Datum: 27. August 2019 14:11
Raskolnikow
Dieses Panel macht mich nachdenklich. Da wird ein junger Porkoide in hilfloser Lage von einem Bären bedroht, egal ob zweizüngig oder nicht. Dieses Erlebnis wird ihn zweifellos für das ganze Leben traumatischeren.
Oh, die Sache nimmt gleich darauf eine glückliche Wendung, und Pig ist wieder guter Dinge und scheidet freundschaftlich von der Bärenfamilie.
Wo sind überhaupt die Ursuiden in Entenhausen? Warum gibt es dort nur die Tierform der Bären?
Ich kenne zumindest einen Ursoiden, nämlich Dagoberts Milliardärskollegen aus der berühmten Klubsitzung in
Ein poetisches Weihnachtsfest. Unter den versammelten Milliardären anwesend ist außerdem einer der, so scheint es, seltenen Bovoiden (Kuh- oder Rindsgestaltigen) in Entenhausen – spontan fällt mir als weitere Bovoide nur Klarabella Kuh aus den freilich randständigen Daisy-Duck-Tagebuch-Berichten ein. Unter den Millionären sind weiter drei (!) Porkoide zu sehen, jedoch kein (!) Kynoider.
Halten wir fest: ein Entengestaltiger, ein Bärengestaltiger, ein Kuhgestaltiger, drei Schweinegestaltige. Entenhausens Geldadel zeigt eine auffällige Ballung von Tiergestaltigen, die in der Bevölkerung eine Minderheit bilden oder fast gar nicht vertreten sind.
Der Ursoide Barney Bear ist freilich ein Loser …
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.19 14:12.