Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geschichte mit Aliens gesucht: Oximplegatz
geschrieben von: Spezificus ()
Datum: 30. Juni 2019 18:03

Liebe Donaldistinnen und Donaldisten,

Ich habe als Kind, wohl Anfang der 1970er Jahre eine Geschichte gelesen, von der sich ein Wort bis heute in meiner Erinnerung eingebrannt hat: Oximplegatz. Google sagt mir, dass eine Heavymetal-Band danach benannt ist, mehr Hinweise hoffe ich von eurer Seite ;-)
Es geht um Außerirdische, das Wort ist Teil ihres Sprachschatzes. Bitte, wie heißt die Geschichte und in welchem Sammelband kann ich sie finden (bin kein Experte)?
Vielen Dank,
Robert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte mit Aliens gesucht: Oximplegatz
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 01. Juli 2019 00:05

Hallo Robert,

das ist aus dem Lustigen Taschenbuch Nr. 3, "Onkel Dagoberts Millionen". Die Geschichte heißt "Die Männchen aus dem Weltall".


Viele Grüße
Sven

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********    ******    *******   **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **     **   **   **  
 **     **  **     **  **               **    ** **   
 **     **  ********   **         *******      ***    
  **   **   **         **               **    ** **   
   ** **    **         **    **  **     **   **   **  
    ***     **          ******    *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.