Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 28. August 2019 21:43

Weiß jemand, ob es in Südtirol aktive Donaldisten gibt oder gar einen Stammtisch? Ich fahre übernächste Woche dorthin (Lana, Meran, Bozen), und es wäre doch nett, internationale donaldistische Kontakte zu knüpfen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 30. August 2019 14:58

Donaldisten gibt es dort vielleicht. Aber jedenfalls keine Mitglieder der D.O.N.A.L.D. Ganz Italien ist ein weißer Fleck...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
Datum: 02. September 2019 05:58

Dann, bester Duckenburgh, betrachte deine Reise als Mission smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 03. September 2019 12:10

Und wenn du einfach ein paar Infohefte der D.O.N.A.L.D. mitnimmst und in Buchgeschäften / Comicläden auslegst? Ich hab mal "Comics Südtirol" in die Suchmaschine eingegeben und mehrere Adressen erhalten. Velleicht ist das ja eine Idee.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: TyroleanDuck ()
Datum: 19. September 2019 15:11

Naja, es gibt zumindest einen, der immer noch mit sich ringt ob er beitreten soll. Ein Honorarkonsulstitel für den "weißen Fleck" könnte der Entscheidung Impulse geben ;-)

Oma Ducks Idee, Infohefte auszulegen, ist gut, die werden in Südtirol tatsächlich gelesen. Die Atesia in den Meraner Lauben sollte unbedingt auf den Verteiler

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
Datum: 19. September 2019 17:25

Daran soll es nicht scheitern. Usus ist ja die hemmungslose Inanspruchnahme aller ehrenhaften Erweiterungen der persönlichen Titulatur. Sprich: Auch Selbsternennung wäre eine Möglichkeit smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 04. Oktober 2019 17:17

Quote
TyroleanDuck
Naja, es gibt zumindest einen, der immer noch mit sich ringt ob er beitreten soll. Ein Honorarkonsulstitel für den "weißen Fleck" könnte der Entscheidung Impulse geben ;-)
Oma Ducks Idee, Infohefte auszulegen, ist gut, die werden in Südtirol tatsächlich gelesen. Die Atesia in den Meraner Lauben sollte unbedingt auf den Verteiler

Es ist äußerst bedauerlich, dass in diesem beschaulichen Teil der deutschen Sprachkultur kein einziger Donaldist aktiv sein soll. Ich bin nicht in der Lage, dich zum Honorarkonsul zu ernennen, aber vielleicht ja die Präsidente?

Zu den sogenannten "Infoheften": was hat es denn damit auf sich? Ich habe noch nie "Infohefte" der Donaldisten gesehen... Wo kriegt man die her? Ich hätte sie gerne ausgelegt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. Oktober 2019 19:57

Quote
Duckenburgh
Zu den sogenannten "Infoheften": was hat es denn damit auf sich? Ich habe noch nie "Infohefte" der Donaldisten gesehen... Wo kriegt man die her? Ich hätte sie gerne ausgelegt...

Ich kann dir gerne ein paar Exemplare zuschicken.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 05. Oktober 2019 09:29

Oh, wie toll! Ich bin begeistert! Das sollte viel mehr publik gemacht werden. Wahrscheinlich war ich nur wieder zu verpennt, um es mitzukriegen... Jeder Stammtisch sollte ein paar für das interessierte Publikum verfügbar haben. Und meine Arbeitskollegen werde auch gleich versorgt!!

Kannst Du mir bitte einen Schock schicken?

Ralph Hössel
Am Lachgraben 27
65931 Frankfurt

Danke!


Quote
Der Sumpfgnom



Ich kann dir gerne ein paar Exemplare zuschicken.

[s17.directupload.net]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Oktober 2019 09:44

Quote
Duckenburgh
Kannst Du mir bitte einen Schock schicken?

Diese Broschüre, bzw. diverse Vorgänger davon, gibt es schon seit Jahrzehnten. Die aktuelle Auflage datiert vom Februar 2017 und ist so gut wie vergriffen. Ich kann dir nur noch einen Fünftel Schock zukommen lassen. Vielleicht lässt unser Kassenwart ja demnächst mal wieder einen Schwung nachdrucken. Am besten gleich aktualisiert, die aktuelle Auflage kommt noch mit alter Satzung daher (aber immerhin mit Einlegeblättchen, das auf die Neuerungen hninweist). cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 05. Oktober 2019 09:59

Quote
Der Sumpfgnom


... Ich kann dir nur noch einen Fünftel Schock zukommen lassen....

Ja, bitte! Ein Fünftel Schock ist auch ok. Besser als nix.
Danke im Voraus! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
Datum: 05. Oktober 2019 17:02

Falls es dir mangeln sollte: Ich kann mit einem Dutzend unterstützen. Sag Bescheid.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 05. Oktober 2019 17:15

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Falls es dir mangeln sollte: Ich kann mit einem Dutzend unterstützen. Sag Bescheid.

Danke! Melde mich bei Bedarf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Oktober 2019 17:48

Habe die Hefte bereits heute zur Post gebracht. Sollten die Tage bei dir ankommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 05. Oktober 2019 17:50

Quote
Der Sumpfgnom
Habe die Hefte bereits heute zur Post gebracht. Sollten die Tage bei dir ankommen.

Fantastisch! 1000 Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 08. Oktober 2019 11:49

Ich kann gerne Hefte nachdrucken lassen. Allerdings wird die Aktualisierung aufwändig. Da muss an einigen Stellen völlig neu gedacht werden. Z.B. reicht der Platz zur Aufzählung aller Präsidenten und -Erpel nicht mehr usw.
Nach meiner Erfahrung bei der Aktualisierung 2017 ist das echte Arbeit und braucht Zeit. Wenn jemand unterstützen möchte, wird Hilfe dankbar angenommen.
Das Heft ist mit MS Publisher erstellt.

Übrigens sind von den (ich glaube) 500 Stück (oder waren es 800?) insgesamt an gelben Karten nur ein oder zwei als Rücklauf eingetrudelt.

Ich bin aber dennoch von der Sinnhaftigkeit einer solchen Broschüre überzeugt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
Datum: 08. Oktober 2019 13:09

MS Publisher .... *würg*

Kannst du mir die Rohdaten zukommen lassen, d.h. die zugrunde liegenden Word- oder sonstigen Dokumente?
Mit InDesign könnte ich dich gern unterstützen.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. Oktober 2019 13:21

Ich arbeite fast nur mit Publisher. Kannst du mir gerne zuschicken, ich weiß ja, was zu ändern ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 13. Oktober 2019 17:39

Hi Kassenwart

Würde auch mitarbeiten. Habe sowieso den Publisher, da ich Office 365 nutze. Müsste mich einarbeiten, ist aber kein Problem, dauert nur etwas länger als bei einem Profi, aber die Dringlichkeit steht hier ja nicht an erster Stelle.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisten in Südtirol?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 13. Oktober 2019 17:46

Quote
Duckenburgh
Hi Kassenwart

Würde auch mitarbeiten. Habe sowieso den Publisher, da ich Office 365 nutze. Müsste mich einarbeiten, ist aber kein Problem, dauert nur etwas länger als bei einem Profi, aber die Dringlichkeit steht hier ja nicht an erster Stelle.

Ist nicht erforderlich, bin schon dabei! Aber danke! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********   ******   **     **  **    ** 
 **           **     **    **  **     **  ***   ** 
 **           **     **        **     **  ****  ** 
 **           **     **        **     **  ** ** ** 
 **           **     **         **   **   **  **** 
 **           **     **    **    ** **    **   *** 
 ********     **      ******      ***     **    ** 
This forum powered by Phorum.