Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald und die Katastrophen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 17. September 2019 08:07

Vereehrte Donaldisten, bevor ich weiter darüber nachsinne, möchte ich anfragen, ob bereits Untersuchungen dazu vorliegen:
Wenn Donald eine Stelle antritt, kommt es zu einer Häufung von Katastrophen, die seinen Einsatz erfordern. Beispiele:
Wir sehen selten rasende Feuerwehrautos. Sobald Donald bei der Freiwilligen Feuerwehr einsteigt, brennt es jede Nacht. Erstaunlich häufiger Glasbruch, der seinen Einsatz als Glasermeister erfordert. Farmer sind ohne den Regenmacher aufgeschmissen. Im Zusammenhang mit Oma Ducks Farm sind derartige Dürrekatastrophen nicht dokumentiert.

Besten Dank und beste Grüße
Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald und die Katastrophen
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 17. September 2019 20:27

Quote
Salvatore Speculatio

Wir sehen selten rasende Feuerwehrautos. Sobald Donald bei der Freiwilligen Feuerwehr einsteigt, brennt es jede Nacht.

Bei mir zu Hause fährt oft irgendein Einsatzfahrzeug vorbei. Da ist recht häufig Blaulicht und Lärm.

Ich denke, Barks hat in den Berichten aus Entenhausen keine Polizei-, Rettungs- und Feuerwehreinsätze gezeichnet. Obwohl diese pausenlos vorkommen.

Einerseits würden die Feuerwehreinsätze mit Berichten ohne "Donald als Feuerwehrmann" die Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser vom eigentlichen Bericht ablenken,
andererseits wäre ich beispielsweise überfordert, wenn im Bild ständig ein Einsatzfahrzeug zu sehen wäre bzw. wenn ich dauernd LALÜÜ LALAA mitlesen müsste, obwohl der Einsatz nichts mit dem eigentlichen Bericht zu tun hat.

Einsätze von Feuerwehr, Polizei und Rettung sind erwähnenswert, wenn es für den Bericht des Berichts sinnvoll ist.

Quote
Salvatore Speculatio
Erstaunlich häufiger Glasbruch, der seinen Einsatz als Glasermeister erfordert.

Es gibt sicher mehr Gläsermeister in Entenhausen die pausenlos Glas reparieren. Diese Gläsermeister interessieren niemanden in einem Bericht über (z.B.: ) die Schulschwänzversuche der Neffen.



Alles andere ist Spekulation!!!!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    ******    **    **  **    **  **    ** 
 **     **  **    **    **  **   **   **    **  **  
 **     **  **           ****    **  **      ****   
 ********   **   ****     **     *****        **    
 **     **  **    **      **     **  **       **    
 **     **  **    **      **     **   **      **    
 ********    ******       **     **    **     **    
This forum powered by Phorum.