Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wer Donald ein Amt gibt...
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 20. Dezember 2019 08:07

...der gibt ihm auch die Scherereien dazu. Es beschäftigt mich, obwohl Hr Zeilinger meinen zaghaften Ansatz wahrscheinlich zu Recht zurückgewiesen hat: Mir fällt auf, dass Doanld Katastrophen sozusagen magnetisch anzieht, sobald er ein Amt übernimmt. Kaum ist er stolzer Feuerwehrmann, brennt es jede Nacht, und man sieht Fauerwehrautos durch Entenhausen brausen. Hr. Zeilinger hat den richtigen Einwand gebracht, dass es keine nachweisbare Häufung von Bränden gibt, sondern dass in anderen Berichten der Beobachtungs-Fokus eben woanders liegt. Nun versuche ich, nach dem Vorbild des indirekten Beweises der Sache nachzugehen: Wenn Donald nicht als Feuerwehrmann tätig ist und durch Entenhausen strolcht, sehen wir keine (oder nur sehr selten) Feuerwehrautos oder Brände. Wenn Brände in Entenhausen nicht gehäuft auftreten, wenn Doanld Feuerwehrmann ist, müssten dann brausende Feuerwehrautos nicht zum Stadtbild gehören?
Fragt Salvatore und bittet um Falsifikation. Danke.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.19 08:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer Donald ein Amt gibt...
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 20. Dezember 2019 08:45

Gerade weil in den jeweiligen Berichten im Moment öfter Brände ausbrechen benötigt die Entenhausener Feuerwehr mehr Personal. Donald meldet sich zur Feuerwehr.

Also: Nicht weil Donald bei der Feuerwehr ist brennt es, sondern weil es mehr und öfter brennt arbeitet Donald bei der Feuerwehr.

Die Feuerwehrwagen stehen in den Garagen.

________________________________________________________________________________

Weiters: Gäbe es kaum oder nur hin und wieder Verbrechen in Entenhausen, wäre der Personalstand bei der Polizei eher klein. Wenn dann öfter Verbrechen stattfinden, würde Polizeipersonal benötigt und Donald würde sich vermutlich melden. Mit allen Folgen die durch seine Mitarbeit berichtenswert wären.


________________________________________________________________

Nochmals weiters:
Weil plötzlich öfter geschmuggelt wird arbeitet Donald bei der Küstenwache bzw. an der Grenze (Stacheldrahtzaun). Nach der Eindämmung des regen Schmuggels arbeitet Donald nicht mehr bei der Wache.
Aber seine erworbene Kompetenz als Wachorgan verhilft ihm mitunter leichter an Jobs als Nachtwächter zu gelangen.

Da stelle ich die Frage: Bekommt Donald Dienstzeignisse? Gibt es in Entenhausen Kaderakten? Ist alles in Elektronengehirnen gespeichert?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.19 08:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer Donald ein Amt gibt...
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 20. Dezember 2019 12:49

Diese Begründung überzeugt mich. Danke.

Gruß und frohes Hanukkah oder Weihnachten, Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer Donald ein Amt gibt...
geschrieben von: Duckimaus- ()
Datum: 20. Dezember 2019 21:33

Quote
Hr.Zeilinger
Gibt es in Entenhausen Kaderakten? quote]

Nein. Entenhausen liegt nicht in der DDR. Ich verbitte mir derartige Annahmen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer Donald ein Amt gibt...
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 20. Dezember 2019 22:03

Quote
Duckimaus-

Entenhausen liegt nicht in der DDR.

Das ist bekannt.

Genauso wie es in Entenhausen Autos, Computer, Schuhe, Hüte, Häuser, Betten, Bananen, usw. gibt, könnte es auch Kaderakten geben.

Wer auch immer diese zuerst verwendet hat um Daten zu haben. Entenhausen oder DDR.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  ********        ** 
 ***   ***  **     **  **   **   **    **        ** 
 **** ****  **     **  **  **        **          ** 
 ** *** **  **     **  *****        **           ** 
 **     **   **   **   **  **      **      **    ** 
 **     **    ** **    **   **     **      **    ** 
 **     **     ***     **    **    **       ******  
This forum powered by Phorum.