Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Biete DD, DHD Sammlung etc.
geschrieben von: Hans Holzherr ()
Datum: 05. August 2019 06:49

Abzugeben für €50 inkl. Versand (frühestens Ende August):
-Der Hamburger Donaldist / Der Donaldist Nr. 1 - 88. Es fehlen: Nr. 7, Nr. 33.
-Das Imperium der Maus (Klaus Strzyz), 1981/84, Exemplar 137 / 150
-SHDHD 11, 1982: Hey Daisy, whatever happened to Scrooge?
-SHDD 19, 1986: Das Ferne und Vergangene (Thomas Andrae & Geoffrey Blum) 
-Der Schatz des Marco Polo, 1990
-Die Ente der Minerva - Kleine Geschichte der D.O.N.A.L.D. 1977-1991, 1991 (Patrick Bahners)
-Museums MifüMi 4/93



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 06:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 05. August 2019 12:32

Kaufe alles und im Zweifel noch mehr!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
Datum: 05. August 2019 15:39

Kommerzialisten! Pah ... *abwend* *beneid*

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. August 2019 15:44

Hab ich alles - angeb! Nur "Das Imperium der Maus" sagt mir derzeit nichts. Kann mich daran zumindest just nicht erinnern. Was das eine Art Sonderausgabe oder so? Grübel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 05. August 2019 17:35

> Nur "Das Imperium der Maus" sagt mir derzeit nichts. Kann mich daran zumindest just nicht erinnern. Was das eine Art Sonderausgabe oder so? Grübel!

[www.booklooker.de]

Es gab vorher schon eine Manuskript-Ausgabe im Selbstverlag.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. August 2019 18:05

Angeboten wird die Manuskript-Ausgabe im Selbstverlag, limitierte Auflage von 150 Exemplaren. Die Buchausgabe von 1988 hat den Titel "Disney von innen: Gespräche im Imperium der Maus". Der Inhalt ist unterschiedlich. Hat alles mehr mit Disney zu tun, Zeichentrickfilmen, einzelnen Künstlern und so. Ein bisschen auch mit Barks, aber da gibt es seitdem viel mehr.

Alles ist in der Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. vorhanden! Angeb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 13. August 2019 00:36

Die Sammlung hat eine neue Heimstatt gefunden, die ihrer hoffentlich würdig ist. Vor wenigen Minuten öffnete ich das Paket. Angeb und strahl! Noch einmal herzlichen Dank an Hans Holzherr. Den Rest des Jahres wird mir sicherlich nicht langweilig werden …

Quote

Angeboten wird die Manuskript-Ausgabe im Selbstverlag, limitierte Auflage von 150 Exemplaren. Die Buchausgabe von 1988 hat den Titel "Disney von innen: Gespräche im Imperium der Maus". Der Inhalt ist unterschiedlich. Hat alles mehr mit Disney zu tun, Zeichentrickfilmen, einzelnen Künstlern und so. Ein bisschen auch mit Barks, aber da gibt es seitdem viel mehr.

Das Imperium der Maus lag ganz oben. Es sieht aus, wie ein mit Auflage 150 Stück selbstverlegtes Manuskript Anfang der Achtziger eben aussah – also ungefähr wie ein HD aus dieser Zeit, bloß dicker. Ein Unterschied, der mir beim ersten Durchblättern ins Auge sprang: Anders als das spätere Buch ist der Manuskript-Band vorzüglich bebilert, mit offenbar sorgfältig ausgewähltem Material aus den Arbeiten der vorgestellten Künstler. Das Buch dagegen weist ja nur einige Fotos und Karikaturen der interviewten Künstler auf. Tja, nicht alles wird im "Profi-Verlag" besser …

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Biete DD, DHD Sammlung etc.
Datum: 13. August 2019 05:52

Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn Material in die richtigen Hände kommt!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Thierleben...
geschrieben von: Rolf Römer ()
Datum: 26. Oktober 2019 16:54

Barks Thierleben...kann mir jemand diese wunderbare Datei zuschicken? Habe sie unglücklicherweise verschlampt. Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Thierleben...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Oktober 2019 18:50

[www.donald.org]

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  ********  **     **   *******  
 **  **  **  **     **  **        **     **  **     ** 
 **  **  **  **     **  **        **     **         ** 
 **  **  **  **     **  ******    *********   *******  
 **  **  **  **     **  **        **     **         ** 
 **  **  **  **     **  **        **     **  **     ** 
  ***  ***    *******   ********  **     **   *******  
This forum powered by Phorum.