Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Hartz IV und seine Folgen....
geschrieben von: Frank D. aus RT ()
Datum: 13. Juli 2004 15:03

Liebe Liebhaber von Geflügel,

mal eine Frage an die Mitglieder und die Führung der D.O.N.A.L.D. :
Was ist mit Donaldisten, die unter die Räder von Hartz IV und Arbeitslosengeld II kommen?
Will sagen, die Mitglieder, die sich den Mitgliedsbeitrag nicht mehr leisten können. Müssen die trotz redlicher Gesinnung, austreten oder werden sie, was ich hoffe, wegen Armut vom Mitgliedsbeitrag freigestellt?

Duck'n'roll
Frank D.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hartz IV und seine Folgen....
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 13. Juli 2004 17:53

Frank D. aus RT hat geschrieben:

> Will sagen, die Mitglieder, die sich den Mitgliedsbeitrag
> nicht mehr leisten können. Müssen die trotz redlicher
> Gesinnung, austreten oder werden sie, was ich hoffe, wegen
> Armut vom Mitgliedsbeitrag freigestellt?

Kommt drauf an: Wenn sich jemand auch auf die x-te Mahnung einfach nicht meldet, dann fliegt er irgendwann raus. Verarschen lasse ich mich hier auch nicht.

Wenn sich aber jemand meldet und mir erklaert, was los ist, dann laesst sich ueber vieles reden. Es werden ja auch hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen. Es gibt aber kein Standard-Procedere wie z.B. "Arbeitslose sind kostenlos DONALD-Mitglied" usw.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hartz IV und seine Folgen....
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 13. Juli 2004 21:58

ich dachte immer donaldist sei ein beruf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hartz IV und seine Folgen....
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 13. Juli 2004 22:27

Nein, es ist eher ein nicht-gewerbliches Abhängigkeitsverhältnis mit selbstausbeuterischem Charakter.
Wir sind sozusagen alle kleine Ich-AGs.

Optionen: AntwortenZitieren
Peinlich-Test
geschrieben von: Daune ()
Datum: 13. Juli 2004 22:45

Das hat aber doch auch mit dem Peinlich-Test zu tun?
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Ist das wirklich alles?
geschrieben von: Frank D. aus RT ()
Datum: 15. Juli 2004 13:52

Sehr geehrte Damen und Herren Bahners, Gerhardt, Martin, Platthaus, Wackerhagen und alle andern Lichtgestalten des Donaldismus !


Ist das wirklich alles?

Daß sich der werte Kassenwart Thoddi mit dieser etwas saloppen Äußerung zu Wort meldet:

„Kommt drauf an: Wenn sich jemand auch auf die x-te Mahnung einfach nicht meldet, dann fliegt er irgendwann raus. Verarschen lasse ich mich hier auch nicht.“

Das war nicht meine Frage, wenn jemand seinen Beitrag nicht zahlt geht alles seinen geregelten Weg.
Meine Frage ist wenn er nicht mehr zahlen KANN, wegen Hartz IV, aber gerne können würde,,, Ihr versteht?

“Wenn sich aber jemand meldet und mir erklaert, was los ist, dann laesst sich ueber vieles reden. Es werden ja auch hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen. Es gibt aber kein Standard-Procedere wie z.B. "Arbeitslose sind kostenlos DONALD-Mitglied" usw.“

Darüber reden will ich ja, darum auch meine Fragen.
Entscheidet dies – sein oder nicht sein - allein der Kassenwart?
Was ist wenn er, Thoddi, am Tag der Entscheidung, einen schlechten Tag hat?
Wird man entdonaldisiert?
GEGEN seinen Glauben?
Kann das System des Donaldismus keine sozialen Härtefälle auffangen? Wird man auch hier fallen gelassen wie von der Regierung ?

Gilt nur Hart auf Hart?

Macht bitte die Augen auf!

Natürlich kommen auch wieder bessere Zeiten, aber Langzeitarbeitslose im fortgeschritten Alter werden nicht mehr gebraucht und aus der Arbeitswelt ausgegrenzt.

Aber das Trostpflaster des Donaldismus, innerhalb der DONALD, hätten sie doch gerne.

Duck’n’Roll
Frank D. aus RT


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist das wirklich alles?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 15. Juli 2004 14:07

Frank D. aus RT hat geschrieben:

> Ist das wirklich alles?
> Daß sich der werte Kassenwart Thoddi mit dieser etwas
> saloppen Äußerung zu Wort meldet:

Was erwartest Du denn sonst an Antwort?

> "Wenn sich aber jemand meldet und mir erklaert, was
> los ist, dann laesst sich ueber vieles reden. Es werden ja auch
> hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen. Es gibt aber kein
> Standard-Procedere wie z.B. "Arbeitslose sind kostenlos
> DONALD-Mitglied" usw."
>
> Darüber reden will ich ja, darum auch meine Fragen.

Hier und oeffentlich? Nein.

> Entscheidet dies sein oder nicht sein - allein der
> Kassenwart?

Es ist - wie vieles in der D.O.N.A.L.D. - nicht klar geregelt. Es faellt aber wohl in den Bereich der "Kasse", also bei mir.

Es sind immer Einzelfallentscheidungen, die ich aber nicht oeffentlich diskutieren werde. Bei aller Liebe und allem "Glauben" an den Donaldismus: Wir reden hier von einem Euro im Monat, also nicht wirklich viel.


Optionen: AntwortenZitieren
Antwort der derzeit führenden Lichtgestalt
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Juli 2004 14:32

Dergleichen Dinge sind eine Einzelfallentscheidung des Kassenwartes. Zack.

Optionen: AntwortenZitieren
Gute Güte
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 15. Juli 2004 18:06

Ich kann Thoddi da nur zustimmen, wir reden hier von einem Euro im Monat. Ich kann mich noch an den 97er Kongress in Leipzig erinnern, da wurde beschlossen, den Monatsbetrag von 1 auf 2 Mark anzuheben. Gute Güte, was war das für ein Theater. Und die Behauptung, das könne sich keiner mehr leisten, ist doch sehr peinlich gewesen.

Man muss halt Prioritäten setzen. Wenn ich mich zwischen einem Kinobesuch (der fast einem Jahresbeitrag der D.O.N.A.L.D.) oder halt der Mitgliedschaft in einer einzigartigen Vereinigung entscheiden müsste, dann wüsst ich, was ich wählen würde.

Wenn andere Völker sähen, worüber wir jammern - gute Güte.....

Habe die Ehre
Christian - RedMüMi


Optionen: AntwortenZitieren
Provozier, provozier
geschrieben von: Daune ()
Datum: 15. Juli 2004 23:34

Wie gesagt, das hat mit dem Peinlich-Test zu tun, oder? Jedenfalls wird der eine Euro niemanden über Gebühr belasten. Dann trinkt der erwähnte theoretische Langzeitarbeitslose an seiner Stamm-Trinkhalle eben eine Taschenflasche Korn pro Monat weniger, um hier mal ein völlig blödsinniges, klischeebehaftetes Statement abzugeben und dadurch unglaublichen Ärger zu riskieren.
;-)))
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Antwort der derzeit führenden Lichtgestalt
geschrieben von: F-DD 313 ()
Datum: 23. Juli 2004 09:49

Liebe Diskutanten (und -onkel)!

Ich will nur mal kurz anmerken: Wenn in Entenhausen alles so geregelt wäre, wie es hier gerade mal wieder versucht wird, dann würden mich die Heftchen ganz schön anöden.

Ich würde mal vorschlagen, zwei Dinge festzuhalten:
(1) Regelungen und Gesetze überlassen wir dem Staat.
(2) Mit finanzieller Not halten wir's wie unser grosses Vorbild, Donald Duck.

Letzteres will heissen: Auch wenn Donald praktisch immer blank ist, findet er immer irgeneinen Weg, sich durchzuwursteln. Wenn das heisst, den Kassenwart nicht-öffentlich zu beknien, dann würde er das sicherlich auch machen.

Duck auf!
Hans Radtke


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist das wirklich alles?
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 26. Juli 2004 12:00

>Wir reden hier von einem Euro im Monat, also nicht wirklich viel.

Auch das ist noch Geld... Mal ganz naiv gefragt: Welche Vorteile hat man als Donaldist? Worin besteht die Gegenleistung?


Optionen: AntwortenZitieren
Lichtgestalt wirklich ? welche Ehre
geschrieben von: uwe ()
Datum: 26. Juli 2004 14:22

Ich Liebe diese Threats von Frank

Ich bin eine Lichtgestalt der D.O.N.A.L.D. !

freu freu freu - Toll

Dafür würde ich sofort ein päckchen Seife bestellen, wenn man mir doch so nett schreibt !

Das ist fast zuviel Lob für eine alte abgedankte Ex Präsidente.

Danke
Uwe LgdDD

Optionen: AntwortenZitieren
Natürlich ist das wirklich alles
Datum: 26. Juli 2004 23:17

Müssen wir denn wirklich die Info-Broschüre zitieren? Alsdann:

Welche Privilegien genießt man als Mitglied?

Jedes Mitglied erhält kostenlos in unregelmäßigen Abständen die MifüMi (Mitteilungen für Mitglieder) zugeschickt, aus denen alle wichtigen Termine entnommen werden können. Ferner enthalten die MifüMi auch Veranstaltungsprogramme und Reportagen aus dem donaldischen Leben.

Je nach Pegelstand des Organisationsgeldpeichers werden die Mitglieder mit Festtagsgaben beschenkt.

Mitglieder können (wenn sie dies wünschen) das Zentralorgan der D.O.N.A.L.D., den DD (Der Donaldist), zum Vorzugspreis von 4,00 EUR pro Ausgabe abonnieren. Der DD ist das Forum für die Publikation donaldistische Forschungsbeiträge und umfassende Berichte über das Vereinsleben und erscheint derzeit 3-4 mal im Jahr.

Als Mitglied hat man ferner das Recht, donaldistische Primär- und Sekundärliteratur aus der Donaldischen Bibliothek (gegen Portoerstattung) zu entleihen.

Doch der wichtigste Vorzug ist zweifelsohne die Steigerung des persönlichen Ansehens in den Augen der Öffentlichkeit, die dem aktiven Donaldisten zwangsläufig in vielfältiger Form zuteil wird.

Es gibt ja viele Leute, die Donaldisten sind ohne Mitglied der D.O.N.A.L.D. zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an dem einen Euro pro Monat scheitert.

Ich war in meinem kurzen Leben in einigen Vereinen zahlendes Mitglied, die Beiträge schwankten zwischen 4 DM im Monat und 44 Euro im Jahr, einige andere Vereine habe ich wegen ihres hohen Beitrages völlig ignoriert. Wenn du einen preiswerteren Verein findest, nenn ihn mir, würder mich mal interessieren, ob es sowas gibt.

Wenn ich daran denke, was es damals für einen Aufstand gab, als in Leipzig die Erhöhung des Monatsbeitrages von DM 1 auf DM 2 gab, das Wahlvolk beruhigte sich erst, als Johnny Grote versicherte, im Rahmen der Euro-Umstellung würde der Beitrag auf 1 Euro gesenkt, was immerhin eine Minderung von über 2 Prozent darstelle.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Natürlich ist das wirklich alles
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 26. Juli 2004 23:27

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> Wenn ich daran denke, was es damals für einen Aufstand gab,
> als in Leipzig die Erhöhung des Monatsbeitrages von DM 1 auf DM 2
> gab, das Wahlvolk beruhigte sich erst, als Johnny Grote
> versicherte, im Rahmen der Euro-Umstellung würde der Beitrag
> auf 1 Euro gesenkt, was immerhin eine Minderung von über 2
> Prozent darstelle.

Ja, das hat Johnny mir gegenueber bei der Kassenuebergabe als "seine grosse Tat" dargestellt. Johnny senkt den Mitgliedsbeitrag :-)

War es nicht sogar so, daß es Misswirtschaft die Anhebung der Beträge nötig gemacht hatte?

Nun denn, ich bin recht froh, denn mit 12 EUR pro Mitglied kommen wir gut ueber die Runden.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Natürlich ist das wirklich alles
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 29. Juli 2004 11:39

Herzlichen Dank, Bürgermeister, für deine umfassende Antwort. Nein, einen noch günstigeren Club kenn ich auch nicht. Bot sich nur so nett als Aufhänger für meine Frage an.


Optionen: AntwortenZitieren
Montagsdemo auf dem Schwarzen Brett.
geschrieben von: Frank D. aus RT ()
Datum: 27. August 2004 22:10

Servus miteinander liebe Kleintierliebhaber!
- Ähem – werte Donaldisten!

Ich rufe jetzt zur Montagsdemonstration auf den Schwarzen Brett auf!

Gehe davon aus, daß ich das darf, bin ja noch Mitglied der D.O.N.A.L.D.
Würde auch einen donaldistischen Beitrag mittels eines Fotos leisten, wenn ich dies könnte, mit diesem HTML und wenn ich einen Server bzw. eine Heimseite hätte.
Vielleicht hat ja jemand, jetzt werde ich kleinlaut, die Möglichkeit mit HTML Bilder auf diese Seite zu bringen.
Etwas lauter - vielleicht der Präsident und Chef der SED? Kann er über diesen Schatten springen? Nachdem die ORD weiterhin selbständig ist?
Nun gut, wer auch immer, und wenn auch ohne Foto: Am Montag ist Demo gegen Hartz IV auf dem Brett!

Duck’n’Roll
Frank D.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Montagsdemo auf dem Schwarzen Brett.
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. August 2004 19:10

Schick mir das werte Bildmaterial einfach per eMail (jpg). Ich lade es hoch und schicke Dir dann den Link.

Deine PräsidEnte

Optionen: AntwortenZitieren
Montagsdemo gegen Hartz IV auf dem Schwarzen Brett!
geschrieben von: Frank D. aus RT ()
Datum: 30. August 2004 08:08




Werte Donaldisten,

heute ist Montag, habe gerade noch mal auf den Kalender geschaut, und da wird gegen Hartz IV demonstriert!
Ab jetzt auch auf dem Schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D.

Es grüßt der linke Flügel der D.O.N.A.L.D.
Frank D.

PS. Vielen Dank paTrick!


Erklärung von Angehörigen ehemaliger
DDR-Oppositionsgruppen


Wir protestieren gegen Hartz IV.

Wir sind einverstanden mit der Wiederbelebung
der Montagsdemonstrationen.
Es ging und geht um Gerechtigkeit, Selbstbestimmung,
Mündigkeit, Menschenwürde und Freiheit.


Verhältnisse,
in denen der Mensch nur verstaatlichtes Objekt
einer politischen Partei wie der SED,
oder für Siemens, Daimler und Co.
ein lästiger Kostenfaktor
und armseliger Bittsteller ist,
müssen bekämpft werden.

Wir wehren uns gegen Zwangsarbeit,
gegen die Aufhebung des Datenschutzes,
gegen Verarmung und Obdachlosigkeit
in einem der reichsten Länder der Welt.

Wir setzen auf Widerstand in Ost u n d West
bei Arbeitslosen und Arbeitenden,
bei selbständig und abhängig Beschäftigten.

Stemmen wir uns g e m e i n s a m gegen
die Flutwelle der Raffgier,
gegen Scheindemokratie und Menschenverachtung.




Berlin den 29.08.2004

Optionen: AntwortenZitieren
Montagsdemo gegen Hartz IV auf dem Schwarzen Brett!
geschrieben von: Frank D. aus RT ()
Datum: 06. September 2004 01:55

BARKS statt HARTZ!!!


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.