Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:13

Eine letzte Chance habe ich noch, um meine Wette von vorhin zu gewinnen. Weil wenn man immer gewinnt, macht es ja mehr Spass.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:16

Oh, es geht darum! Im Vergleich zwischen Entenhausen zu anderen Ländern.

Die Definition und Abgrenzung des Themas ist ja herrlich!!

Und Zack! Sind wieder alle wach. Oder sie haben ausgeschlafen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:20

Der Vortrag hat ausserdem eindeutig die Überlegenheit des Dezimalsystems gezeigt: Mit einer Geschwindigkeit von 10 Bilern pro [Quadratwurzel aus] 313 Sekunden entsteht ein flirrendes Bil, das einen hypnotisiert. *Peng*

Ein sehr schöner Vortrag, der viel Gelächter und Zwischenrufe auslöst.

Ein würdiger Abschluss eines übervollen Kognressprogramms!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:20

En ganz großer Dank an die Kongressorganisierer, die Vortragenden, die Technik und alle Helferlein im Hintergrund, es war wieder ein wunderbarer Tag!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:24

Die Wette hat übrigens Franz Gans gewonnen, er hat bis auf 3 min exakt vorhergesagt, wann wir mit dem Votragsteil fertig sein werden.

Gratuliere, und als Verlierein werde ich ihm natürlich die beste aller Torten backen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:24

Während sich die Nicht-Mitglieder auf den Weg machen, haben wir eine kurze Pause. Das braucht man jetzt aber auch. Frischluft wäre auch nicht schlecht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:25

Mir graut es schon etwas vor dem internen Vereinsteil - wenn es zum Gedenken derer kommt, die dieses Jahr von uns gegangen sind...

Aber es ist schön, dass wir uns gemeinsam an sie erinnern und sie nochmals gemeinsam ehren können. Das hätte ihnen bestimmt gefallen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:28

So, mein Leifschtriem ist jetzt fertig.

Ich weiß jetzt nicht, ob und wer den Vereinsteil kommentieren wird - wir haben uns im Vorfeld nicht abgesprochen; ich hatte eher die spontane Idee, den Kongressnachmittat zu begleiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und noch ein launiges Nachtreffen!

Und alle, die nicht kommen konnten: Ihr habt, wie jedes Jahr, fulminante Vorträge verpasst!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:28

A propos Vorfeld:

So eines habe ich auf dem Hof auch. Das ist das Feld links von der Hofzufahrt, das vor den anderen Feldern liegt. Deshalb heißt es Vorfeld.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:29

Und, nein, mein lieber Sumpfgnom, ich habe nichts geraucht. Wenn ich rauchen würde, könnte ich die schwere Hofarbeit gar nicht machen.

so jetzt ist Schluss.
Schönes Wochenende noch!

Optionen: AntwortenZitieren
Püstelepreis 2020 im Livestream
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. März 2020 15:31

Um Punkt 16 Uhr beginnt hier die Verleihung des Püstelepreises als echter Livestream:

[nl3-broadcast.officeapps.live.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.20 15:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:45

Oh, bin gespannt! Da wrfe ich doch mal das Elektronengehirn an!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. März 2020 15:47

Ja, die Akademie hat technologisch die Nase vorn.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 16:06

Jaaaaa! Ich hab's gewusst! Ein hoffnungsvoller Jungdonaldist erhält den Püstele-Preis !! Klatschklatschklatsch!!

Gratuliere, Ralph!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. März 2020 16:10

Ein würdiger Preisträger. Die Verleihung musste übrigens von 17.15 Uhr auf 16.00 Uhr vorgezogen werden, da eine gewisse Landfrau alles durcheinander brachte. drinking smiley

Leicht schockiert haben mich allerdings die zahlreichen Tippfehler in der Präsentation. Das kommt davon, wenn die Schulen zwei Wochen vor den Osterferien schließen. Die Kinder lernen nichts mehr...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. März 2020 16:11

Hier die Präsentation zum Nachschauen:
[www.file-upload.net]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. März 2020 16:18

Persönliche Preis- und Urkundenverleihung wird bei allernächster Gelegenheit nachgeholt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 16:27

Ach, das Kongressprogramm lebt doch von Flexibilität und Spontaneität, lieber Sumpfgnom.

Genau deswegen beginnen wir ja immer mit "donaldischem Durcheinander" - das muss sich ab und zu im Programm wiederspiegeln.


Und wenn manche Vortragende hemmungslos überziehen, kann man auch eine Preisverleihung nach vorne ziehen smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.20 16:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 28. März 2020 17:28

Quote
Der Sumpfgnom
Oma Duck hat zu sehr am Gras gerochen und ist auf Speed.

Lieber am Gras gerochen als ins Gras gebissen. Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. März 2020 18:52

Der beste Kongress seit 2015! Gratuliere, Sumpfgnom!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **    **        **  **     ** 
  **  **   **     **   **  **         **  **     ** 
   ****    **     **    ****          **  **     ** 
    **     *********     **           **  **     ** 
    **     **     **     **     **    **   **   **  
    **     **     **     **     **    **    ** **   
    **     **     **     **      ******      ***    
This forum powered by Phorum.