Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gundel Gaukeleys Familie
geschrieben von: IndependentCat ()
Datum: 22. Juli 2004 17:03

hm auf vielen seite hat diese gar keine familile

in der character sammlung vom micky maus (entenhausen von a - z) steht das ihr liebster verwandter ihr onkel Boz sei

deseiteren hat sie doch noch so komische verwandte die nur einmal im jahr kommen.

ihre tante und ihre kleine cousine und ihr liebhaber

weiss die namen leider nicht mehr

hat sie noch mehr verwandte? und wer ist dieser onkel boz?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gundel Gaukeleys Familie
geschrieben von: Limit-Leser ()
Datum: 22. Juli 2004 17:55

In der Duck-Tales-Geschichte "Die Jagd nach dem Glückszehner" (Limit Nr.4, April 1993) hat Gundel eine Nichte namens Minima. Ich weiß allerdings nicht, ob Minima sonst noch mal auftaucht.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gundel Gaukeleys Familie
geschrieben von: IndependentCat ()
Datum: 22. Juli 2004 18:30

dann hat sie also 2 nichten (glaube die aus der famile im ltb war auch ne nichte) 1 onkel und 1 tante

Optionen: AntwortenZitieren
Hexenfamilie
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 23. Juli 2004 00:08

Die Nichte Minima kommt nur ein einziges Mal vor; die andere Nichte heißt "Wanda" (LT 213, S. 205ff + LT 275, S. 215ff).

Weitere Verwandte sind Tante Karoline, Roderich (s.o.), der Zauberer Boz (LT 212, S. 129) sowie Urgroßtante Gundelinde Gaukelum (LT 248, S. 6ff).


Optionen: AntwortenZitieren
Noch ne Verwandte?
Datum: 23. Juli 2004 11:29

War nicht auch Mona Menetekel aus LTB 39 eine Cousine? Oder war die nur eine Berufskollegin?



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Noch ne Verwandte?
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 23. Juli 2004 18:49

Mona Menetekel ist nur eine Berufskollegin.

Eine weitere Verwandte wäre aber Flora Firlefanz, eine Tante von Gundel (MM 42/79, S. 42).


Optionen: AntwortenZitieren
Gundel Gaukeleys Abstammung
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 23. Juli 2004 20:25

Aus den Berichten Carl Barks' ergibt sich nur die genealogische Information, dass Gundel ihre Herkunft auf die Zauberin Kirke, bekannt aus Homer, Keats und Schwab, zurückführen kann. Mehr leider (wirklich leider??!) nicht.

Alles Andere zuvor angefügte ist Konfabulation aus LTB's, teilweise amüsant, dem Anhänger des guten Zeichners aber nicht wasserdicht genug, ergo: verwässert.

Nichts für ungut,
Constantin

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  ********  ********   **      ** 
 **     **  ***   **  **        **     **  **  **  ** 
 **     **  ****  **  **        **     **  **  **  ** 
 **     **  ** ** **  ******    ********   **  **  ** 
 **     **  **  ****  **        **         **  **  ** 
 **     **  **   ***  **        **         **  **  ** 
  *******   **    **  ********  **          ***  ***  
This forum powered by Phorum.