020 16:06

Es ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!
Großartige Idee!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 12. April 2020 17:14

ja, danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. April 2020 17:23

Jetzt noch schnell vor der Fernseh-Konferenz zum Haarkünstler, denn ich brauche einen Fassonschnitt vom Meister. Obwohl meine Frons philosophi sowieso dauerhaft freistehend ist.




Where would mankind be without BARBERS? Still back in the BUSHES - that's where!

Da fällt mir ein, meine Kopf-, Kinn- und Backenhaare können erst ab dem 2. Mai 2020 nach modernen Methoden und mit wissenschaftlicher Genauigkeit fassoniert werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.20 17:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 14. April 2020 17:36

Hallo,
wollte es heute mal probieren – bin aber zu blöd.
Ich habe allerdings noch ein etwas älteres Betriebssystem – vielleicht liegt es daran das die Prozedur da anders ist als Anfangs hier beschrieben.
Wenn ich allerdings mal bis zu „Anmelden“ vordringe funktioniert weder das Passwort das ich brauche um wirklich in den Mitgliederbereich zu kommen (das aus Mifümi 144) noch das „neue“ Passwort aus Mifümi 145 und 146. Kann jemand dem alten Mann auf die Sprünge helfen?

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 15. April 2020 17:05

Gibt's die auch in Audio?



Ahoi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.20 17:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 15. April 2020 18:33

Hab' ich inzwischen im Kleingedruckten gefunden...

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 15. April 2020 23:37

Ich möchte bitte einen Platz in der ersten Reihe reservieren, mit Schnittchen, Popcorn, Eis und Getränken. Ich freue mich jetzt schon auf den Film!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.20 00:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. April 2020 01:48

Gibt es eigentlich eine Höchstgrenze an Teilnehmern?

Und quasselt dann einfach jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist?

Bei unserem ersten virtuellen Stammtisch der Kölner Donaldisten diese Woche hat das ja ganz vorbildlich funktioniert.
Aber was, wenn sich da plötzlich bundesweit fünfzig oder gar hundert stadtbekannte Sonderlinge einwählen? Grübel...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 16. April 2020 06:13

Quote
Donald

bundesweit fünfzig oder gar hundert stadtbekannte Sonderlinge einwählen? Grübel...

Bundesweit? Die D.O.N.A.L.D. ist eine hauptsächlich im deutschsprachigen Raum existierende Vereinigung! Sogar die Zeitzone ist die selbe.

Die virtuellen Welten des weltweiten Netzes haben noch nicht die gleichen Grenzverläufe wie die im vergangenen Monat neu auferstandenen Grenzen der europäischen Nazionalstaaten.

Das heißt, wenn es keine Kontrollen und Wartezeiten an den Grenzen des Internetzes gibt, dann sollte es möglich sein, dass fünfzig oder gar hundert stadtbekannte Sonderlinge quasseln.
Inklusive zugeschaltete Abhörer von den bundeseigenen Geheimdiensten, sowie Geheimdienste anderer Staaten und Institutionen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.20 09:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 17. April 2020 14:43

Werter Schwirrvogel,
hat sich das mit dem Passwort nun geklärt?
Falls nein, bitte PN.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 17. April 2020 19:55

ja, hat sich inzwischen alles geklärt.
Wozu hat man einen Sohn.
Ich hoffe nun das bei mir am 25. nicht noch was dazwischen kommt.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 17. April 2020 20:54

Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich um das "alte", jedoch noch funktionale Passwort auf den MifüMi 144.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Donald ()
Datum: 18. April 2020 12:51

Ahem...

Ich komme über den Link direkt in einen Konferenzraum, muss aber nirgendwo ein Passwort eingeben.

Mein Gehirn käst... Wo liegt der Fehler?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. April 2020 13:07

Wahrscheinlich hattest Du es schon einmal eingegeben, nehme ich an.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. April 2020 13:09

Damit wir auch was zu besprechen haben: Studiert bitte noch einmal den Bericht "Die schwimmende Insel" (BL 38, TGDD 27, MM 27/1969, WDC 226). Wer etwas vorbereiten möchte, ist herzlichst eingeladen.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
Datum: 18. April 2020 21:00

Bin schon mal prophylaktisch sehr skeptisch. Gestern scheiterte ich grandios beim Versuch, mit meinem Intelligenzfernsprecher oder meinem Klapprechner am Frankfurter Stammtisch zu partizipieren. Bin halt ein n00b.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. April 2020 21:35

Probieren geht über Studieren

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1. Donaldische Fernseh-Konferenz am 25. April ab 19 Uhr
geschrieben von: Fried-Helm Herzig ()
Datum: 19. April 2020 22:30

Werte Donaldisten,
als DAIL (DonaldistenAnwärterInLauerstellung) wurde ich vor kurzem zum Mitglied erhoben und bekam die erste MifüMi 146. Leider habe ich die MifüMi 144 nicht. Nun stellt sich mir die Frage "Wie komme ich in das zoom-Meeting hinein ohne die Panzerknacker-AG um Passwortknacking zu engagieren?"
Bitte, seid mir gewogen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich erbitte freundlichst Hilfestellung. Dafür danke ich schon im Voraus.

Zudem würde ich auch gerne einen Nickname habe. Wie mache ich das bitte?

Donaldische Grüße

FHH

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********   **     **  **     **  **     ** 
  **  **   **     **  **     **  ***   ***  **     ** 
   ****    **     **  **     **  **** ****  **     ** 
    **     ********   **     **  ** *** **  **     ** 
    **     **     **   **   **   **     **  **     ** 
    **     **     **    ** **    **     **  **     ** 
    **     ********      ***     **     **   *******  
This forum powered by Phorum.