Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12345678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 11. August 2019 15:30

Quote
Duckimaus_

Gerade der hat ja klein angefangen (Hosenträgerprinzip, Kormorane dressiert, Holländern Wind verkauft etc...)!


Dagobert hatte immerhin den Vorteil, dass zu seiner Zeit nicht resettet wurde. Ob Donald nach dem Ende der Resets reich wird, wissen wir nicht.

Wir wissen auch nicht, wer den "Resetknopf" drückt. Da muss dann wieder ein deus ex machina, Entenhausener Magie, Knoblismus oder ein "das ist eben so" bemüht werden. Ich wünsche dem Leuchtkamel viel Erfolg und bin schon sehr gespannt, ob das Reset-Modell ohne Gespenster auskommt.
Grüße, S.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.19 15:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. August 2019 07:26

Quote
Salvatore Speculatio


Gerade der hat ja klein angefangen (Hosenträgerprinzip, Kormorane dressiert, Holländern Wind verkauft etc...)!


Dagobert hatte immerhin den Vorteil, dass zu seiner Zeit nicht resettet wurde. Ob Donald nach dem Ende der Resets reich wird, wissen wir nicht.

Wir wissen auch nicht, wer den "Resetknopf" drückt. Da muss dann wieder ein deus ex machina, Entenhausener Magie, Knoblismus oder ein "das ist eben so" bemüht werden. Ich wünsche dem Leuchtkamel viel Erfolg und bin schon sehr gespannt, ob das Reset-Modell ohne Gespenster auskommt.
Grüße, S.
Puhhhhh!Da habe ich mir vielleicht was aufgehalst!Mir käst das Hirn!
Aber, es sei dir versichert, Gespenster werden definitiv keine Rolle spielen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. August 2019 10:15

Quote
DasLeuchtkamel

Puhhhhh!Da habe ich mir vielleicht was aufgehalst!Mir käst das Hirn!

Wir alle freuen uns, deinen Erkenntnissen auf dem Herforder Kongress zu lauschen (nicht, dass ich hier irgend eine Art von Druck aufbauen möchte... smiling smiley ).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. August 2019 17:09

Quote
Der Sumpfgnom


Puhhhhh!Da habe ich mir vielleicht was aufgehalst!Mir käst das Hirn!

Wir alle freuen uns, deinen Erkenntnissen auf dem Herforder Kongress zu lauschen (nicht, dass ich hier irgend eine Art von Druck aufbauen möchte... smiling smiley ).
OHA ! Das erleichtert mich jetzt aber ungemein!
Ich sah mich im Geiste schon wie Düsentrieb auf einem Ast sitzen und piepen, während Roboter Rudi meinen Gemütszustand kommentiert.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.19 17:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. August 2019 18:03

Ohne Dir jetzt allzu nahe treten zu wollen: Das ist genau, was uns vorschwebt.
Das erste Haileid für den Herforder Kongress steht jedenfalls schon fest.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 19. August 2019 19:59

Fassen wir mal zusammen:

1. Es begann mit dem Thema, ob Anatide beruflich benachteiligt seien.

2. Gibt es in Entenhausen Rassismus?

3. Ist Bauer ein hochqualifizierter Beruf, ob Entenhausen, Graz oder Deutschland?

4. Wieso ist Donald mal erfolgreich und mal nicht?

5. Findet jeder Bericht in einen eigenen Universum statt?

6. Warum weiß kein Entenhausener von früheren Ereignissen?

7. Grüßt in Entenhausen täglich das Murmeltier?

8. Gibt es den Tod und sterben Entenhausener?

9. Wird die Welt resettet und wenn ja, wer macht Reset?

10.Gibt es Wiedergeburt?

11.Welche Farben gibt es in Entenhausen?

12. Sind Anatide aufgrund ihres beruflichen Wechsels evolutionär im Vorteil?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. August 2019 20:13

Wie günstig, da kommen ja plötzlich mind. 10 Vorträge mehr heraus. Ich sollte in Erwägung ziehen, den Kongress bis in die Nachtstunden zu verlängern...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. August 2019 20:17

Ahem...........hüstel.........wie wäre es, wenn ich stattdessen eine Makaroni durch einen Ambos.................?
Vehemit! Heureka! Das könnte klappen. Ist auch relativ ungefährlich, solange keine Molkerei in der Nähe ist.
Oh Gott, oh Gott ich armes Würstchen.
Jedoch:


Euch werd' ichs zeigen! HA!

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.19 20:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. August 2019 18:19

...hierfür spricht, dass Donald von den Maklern Fledder und Schachermann auf nahezu gleiche Weise betrogen wird...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 27. August 2019 19:39

Quote
duck313fuchs
...hierfür spricht, dass Donald von den Maklern Fledder und Schachermann auf nahezu gleiche Weise betrogen wird...

Donald würde auch drei, vier, fünfmal betrogen werden. Aber nicht wegen eines Resets.

Ich denke, Donald gibt die Hoffnung nie auf, ein gutes aber günstiges Grundstück zu erwerben. Schließlich träumt er von einem eigenen Stück Land. (Auch eine Insel hat er schon von einem Gelegenheits-Betrüger gekauft)
Er teilt diese Hoffnung mit abermillionen Menschen in unserem Universum. Leider kann selbst die Justiz diesen verbrecherischen Maklern nichts tun. Schließlich ist das Gesetz auf ihrer Seite.

Das weißt du selbst sicher ganz genau.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. August 2019 20:04

...ich lehne die Reset- und Multianaversum- Theorie ab, weil es für mich nur ein Entenhausen geben kann. Ich wollte den Theoretikern nur etwas "Futter" geben....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.19 22:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 27. August 2019 21:21

Aha. Na gut.

Während des Vortrags in Herford zur Reset-Theorie könnte aus dem Publikum von einem oder einem anderen Zuhörer das Wort "HUMBUG" herausgerufen werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.19 21:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
Datum: 28. August 2019 06:05

"könnte" ... ? smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 28. August 2019 08:48

Quote
duck313fuchs
...ich lehne die Reset- und Multianaversum- Theorie ab, weil es für mich nur ein Entenhausen geben kann. Ich wollte den Theoretikern nur etwas "Futter" geben....

Ich lehne die Kugelgestalt der Erde auch ab. Es gibt nur eine Scheibe im Kosmos, nämlich unsere Erde. Warum? Weil ich es glaube. Wie kann ein Multiversum vorausgesetzt werden, um die Existenz Entenhausens zu belegen und gleichzeitig ein Multianaversum abgelehnt werden? Wo bleibt die Konsequenz? Vielleicht stimmt ja auch die "Uhrmacher-Theorie": Barks ist der Schöpfer des Anaversums, und alles geschieht nach seinem Wohlgefallen. So wie der Stein zu Boden fällt, weil es dem lieben Gott gefällt. Ob Barks seine Schöpfung auch in sieben Tagen vollbrachte (einschließlich Ruhetag), müsste noch donaldo-kreationistisch untersucht werden.
Grüße, Salvatore
Notabene: in der Auflistung hat Duckimaus etwas falsch dargestellt: Nicht jeder Bericht handelt von einem eigenen Anaversum. Eine eineindeutige Zuordnung setze ich nicht voraus.
1. Wenn Donalds Tätigkeit nicht erwähnt wird oder er einer niedrig/unqualifizierten Arbeit nachgeht, können alle Berichte mit diesen Kriterien von dem selben Anaversum handeln. Es gibt keinen Grund, sich an eine Tagelöhnertätigekeit zu erinnern. Diese Berichte nenne ich nicht-final.
2. Wenn in einem Bericht sich an etwas erinnert wird, bezieht sich das Erinnerte natürlich auf das selbe Anaversum (Alaska-Latein, Schottland-Latein usw.).
3. Wenn Donald am Ende des Berichtes einer (hoch-)qualifizierten oder erfolgreichen (Haarkünstler u.a.) Tätigkeit nachgeht, nenne ich den Bericht final: aus diesem Anaversum wird nicht mehr berichtet. Donald hat eine gut bezahlte und befriedigende Arbeit aufgenommen (Museumsführer,Stationsvorsteher, Haarkünstler, Regenmacher usw.).
Final ist auch der Kummersdorf-Bericht: Dagobert wird bis an sein Lebensende und darüber hinaus auf sein Geld warten müssen.

Das nur in aller gebotenen Kürze.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.19 09:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 29. August 2019 15:51

Quote
Salvatore Speculatio


Final ist auch der Kummersdorf-Bericht: Dagobert wird bis an sein Lebensende und darüber hinaus auf sein Geld warten müssen.

Don Rosa hat uns in "Gyro´s First Invention" gezeigt, wie Dagobert wieder an sein Geld gekommen ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 29. August 2019 16:14

Quote
Kassenwart



Final ist auch der Kummersdorf-Bericht: Dagobert wird bis an sein Lebensende und darüber hinaus auf sein Geld warten müssen.

Don Rosa hat uns in "Gyro´s First Invention" gezeigt, wie Dagobert wieder an sein Geld gekommen ist.

Das glaube ich gerne. Nur heißt es bei Barks/Fuchs: "Die leichteste Erschütterung droht ihn (den Boden der Höhle)zum Einsturz zu bringen, und Ihr Geld fällt dann in den Triebsand, also ins Bodenlose." Man hat ja eine Möglichkeit gefunden, diese leichteste(!) Erschütterung zu vermeiden, aber das verschlingt eben Zeit: zweihundertzweiundsiebzig Jahre, elf Monate, drei Wochen und vier Tage. Orientieren wir uns an der Erbuhr (seit 200 Jahren im Besitz der Familie, schon Dagoberts Ururgroßvater trug sie) und der daraus ableitbaren ungefähren Lebenserwartung, dürften TTTs Urururgroßneffen in den Genuss des stattlichen Erbes kommen.
Grüße, Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berufe der Anatiden
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 29. August 2019 21:45

Quote
Salvatore Speculatio
... in den Genuss des stattlichen Erbes kommen.

Voraussetzung dafür ist eine ausreichende Belüftung der Banknoten („Mein Geld fängt an zu schimmeln.“ [Die störrische Störchin]) und die effektive Vermeidung von Fraßschäden („Hat ihn schon! Eine Motte!“ [Der arme reiche Mann]). Zudem gilt es, über lange Jahre einen relevanten Substanzverlust an eine knackende Bande und deren Erben zu verhindern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 31. August 2019 12:11

Quote
Kassenwart


Don Rosa hat uns in "Gyro´s First Invention" gezeigt, wie Dagobert wieder an sein Geld gekommen ist.

Wer sagt denn, dass der Düsentrieb aus den Barks-Berichten nicht auch das Geld mit Hilfe einer Erfindung gerettet hat?

Quote
Salvatore Speculatio
Das glaube ich gerne. Nur heißt es bei Barks/Fuchs: "Die leichteste Erschütterung droht ihn (den Boden der Höhle)zum Einsturz zu bringen, und Ihr Geld fällt dann in den Triebsand, also ins Bodenlose."

Wenn der Treibsand bodenlos ist, warum fällt er dann nicht selber runter? Irgendwo muss doch der Treibsand an Boden/Felsen stoßen und somit würde das Geld auch nicht unendlich weit fallen. Notfalls müssten die Kuller wieder das Geld nach oben befördern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reset-Theorie bzw Multianaversum-Theorie...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 31. August 2019 14:45

Quote
Salvatore Speculatio
Nur heißt es bei Barks/Fuchs: "Die leichteste Erschütterung droht ihn (den Boden der Höhle)zum Einsturz zu bringen, und Ihr Geld fällt dann in den Triebsand, also ins Bodenlose."

Das ist nicht Gottesurteil, sondern der Erkenntnisstand der die Sachlage prüfenden Gelehrten zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es kann ohne weiteres sein, daß der Erkenntnisstand später ein anderer ist. Oder sich eine ganz neue Methode findet, das Geld zu bergen. Dazu muß man nicht mal wie der Rosa den Düsentrieb ins Spiel bringen, der ist nicht das einzige Schlauerle in Entenhausen – Dagobert ist ja auch nicht uff de Kopp gefallen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12345678
Aktuelle Seite: 8 von 8


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********  **    **  ********   ******** 
 **     **  **    **  ***   **  **     **  **    ** 
 **     **      **    ****  **  **     **      **   
 ********      **     ** ** **  ********      **    
 **     **    **      **  ****  **           **     
 **     **    **      **   ***  **           **     
 ********     **      **    **  **           **     
This forum powered by Phorum.