Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 02. Februar 2020 14:49

Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Donaldist Sonderheft "Entenhausen - Deine Brücken" verkaufen könnte. Sollte in sehr gutem Zustand sein.

Bitte Angebot per PN / Mail

Mit donaldischen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Barks Library & Klassik Alben, die besten Geschichten mit Donald Duck
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 11. Februar 2020 09:20

Ich bin dabei mir nach und nach meine liebsten Barks Geschichten zu kaufen.Ich bevorzuge die Barks Library
Alben.Einige habe ich für 7 bis 10 € im Top Zustand bekommen.Aber es gibt Leute die verlangen für ein Album 40 bis 6o (!) Euro...Nun ja,wer das kann.Ich habe gesehen,es gibt die Klassik Alben-die besten Geschichten mit D.Duck. Wo liegt der Unterschied zu den Barks Library Ausgaben, Lettering,Farben,Druckqualität ?

mit besten Grüßen
Heiner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Library & Klassik Alben, die besten Geschichten mit Donald Duck
geschrieben von: Donald ()
Datum: 11. Februar 2020 09:26

Es gibt tatsächlich einige Barks-Library-Alben, die werden leider so hoch gehandelt.
Onkel Dagobert 20, Daisy Duck, Oma Duck...

Die Klassik-Alben sind qualitativ etwa so, wie die einfachen Astrix-Alben von damals, also nicht ganz so gut wie die Library-Alben.
Dafür aber schön koloriert und mit deutscher Lautmalerei.
Leider ist das kein Komplett-Werk mit allen Barks-Berichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
Datum: 11. Februar 2020 10:11

Ich nehme mir die Freiheit heraus, auf dies hinzuweisen ...:

[www.willhaben.at]

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Februar 2020 18:53

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich nehme mir die Freiheit heraus, auf dies hinzuweisen ...:

[www.willhaben.at]

"Einwandfreier Zustand, leichte Abwetzungen am Rücken..." Hust! Das sind schon ordentliche Gebrauchsspuren. Für nen Sammler wär das nix. Als Arbeitsexemplare aber ok.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 11. Februar 2020 21:31

Quote
Der Sumpfgnom

Für nen Sammler wär das nix. Als Arbeitsexemplare aber ok.


Aber in diesem Zustand viel zu teuer. Das ist Wucher!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 11. Februar 2020 21:50

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich nehme mir die Freiheit heraus, auf dies hinzuweisen ...:

Ein Christian aus Graz... Soso...

Ich verweise auf Punkt 3 der Donaldischen Ehrenerklärung und freue mich in Herford auf die Anwendung von §6.9 unserer Satzung. Alternativ ist auch der BafDoKug vor Ort...

Die wirklich wichtigen Sachen haben in der Satzung seit Jahrzehnten überlebt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.20 21:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 12. Februar 2020 03:37

Sie meinen also, Herr Professor, das ist ein Donaldist? Gehen wir davon aus, er ist es, frage ich mich, wieso er sich von seiner Barks Library trennt, die ihm doch lieb und teuer sein muß.

Ich weiß es auch nicht. Aber nehmen wir einmal an, er hat die "überlegene" Carl Barks Collection frisch erworben, und drum braucht er die Barks Library nicht mehr und will sie abstoßen – nehmen wir dies einmal an, so schlösse sich die Frage an, ob in diesem Fall der Punkt 3 der Ehrenerklärung griffe. Schließlich handelt es sich nicht um die gleichen Publikationen, sondern sie sind in vielerlei durchaus unterschiedlich, und der Donaldist besäße somit gar nichts doppelt. Und Donaldhefte sind's, nebenbei bemerkt, sowieso nicht.

Wie ich's dreh', entspricht es vielleicht nicht dem Geist der Ehrenerklärung, wohl aber ihrem Buchstaben. Mit einem tüchtigen Rechtsberater könnte der Angeklagte in dem von mir geschilderten Fall dem donaldistischen Inquisitionsgericht kaltlächelnd entgegensehen. Cluncus, Buncus, Scuncus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 11:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
Datum: 12. Februar 2020 06:12

... und was, wenn der Verkäufer kein Interesse an der zufällig in seinen Besitz gekommenen BL hat, weil dort die Lautwörter im englischen Original (Schauder!) und nicht in der korrekten Fuchs-Version vorliegen? ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
Datum: 12. Februar 2020 06:22

Quote
Hr.Zeilinger

Aber in diesem Zustand viel zu teuer. Das ist Wucher!

Ein schwerwiegender Vorwurf, der mich bedenklich stimmt.
Hmmm. Da die Ausrede "Ich war jung und brauchte das Geld" in keiner der beiden möglichen Varianten anzuwenden ist, wurde die Anzeige gerade deaktiviert.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. Februar 2020 06:56

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker


Aber in diesem Zustand viel zu teuer. Das ist Wucher!

Ein schwerwiegender Vorwurf, der mich bedenklich stimmt.
Hmmm. Da die Ausrede "Ich war jung und brauchte das Geld" in keiner der beiden möglichen Varianten anzuwenden ist, wurde die Anzeige gerade deaktiviert.

In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass ich die gesamte BL um etwa 600 E aus einem Nachlass erworben habe. in einem Top-Zustand.

Ich halte damit ebenso das Gedenken an eine mir unbekannte Person hoch. Das hat mir die Verkäuferin abverlangt.

Gefunden habe ich die BL auf "Willhaben".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 06:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 12. Februar 2020 08:30

Quote
Coolwater
Wie ich's dreh', entspricht es vielleicht nicht dem Geist der Ehrenerklärung, wohl aber ihrem Wort. Mit einem tüchtigen Rechtsberater könnte der Angeklagte in dem von mir geschilderten Fall dem donaldistischen Inquisitionsgericht kaltlächelnd entgegensehen. Cluncus, Buncus, Scuncus!

In dem Fall sollte zuerst der Redefluß des Rechtsverdrehers mit Alaun zum Versiegen gebracht und danach der Angeklagter der Pampelmusenstrafe zugeführt werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 12. Februar 2020 16:02

Quote
Hr.Zeilinger
In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass ich die gesamte BL um etwa 600 E aus einem Nachlass erworben habe. in einem Top-Zustand.

Bei mir sind einige Alben – allesamt bald nach Erscheinen persönlich im Laden erworben – oben etwas vergilbter als andere, was zweifellos an unterschiedlichem Papier liegt, schließlich habe ich alle Alben immer gleich gut behandelt.

Bedauerlicherweise hatte ich nicht die Möglichkeit, meine Barks Library die letzten fünfundzwanzig Jahre lang vollständig vor Tageslicht geschützt zu bunkern. Ein Königreich für einen Keller!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. Februar 2020 20:14

Quote
Coolwater


Bei mir sind einige Alben – allesamt bald nach Erscheinen persönlich im Laden erworben – oben etwas vergilbter als andere, was zweifellos an unterschiedlichem Papier liegt, schließlich habe ich alle Alben immer gleich gut behandelt.

Bedauerlicherweise hatte ich nicht die Möglichkeit, meine Barks Library die letzten fünfundzwanzig Jahre lang vollständig vor Tageslicht geschützt zu bunkern. Ein Königreich für einen Keller!

Ob es nun stimmt oder nicht: Ich habe ich das Gefühl, das Tageslicht wäre am Vergilben des Papiers nicht primär verantwortlich. Die Qualität des Papiers schon. Und so denke ich aus der Beobachtung des Vergilbungsprozesses eine trockene, warme Luft.
Allerdings betraf das Vergilben bei mir die KA. Die waren eines Sommers, ich glaube es war 1997, plötzlich, mir schien als ob von einem Tag auf den anderen, vergilbt. Ich war den Tränen nahe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 20:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Sonderheft Entenhausen - Deine Brücken
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Februar 2020 20:42

"Die Folianten vergilben, der Städte gelehrter Glanz erbleicht, aber das Buch der Natur erhält jedes Jahr eine neue Auflage."

Hans Christian Andersen, Märchenonkel, sehr gebildet

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********        **  ********  ********   **    ** 
 **              **     **     **     **  ***   ** 
 **              **     **     **     **  ****  ** 
 ******          **     **     ********   ** ** ** 
 **        **    **     **     **         **  **** 
 **        **    **     **     **         **   *** 
 ********   ******      **     **         **    ** 
This forum powered by Phorum.