Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. März 2020 14:38

Schade, dass Platthaus nicht da ist

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:38

Wohlverdient die zweite Spontanhymne des Tages!

*Lachträne aus dem Auge wisch*

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. März 2020 14:41

Hat denn wirklich keiner ein Programm? 16 Uhr Püstelepreis, richtig?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:42

Ah, jetzt kommt wieder ein (wie ich es gerne nenne) "Erpelthema". Irgendwas mit Technik, Strom, Mechanik oder so.

Das brauche ich zwar für meine landwirtschaftlichen Geräte auf meinem Bauernhof auch, aber mir reicht ein Grundwissen. Und vor allem muss es für mich anwendungsbezogen sein, wenn mal ein Traktor nicht funktioniert oder was zu reparieren ist (auf Franz kann man sich ja nicht immer verlassen - wenn's dringend ist, liegt er schlafend unter dem Baum).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:43

Das ist mir dann doch zu theoretisch.

Aber das anwesende Erpelvolk ist sehr angetan und zeigt durch viele Zwischenrufe, was an Forschungsarbeit ergänzt werden könnte. Sehr ermutigend für den Vortragenden!

Jetzt sind sie wieder alle wach, die Erpels.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:44

Und jetzt zum Püstelepreis. PaTrick Martin betritt die Bühne.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:47

Alle Kandidaten kommen auf die Bühne, und es ist wieder spannend.

Und der Gewinner ist ---- hui, eine Überraschung! Das hätte ich nicht gedacht! Es trifft mal einen hoffnungsvollen Jungforscher, wie ermutigend!!!

Der Preis wird übergeben. Hoffentlich wird der nicht wie vor ein paar Jahren beim Nachtreffen aus dem Rucksack geklaut. Also, lieber Gewinner, bitte sicher nach Hause bringen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 28. März 2020 14:48

Oma Duck scheint auf ihrem Hof schon Lagerkoller zu haben. grinning smiley

Ich habe den Kongreß jetzt einige Stunden lang im Leifstriem verfolgt. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Person gesehen, die nicht den gebotenen Schutzabstand zu ihren Mitmenschen einhielte, ja ich habe sogar noch niemanden gesehen, der nicht eine Schutzmaske trüge. Wie stets schreiten die Donaldisten an der Spitze der Gesellschaft.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:50

Weiter im Programm - "nur" noch drei Vorträge, die es aber in sich haben werden.

Jeder ist mit satten 40 min im Programm veranschlagt.

Es werden Wetten angenommen, wer um wieviel überziehen wird.

Ein Hinweis an zukünftige KOngressplaner:
Vielleicht die langen Blöcke mit Kurzvorträgen auflockern .... Geht nicht immer, das weiß ich, aber vielleicht ja doch.

Und: Die Forschenden könnten öfter auch mal Kurzvorträge einreichen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.20 15:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:58

Ah, es geht um ein Wirtschaftsthema. Das freut sicher Onkel Dagobert. Obwohl - da gibt es bestimmt nichts, das er nicht schon weiß.

Mich würde aber schon interessieren, wie der Vortragende auf dieses Ergebnis kommt?

Mit dem Thema kenne ich mich aus, aber ich mache das nicht so kompliziert. Für ein Elektronengehirn müßte ich ja eine komplett neue Scheune bauen.

Für die Buchführung auf meinem Bauernhof reicht ganz klassisch ein Schreibheft mit "Ausgaben" und "Einnahmen".

Aber wenn Dagobert kommt und sich an meiner Ernte vergreift, explodiert die "Ausgaben"-Seite.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 14:59

an Coolwater: Ja, Lagerkoller. seit 2 Wochen im Daheimbüro, und 5 Wochen kommen noch.

Aber ich muss weiter vom KOngress berichten. Nur noch wenige Vorträge.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.20 15:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:03

Vielleicht sollte ich in meinem Wirtschafts-Heft eine Spalte "Verpflegung der Verwandtschaft inkl. Franz Gans ud Herrn Düsentrieb" einführen - es wird ja schließlich erwartet, das sich immer einen vollen Kühlschrank hab; alle verpflege, wenn sie denn mal kommen; zu Weihnachten eine volle Tafel vorbereite; Picknick in der Scheune;

... und dann lädt jeder noch sein Auto (oder Transporter) mit der Ernte voll, oft, ohne was zu bezahlen.

Kein Wunder, dass ich immer die gleiche Kleidung tragen muss und alles selber stricken muss. Ist halt ständig knapp mit den Talern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:04

Naja, was jammere ich. Ich mag meine Verwandtschaft. Und Franz. Und Herrn Düsentrieb. Ich bin ja immer froh, wenn sie kommen - und auch oft bei der Ernte helfen.

Und wenn Tick, Trick und Track auf Schafen reiten, erinnert mich das an meine Jugend. Ach, was war das schön!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 28. März 2020 15:04

Oma Duck hat zu sehr am Gras gerochen und ist auf Speed. Der Püstele Preis wird erst um 17:15 Uhr vergeben. Derzeit sind wir in der großen Pause. Auf, auf zum Gruppenfoto ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:05

Aber ich schweife ab. Das kann passieren, wenn man älter wird.

Huch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:05

Jetzt habe ich das Ende des letzten Vortrages verträumt ... und den Beginn des vorletzten Vortrages.

Worum geht es da wohl??

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:06

Franz kann ich nicht fragen, der schläft. Und die anderen um mich herum auch.

mal sehen ....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:08

Lieber Sumpfgnom, ich lebe in einer anderen Zeitzone / Zeitschleife...
Das Gruppenfoto ist schon gemacht.

Keine Ahnung, wie das geht, da weiß Herr Düsentrieb mehr.


Ich hatte kein Programm, da habe ich mein eigenes gemacht. Zack!


So, jetzt lass mich noch die letzten 1 1/2 Vorträge beschreiben, dann kannst du für den internen Teil übernehmen smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:10

ah, jetzt habe ich's. Was "Biologisches". Das freut mich, als Landwirtin hat man ja immer viel mit tierischen und pflanzlichen Lebewesen zu tun.

Ach, das ist ja interessant. Sehr schöner Gedanke!

Ja, dem stimme ich völlig zu, das kenne ich auch so - aus meiner Jugend und aus meiner Arbeit auf meinem Bauernhof.

Da hat einer aber richtig Feldforschung betrieben, Respekt!

Das gefällt mir. Bitte rasch veröffentlichen, und der nächste Püstele-Preis sollte dir sicher sein!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.20 15:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Kongress in Herford - Livestream
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. März 2020 15:10

so. Noch mal kurz recken und strecken, und auf zum letzten Vortrag.

Bisher haben sich beide Vortragenden an die Zeitvorgaben gehalten. Wer hätte das gedacht!!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **         **    **  **        **    ** 
  **  **   **    **    **  **   **        **   **  
   ****    **    **     ****    **        **  **   
    **     **    **      **     **        *****    
    **     *********     **     **        **  **   
    **           **      **     **        **   **  
    **           **      **     ********  **    ** 
This forum powered by Phorum.