Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Muskatnuss-Tee
geschrieben von: Bucka Frowein ()
Datum: 12. Dezember 2019 14:13

Werte Gemeinde, gerade koche ich Kartoffelbrei und erinnere mich an eine Geschichte, in der Dagoberts Muskatnuss-Tee zur Neige geht und er mit den Neffen in ferne Länder reist, um Nachschub zu besorgen... Verzeiht mein Unwissen - ist das ein Barks Bericht? Da mir das immer in den Sinn kommt wenn ich Kartoffelbrei würze würde ich das gerne mal klären...

In der Hoffnung dass mir jemand weiterhilft,
Bucka

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Muskatnuss-Tee
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. Dezember 2019 14:25

Das ist "Eine würzige Geschichte" (TGDD 51) von Barks!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Muskatnuss-Tee
geschrieben von: Bucka Frowein ()
Datum: 12. Dezember 2019 15:10

Danke liebes Phantom! Und grade eben flattern die MifüMi und der neue Donaldist ins Haus. Der Frankfurter Stammtisch hat sich ausführlich mit der Geschichte beschäftigt, eine große Freude!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Muskatnuss-Tee
Datum: 12. Dezember 2019 17:08

Aus einer ganz anderen Ecke, aber fokussierter auf das Thema Kartoffelbrei (oder, wie es richtigerweise heisst, Erdäpfelpüree winking smiley ):

Such mal auf YouTube nach Louis de Funes und Muskatnuss smiling smiley

Exkurs Ende ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Muskatnuss-Tee
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 13. Dezember 2019 14:24

Quote
Bucka Frowein
Danke liebes Phantom! Und grade eben flattern die MifüMi und der neue Donaldist ins Haus. Der Frankfurter Stammtisch hat sich ausführlich mit der Geschichte beschäftigt, eine große Freude!

Das freut uns doch sehr!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Muskatnuss-Tee
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 17. Dezember 2019 20:18

Hallo,

also im Kartoffelbrei benutze ich immer Pastinaken. Funktioniert super.

DDD

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **         ********  **     **  ********  
 **     **  **    **   **    **  **     **  **     ** 
 **     **  **    **       **    **     **  **     ** 
 *********  **    **      **     **     **  ********  
 **     **  *********    **       **   **   **        
 **     **        **     **        ** **    **        
 **     **        **     **         ***     **        
This forum powered by Phorum.