Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. August 2019 17:13


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
Datum: 21. August 2019 18:11

Beneidenswert. Gibt es dafür eine noch wasserführende Quelle ...?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. August 2019 18:40

Hab' jetzt 5 Sixpacks gesichert und bringe die zum Stammtisch nach Wien mit. Zu finden sind die Taschentücher bei Rossmann...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 21. August 2019 18:54

Hier ist die Quelle - allerdings schon fertig eingetütet.

[s18.directupload.net]

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 21. August 2019 21:01

Nebenbei und für alle, die's noch nicht kennen. In Lebensmittelmärkten gibt es schon seit einigen Jahren diese Choco-Crunch-Döschen teils mit Disney-Motiven, darunter einem sehr barksisch anmutenden Donald. Nach Verputzen des Choco-Crunchs läßt sich das schmucke Blechdöschen für alles mögliche verwenden.

Ich kann nicht zu hundert Prozent sicher sagen, ob es wirklich Barks ist, aber es sieht mir sehr danach aus. Weiß einer, aus welchem Bericht das Bild ist? Wenn's denn Barks ist, muß es ja einem Bericht entnommen sein.




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 21. August 2019 22:52

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in diesem Fall glaube ich nicht an die Urheberschaft des Meisters. Nebenbei: Snoopy und Woodstock wirken wesentlich authentischer als dieser Donald vor einer verdeckten Dampfmaschine.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 21. August 2019 23:53

Hier der fragliche Donald noch mal größer im Bild: [www.catawiki.com]

Da es sich um Mörtschendeiserei handelt, steht natürlich auch Ulrich Schröder im Verdacht, den Choco-Crunch-Donald auf dem Konto zu haben. Schröders "Normal-Donald" sieht allerdings doch a bißl anders aus, finde ich, wobei er manchmal mehr, manchmal minder stark "barksisch" gerät …

Nun, wenn der Donald von Barks stimmt, wird man ja früher oder später über das Bild stolpern.

Und ja, der Dampf ist ein Krampf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. August 2019 09:40

Diese Pose stammt eindeutig aus "Die Schulschwänzer" (TGDD 11, S. 60). Allerdings ohne Dampf ... smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 22. August 2019 12:22

Menschenskind, das isser, wie er barkst und fuchst! Bravo, Phantom!



(Okay, fuchsen tut er auf dem Bild grad mal nicht.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.19 12:42.

Optionen: AntwortenZitieren
...jetzt fuchst er auch...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. August 2019 14:37




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 22. August 2019 23:55

Gegen die hier dokumentierte Schwarmintelligenz können die Entwickler von Gesichtserkennungsweichware aber einpacken!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
Datum: 23. August 2019 06:02

Stimme vollinhaltlich zu ... wobei "Schwarm" ein Euphemismus ist smiling smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. August 2019 16:48

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Stimme vollinhaltlich zu ... wobei "Schwarm" ein Euphemismus ist smiling smiley

Oh, bei dem Wissen, das das Phantom aussprüht – der Mensch hat, so scheint es, jedes Bild aus jedem Disney-Comic, der jemals gedruckt wurde, abrufbereit im Kopf –; bei dem Wissen also habe ich das Phantom schon lange im Verdacht, daß es auch so ein Mehrfachwesen ist. Wobei drei Körper wie bei den Neffen oder auch ein Dutzend wie bei den Panzerknackern da bestimmt nicht reichen. winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.19 19:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. August 2019 18:41

Denk doch mal nach: warum agiert der Gute wohl unter dem Pseudonym "Phantom"? Es gibt ihn gar nicht! Der, den wir kennen, tut nur so, als ob er ein netter, bescheidener, allwissender Mensch ist. In Wirklichkeit gebietet er über einen Harem mit tausenden schönen Frauen, die ihm zu Willen sind. Jede hat ein komplettes Donald-Heft mit allen Bildern und allen Details im Kopf. Da muss er nur rufen: "Heiho! Welche von euch kennt dieses Bild?" Und schon legt die Betreffende ihm die Geschichte zu Füßen. Jetzt könnte man ausrechnen, wie groß der Harem sein muss, wenn jede Insassin ein einziges Heft kennt - das dürften ganze Ländereien sein. Aber das Land Bayern ist groß, und wer weiß schon genau, was dort vorgeht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
Datum: 23. August 2019 21:05

*unbeherrscht_losgacker*

Welch Schauspiel! Aber ach - ein Schauspiel nur ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. August 2019 21:10

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Welch Schauspiel! Aber ach - ein Schauspiel nur ...

Faust I! Eingangsmonolog! Ausgegoogelt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. August 2019 21:19

Goethe: Faust I, Erster Theil. Sehr gebildet!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 24. August 2019 03:28

Quote
Theodora Tuschel
Goethe: Faust I, Erster Theil. Sehr gebildet!

Erster "Th"eil!

Ha! Rechtschreibnazi!

Von anno achtzehnfuffzehn.

Oder so …

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 24. August 2019 11:25

Manches wird zur Gewohnheit, wenn man sich ständig mit alten Texten beschäftigt. Ich kannte mal einen chinesischen Germanisten, der über Literatur der Lutherzeit forschte. Der sprach deutsch wie Luther. Was kein Nachteil ist - Luthers Deutsch ist hervorragend.
Ich hatte übrigens nicht gesehen, du Lustige Person (Vorspiel auf dem Theater), dass du des Korjaken Zitat schon gefunden hattest (pah, Gugel, kann jeder), sonst hätte ich meinen Senf für mich behalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Schnupfenzeit kann kommen...
Datum: 24. August 2019 18:16

Ich neige mein kahles Haupt vor euch beiden in Ehrfurcht...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   **     **  **    **  ********  
 **        **     **  **     **  **   **   **     ** 
 **        **     **  **     **  **  **    **     ** 
 ******    **     **  **     **  *****     **     ** 
 **        **     **   **   **   **  **    **     ** 
 **        **     **    ** **    **   **   **     ** 
 ********  ********      ***     **    **  ********  
This forum powered by Phorum.