Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Traurige Nachricht
geschrieben von: Stefan J. ()
Datum: 15. Dezember 2019 12:16

Ich habe die Nachricht erst jetzt gelesen und bin sehr traurig. Die Gespräche mit Fritjof auf den Kongressen werde ich sehr vermissen, auch die, bei denen wir unterschiedlicher Meinung waren.

Immer im Gedächtnis wird er mir auch durch den tollen Kongress in Worpswede 1985 bleiben.

Fritjof wird mir sehr fehlen!

Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 16. Dezember 2019 19:22

Fiel mir gerade beim Neuscan von DD 70 in die virtuellen Hände: Mifümi aus den golden Zeiten von Fritjofs PräsidEntenschaft:

mifuemi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 17. Dezember 2019 19:02

Ohne den Respekt vor Fritjof abzuerkennen (er war wirklich ein engagierter Donaldist, an dem man sich reiben konnte und der immer meinen großen Respekt hatte, bei allen Differenzen: so wollte er z. B. die Mitgliedsnummern abgeschafft sehen, die in einem Verwaltungsprogramm nun wirklich die eineindeutigen Identifikationsmerkmale sind), fällt mir im verlinkten DD der folgende Satz auf:

"Der Beschluß des Abends: Der Inkassowart darf sich auf O.O.N.A.L.D.- und OO-Kosten (Verhältnis 2:3) ein Elektronen- gehirn zulegen (AT, 640 KB, 20MB Festplatte, Hercuieskarte usw.) damit er die Mitgliedsbeiträge und in Zukunft auch die OO-Abos besser verwalten kann."

Wow! Ich sitze an meinem privaten Rechner, verwalte x-mal soviele Mitglieder wie Johnny damals und zahle alles selbst. Und 20 MB? Das hat damals richtig viel gekostet. Wir haben damals gesagt:"Wofür brauchst Du denn SO VIEL Speicher?"

Die Zeiten haben sich enorm geändert aber es ist schon der Sache wert, sich zu erinnern...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.19 19:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 18. Dezember 2019 08:28

Jammere nicht! Oder zumindest phantasievoller!
Irgendwo in meinem Keller muß noch eine externe Festplatte mit 80 MB herumliegen. Die kannst Du gerne haben, 100% auf Rassehundkosten. Damit kannst Du dann viermal soviel Mitglieder verwalten wie Johnny. Das müßte ungefähr hinkommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.19 08:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
Datum: 18. Dezember 2019 08:36

Knauserer!

Ich biete einen PC aus 2013, voll funktionsfähig, mit Linux, OpenOffice und 250GB HD !

Wermutstropfen: Müsste abgeholt werden ... das Porto wäre wahrscheinlich höher als der Zeitwert des Rechners ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
Datum: 18. Dezember 2019 08:37

Was mir noch einfällt: Irgendwo im Keller der Fakultät stehen zwei alte Steintafeln mit zehn unleserlichen Zeilen herum ... wenn man die abschleift, kann man auch die als sehr dauerhaften Datenspeicher verwenden ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Dezember 2019 12:13

> Irgendwo im Keller der Fakultät stehen zwei alte Steintafeln mit zehn unleserlichen Zeilen herum ...

Ach, die sind bei euch gelandet? Naja, irgendwo muss sowas ja enden. So wie dieses Tuch in Turin.

Hast du nachgezählt? Sind es wirklich zehn Zeilen? Die Orthodoxen und die Anglikaner zählen da ja ganz anders als ihr. Die Vorschrift, gegen die Gerhard Schröder verstoßen hat, ist bei denen Nummer sieben. Da muss der Steinmetz doch irgendwie Murks gemacht haben.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Traurige Nachricht
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 18. Dezember 2019 12:18

Dieser Thread diente eigentlich dem Gedenken an einen Donaldisten alter Schule. Warum muss das jetzt schon wieder ins Lächerliche abdriften?

Hier ist jetzt geschlossen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.