Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Nordamerika liegt in Sibirien
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 06. Dezember 2019 20:42

1. Nordamerika vs. Sibirien:



Barks Library DD 8: Das Bärenfell ist aus Sibirien.



_________________________________________________________________________________________________________________________

Entenhausen Edition 59: Das Bärenfell ist aus Nordamerika.



_________________________________________________________________________________________________________________________


Es scheint, als ob das Gebiet Nordamerika ein Teil des Gebietes Sibirien wäre.




Beide Texte sind lt. dem Inhaltsverzeichnis die Fuchs-(Erst)Übersetzung aus MM 26/1957.

Nur der Vergleich macht sicher.

Hier als Vergleich -->

TGDD 43: (überarbeitete Fassung)



_________________________________________________________________________________________________________________________


2. Eisbär vs. braunfelliger Bär:




Bekommt Donald ein Eisbärfell oder das Fell eines braunen Bären geschenkt?



k.I.d.F.a.d.M.M.26-27/57.i.N.s.

und

i.b.s.n.a.d.F.i.LTB Classic



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 20:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nordamerika liegt in Sibirien
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Dezember 2019 21:47

In der MM 27/1957 ist es übrigens ein braunes Fell, das aus Sibirien kommt. In dieser Ausgabe wurde "Die Mutprobe" erstmalig in Deutschland veröffentlicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nordamerika liegt in Sibirien
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 06. Dezember 2019 23:20

Australien liegt westlich des Atlantiks. Dann kann Nordamerika auch in Sibirien liegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nordamerika liegt in Sibirien
Datum: 07. Dezember 2019 11:01

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Nordamerika lag in Sibirien.

Alaska hat doch bis Ende des 19. Jh zu Russland gehört und wurde dann von den USA gekauft (so wie auch bald Grönland, wenn es nach dem falschen Donald geht) ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nordamerika liegt in Sibirien
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. Dezember 2019 18:37

Quote
Hr.Zeilinger
Beide Texte sind lt. dem Inhaltsverzeichnis die Fuchs-(Erst)Übersetzung aus MM 26/1957.

In der Entenhausen-Edition ist im Inhaltsverzeichnis der deutsche Erstabdruck angegeben. Daß auch der Text hiervon übernommen sei, steht dort aber nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nordamerika liegt in Sibirien
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 08. Dezember 2019 21:01

Quote
Coolwater
In der Entenhausen-Edition ist im Inhaltsverzeichnis der deutsche Erstabdruck angegeben. Daß auch der Text hiervon übernommen sei, steht dort aber nicht.



Das ist Spezialwissen. Passt eher zu einer Quizsendung der Glibberbibb-Pudding AG.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.19 22:45.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **  **    **  ********   **     ** 
  **  **   **  **  **   **  **   **     **  ***   *** 
   ****    **  **  **    ****    **     **  **** **** 
    **     **  **  **     **     **     **  ** *** ** 
    **     **  **  **     **     **     **  **     ** 
    **     **  **  **     **     **     **  **     ** 
    **      ***  ***      **     ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.