Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Taber Nimmermehr oder Nimmersatt
geschrieben von: Gerold Becker ()
Datum: 29. Oktober 2019 23:02

Hallo,
Meine Tochter ist ein großer DD Fan, ihr ist aufgefallen das der Rabe Nimmermehr in einem älteren Lustigen Taschenbuch Rabe Nimmersatt heißt. Wir haben im Internet dazu recherchiert, können aber nichts finden.
Weiß jemand ober ungenannt würde, oder es sich in dem LTB nur um einen Fehler handelt (der aber in der ganzen Geschichte durchgängig vorkommt).
Vielen Dank, wir freuen uns auch über eine direkte Antwort an:
geroldbecker2@aol.com

Besten Gruß Gerold Becker und Tochter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Taber Nimmermehr oder Nimmersatt
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. Oktober 2019 09:30

Das war in der Geschichte "Onkel Dagobert und das Zauberelixier" (LT 50, S.239ff) - allerdings nur in den alten Auflagen. Da hatte die Übersetzerin einfach einen Blackout. In der aktuellen Auflage von LTB 50 heißt der Rabe korrekt "Nimmermehr".

Im übrigen tritt Gundels Rabe durchaus unter verschiedenen Namen auf. In der Story "Der goldene Eisberg" (TGDD 63) etwa ist er der "Rabe Rudi". Und in manchen Taschenbuch-Geschichten, z.B. "Das Fähnlein-Maskottchen" (DDT 44), heißt Gundels Rabe "Rurak".

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **     **  **    **   *******  
 **     **  **     **  **     **   **  **   **     ** 
 **     **  **     **  **     **    ****    **        
 *********  **     **  **     **     **     ********  
 **     **  **     **   **   **      **     **     ** 
 **     **  **     **    ** **       **     **     ** 
 **     **  ********      ***        **      *******  
This forum powered by Phorum.