Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
404 statt täglichem Bild
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 23. Juli 2019 11:07

Moin,

Warum sehe ich seit ein paar Tagen das tägliche Bild auf der Startseite nicht mehr ?
Alle anderen Bilder sind wie immer sichtbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2019 12:41

Und warum ist das Quiz nicht mehr da?

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
Datum: 23. Juli 2019 13:06

Ich glaube, das CMS der Heimseite wird gerade umgestellt. Das dürften Geburtswehen sein.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 23. Juli 2019 19:13

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich glaube, das CMS der Heimseite wird gerade umgestellt. Das dürften Geburtswehen sein.


ahso ..... das wäre verständlich und für mich problemfrei.
Warten wir es also mit donaldischer Gelassenheit ab .......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2019 19:17

> Das dürften Geburtswehen sein.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. Juli 2019 19:52

Ja, die Heimseite wird gerade neu aufgesetzt.

Bei mir läuft auch nicht alles rund. Die Startseite sieht aus wie zu alten DOS-Zeiten, alles in Listenform ohne Bilder... Aber nur auf meinem Heimrechner (alle anderen Seiten werden übrigens normal angezeigt). Mein Bürorechner zeigt hingegen auch die Startseite richtig an. Versteh einer diese Elektronengehirne...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. Juli 2019 20:59

Quote
Der Sumpfgnom
Startseite sieht aus wie zu alten DOS-Zeiten, alles in Listenform ohne Bilder...

Tipp kam vom Webmaster: Browser-Cache leeren. Jetzt gehts wieder. thumbs down



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.19 04:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 24. Juli 2019 00:52

Oder noch einfacher, erstmal probieren: gewohntes Lesezeichen löschen, DONALD-Website über eine Suchmaschine neu aufrufen. Hat bei mir sofort funktioniert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 24. Juli 2019 19:07

Stimmt....mit leerem Cache sehe ich wieder was.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 03. August 2019 16:16

Hallo,
ich war heute seit langem mal wieder im Mitgliederbereich. Trotz geleertem Cache kann ich Video und Tondokumente nicht aufrufen. Da werden mir nur kryptische Zeichen angezeigt. Hat da jemand eventuell einen Tipp?

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. August 2019 19:15

Das hat mit der Systemumstellung zu tun. Die erfolgte ganz bewusst unter dem Motto "Mut zur Lücke". Gerade im Mitgliederbereich ist noch längst nicht alles so, wie es einmal sein soll. Tondokumente kann ich übrigens problemlos abrufen, Videos nicht. Ein/e Donaldist/in mit Kenntnissen in Videoschnitt-Software wäre übrigens eine willkommene Bereicherung des neu zu bildenden Heimseiten-Teams!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 404 statt täglichem Bild
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 06. August 2019 12:28

...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.19 12:33.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **    **  ********   ******** 
    **      **   **   ***   **  **     **  **       
    **       ** **    ****  **  **     **  **       
    **        ***     ** ** **  **     **  ******   
    **       ** **    **  ****  **     **  **       
    **      **   **   **   ***  **     **  **       
    **     **     **  **    **  ********   ******** 
This forum powered by Phorum.