Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: mairennen2020 ()
Datum: 30. Dezember 2019 14:40

Liebe Leute,

wie versprochen, liefere ich nun noch Informationen zum abendlichen Büffet nach. Das Büffet kostet 19 €. Dafür gibt es folgende Schlemmereien:

Kalte Vorspeisen:
Roastbeef-Röllchen mit Spargel und Remouladensauce
Mini-Frühlingsrollen mit Hot Chili Sauce
Tomate Mozzarella mit Basilikum Pesto

Warme Gerichte
Kasseler Rücken
Brokkoli, Blumenkohl, Kroketten und Sauce Hollandaise
Fischfilet auf Wok-Gemüse
Basmatireis

Dessert:
Vanilleeis mit heißen Kirschen

Die ausführlichen Informationen zum Mairennen habt Ihr schon mit den letzten MifüMi (Nr. 145) erhalten. Der Vollständigkeit halber füge ich sie hier noch mal ein:

Der Hamburger Stammtisch als Ausrichter des Mairennens 2020 (am 16. Mai) freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen. Ort des Geschehens ist der Botanische Garten (auch Loki-Schmidt-Garten genannt) in Hamburg Klein-Flottbek, Ohnhorststraße, gelegen an der gleichnamigen S-Bahn-Station. Wir treffen uns um 13:00 Uhr im Cafe Palme innerhalb des Botanischen Gartens. Dort werden die Gruppen gebildet und Ihr könnt Fress-Buttons für den Abend erwerben. Im Cafe Palme sind kleine Snacks erhältlich, wie heiße Würstchen (vielleicht auch Bauchwehtabletten), Eiscreme und natürlich Kaffee und Kuchen.

Euch erwartet ein entspanntes Mairennen ohne körperliche Strapazen. Bringt bitte gutes Wetter mit und für den Notfall Regenbekleidung und Schirm.

Der Botanische Garten ist optimal mit der S-Bahn, S1 Richtung Wedel, erreichbar, sodaß die Anreise mit der S-Bahn zu empfehlen ist. Der Eingang zum Garten liegt direkt gegenüber der S-Bahn-Station Klein-Flottbek.

Autofahrer nutzen am Besten ihr Navi. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt am Eingang des Gartens. Dieser Parkplatz wird Abends nicht verschlossen, sodass die Autos stehen bleiben können, während wir am Abend unser Büffet genießen. Desweiteren befindet sich gegenüber des Parkplatzes ein Parkhaus (Kosten 2,00 € für 24 Stunden).

Nach Beendigung der letzten Station um ca. 17:50 Uhr sammeln sich alle Gruppen im Cafe Palme. Von dort werden wir gemeinsam zum Sudlerwirt rüberschlendern. Der Sudlerwirt ist in diesem Falle das Knips Bar + Restaurant, Jürgensallee 51. Wir laufen durch die Unterführung des Bahnhofsgebäudes Klein-Flottbek, Aufgang rechts, und schon sehen wir linker Hand das Knips.

Im Knips wird für uns (für die Fress-Buttons-Inhaber*innen) das o. a. Büffet aufgebaut. Auf Grund der Gruppengröße kann nicht a la carte bestellt werden. Ich bitte um Anmeldung für die Teilnahme am Büffet mit Angabe der Personenzahl unter mairennen2020@online.de (Mail bitte bis 31.03.2020). Bitte denkt daran, Eure Anmeldung zu stornieren, falls Ihr nicht teilnehmen könnt.

Donaldisch grüßt Euch

Frank Beers für den Hamburger Stammtisch

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 30. Dezember 2019 18:55

Quote
mairennen2020
Dessert:
Vanilleeis mit heißen Kirschen

Kirsche.

Muss sein.

Daher auch der höhere Preis.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 30. Dezember 2019 22:49

Klingt alles sehr verlockend! Ich erscheine!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
Datum: 31. Dezember 2019 23:51

Ich plane ebenfalls eine Teilnahme. Nicht nur am Buffet, sondern vorzugsweise bereits zum sportlichen Höhepunkt am Mittag.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Donald ()
Datum: 01. Januar 2020 02:33

Ich werde teilnehmen! smiling smiley Juchu!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 12. Januar 2020 01:36

Ich bin dabei. Anreise Freitag. Abreise Sonntag. Gibt es ein Vortreffen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. Januar 2020 08:13

Anreise im ÖBB-Schlafwagen.

Am Samstag Vormittag: shopping. Tee und Fischer-Hemd.

Am Samstag Nachmittag bis Nacht: Mairennen 2020.

Übernachtung im Hotel Alsterhof (Hamburg scheint ausgebucht zu sein).

Am Sonntag sehe ich mir dann die riesige Modelleisenbahnanlage an.

Abreise im ÖBB-Schlafwagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. Januar 2020 09:52

Plane Dir für das Miniaturwunderland aber sehr viel Zeit ein wenn Du noch nie da warst. Ich war schon sechs oder sieben mal dort und könnte locker immer wieder den halben Tag dort verbringen. So vieles an tollen Details zu entdecken gibt es.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: KalleAnka ()
Datum: 20. Februar 2020 21:28

Für das Miniaturwunderland kann man sich die Karten auch online organisieren und dann die schnelle Schlange nehmen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 15. März 2020 20:07

Wie es aussieht, wird das Mairennen ja wohl abgesagt werden müssen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 15. März 2020 20:45

Quote
Duckburghresident
Wie es aussieht, wird das Mairennen ja wohl abgesagt werden müssen.

Wieso? Bei uns in Ö ist das Virus bald durch. Dafür sorgt unser Kanzler.

M.A.n. ist Anfang Mai alles eher normal.

Vorläufig storniere ich nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 15. März 2020 23:49

Meinst du das ernst?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
Datum: 16. März 2020 06:47

Quote
Hr.Zeilinger
Wieso? Bei uns in Ö ist das Virus bald durch. Dafür sorgt unser Kanzler.

Umgekehrt. Hat er auch ausdrücklich gesagt: "Verzögern", damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Durch die Minimalisierung des Lebens ausser Haus ist der Gipfel nicht mehr so hoch, aber deutlich später - hochgerechnet Ende Mai mit ca. 350.000 gleichzeitig Erkrankten.

Insofern: Mairennen ade sad smiley

Bin ich froh, dass wir den Salzburg-Stammtisch noch hinbekommen haben!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: KalleAnka ()
Datum: 17. März 2020 13:47

Vielleicht könnten die Organisatoren mal den Planungsstand durchgeben, auch hinsichtlich eines Termins zur finalen Entscheidung ob oder ob nicht. Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen am 16.05.2020
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 19. März 2020 00:04

Jetzt aber: am Mi., 18.3.2020 um 21:46h kam die Absageerklärung der Hamburger für das Mairennen 2020. Seufz, wott ä pitti - aber vorherseh- und unvermeidbar.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.20 00:11.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **     **  **        **    ** 
  **  **   **     **  **     **  **        ***   ** 
   ****    **     **  **     **  **        ****  ** 
    **     **     **  **     **  **        ** ** ** 
    **      **   **    **   **   **        **  **** 
    **       ** **      ** **    **        **   *** 
    **        ***        ***     ********  **    ** 
This forum powered by Phorum.