Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 29. Juni 2019 10:52

Seit geraumer Zeit hat der Zermonienmeister schöne bunte Infos zur ZZ für die Webseite erstellt.
Die uns "bekannten Verdächtigen " die für die Web Seite zuständig sein könnten, sind entweder nicht richtig, oder langsam.
Selbst die PräsidEnte konnte uns nicht weiterhelfen.
Jedenfalls haben wir noch keine Info ob unser Material an die richtige Stelle gelangt ist.

Vielen Dank für den Link auf meine Infos zur ZZ im Schwarzen Brett, diese werden von mir stets aktualisiert.
(Es lohnt sich deshalb nochmal drauf zu gucken, bis irgendwann einmal die bebilderte Einladung auf der Web Seite einzug findet.)

Es wäre auch sehr schön, wenn unter dem Punkt Veranstaltungen der Homepage auf die ZZ hingewiesen wird. Bitte Nachsetzen.

Ich wiederhole meine Kritik- Es muss zumindest für die Veranstalter klar sein, wer für die Web Seite zuständig ist !
Und : Früher war das alles besser !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.19 10:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. Juni 2019 17:46

Quote
uwe
Es muss zumindest für die Veranstalter klar sein, wer für die Web Seite zuständig ist !

Ich stimme dem zu. Auch in meiner Funktion als RedMifüMi. Ich vergebe ja z.B. stets die Passwörter zum Mitgliederbereich, da diese in den MIfüMi abgedruckt werden. Ich weiß aber bis heute nicht, wer die Kennwörter im Netz wirklich real ändert. Da gab es ja zuletzt einiges an Kuddelmuddel. Die Person, die für mich der Webmeister ist, teilte mir mit, sie hätte auf diesen Bereich der Heimseite keinen Zugriff, aber die PdD könne dies. Die damalige PdD wiederum teilte mit, das sei theoretisch richtig, ging praktisch aber nicht, da sie nicht wisse, wie man das macht. Toll!

Auch wer Brettmeister und wer Brettwart ist und wie sich deren Tätigkeiten unterscheiden, ist bis heute für viele MdD eines der größten Geheimnisse auf diesem Planeten. Etwas mehr Tranparenz täte uns allen gut. Wieso ist es so schwer, da mal für Klarheit zu sorgen???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 29. Juni 2019 17:51

Du hast ja recht Uwe, aber nun laß uns auch nicht ungerecht sein!
Die PräsidEnte hat umgehend geantwortet und meine bunten Infos an den zuständigen Netzmeister weitergeleitet. Und gestern hat dieser sich auch bei mir gemeldet.
Das alles hat kaum drei Tage gedauert. Per Flaschenpost hätte es sicherlich mehr Zeit gebraucht.

Immerhin weiß ich nun, daß die Daten an der richtigen Stelle angekommen sind, und wer dafür zuständig ist. Es ist immer noch der alte Netzmeister.

Allerdings ist ein alter Mann bekanntlich kein D-Zug. Ich habe auf Wunsch des Herrn das alles jetzt noch in HTML-Format umgewandelt. Damit dürfte einer zeitnahen Veröffentlichung nun nichts mehr im Wege stehen. Mal abwarten.

Quote
uwe
Früher war das alles besser !

Aber hallo! An Richard reicht niemand heran, soviel ist klar. Aber der wurde halt nachhaltig vergrault. Seufz.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: netz werker ()
Datum: 01. Juli 2019 16:13

Quote
Raskolnikow
Du hast ja recht Uwe, ....

Falsch, hat er nicht !!!

Er sollte, endlich aufhören, alle welt wie seine azubis zu behandeln.
ahem
fm

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Juli 2019 05:29

Du hast ja recht, netz werker, aber ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.19 08:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. Juli 2019 07:58

Quote
netz werker

Du hast ja recht Uwe, ....

Falsch, hat er nicht !!!

Er sollte, endlich aufhören, alle welt wie seine azubis zu behandeln.
ahem
fm
Halt die Schnauze - Stift !

(geändert - ich habe das " Blöder " entfernt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.19 13:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Juli 2019 09:17

> Er sollte, endlich aufhören, alle welt wie seine azubis zu behandeln.

"Dank der qualifizierten Mitarbeiter, die langfristig gehalten werden können, und regelmäßig durch Schulungen weitergebildet werden, bleibt der gute Name und gute Ruf der Firma ... als kompetenter, zuverlässiger und ehrlicher ... erhalten."

Das gilt natürlich mutatis mutandis auch für ein- und ausgetragene Vereine. Man sollte den neuen Webmaster regelmäßig durch eine Soft-Skill-Schulung weiterbilden. Oder wenigstens einmal im Jahr anpinkeln. Verbrennen ist vielleicht nicht so zielführend, weil man da hinterher ja keinen Webmaster mehr hat.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. Juli 2019 13:43

Quote
Beppo

Das gilt natürlich mutatis mutandis auch für ein- und ausgetragene Vereine. Man sollte den neuen Webmaster regelmäßig durch eine Soft-Skill-Schulung weiterbilden. Oder wenigstens einmal im Jahr anpinkeln. Verbrennen ist vielleicht nicht so zielführend, weil man da hinterher ja keinen Webmaster mehr hat.

Trotzdem wäre es wirklich schön, wenn Dieser mal tätig werden würde.
Vielleicht erbarmt Sich der Serverbetreiber ??!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.19 13:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 03. Juli 2019 09:15

Richtig Stellung !
Zu diesem Thread
Meine Frage , wer zuständig ist, war ernst gemeint.
Erst nach der Mail von Raskolnikow, konnte Ich mir denken, wer den Job macht.

Beppo wußte wohl gleich wer das ist und kam mit den Azubis daher:

"Er sollte, endlich aufhören, alle welt wie seine azubis zu behandeln."

Für mich ist Beppo ein Teil von "alle Welt"
Deshalb habe ich zum Spaß und ein Zitat aus Ton Steine Scherben gebracht."(He Hallo Stift")
Ich fand das lustig.
Beppos Antwort als Zitat von meiner Webseite fand ich auch noch lustig.
Nicht lustig fand ich "einmal im Jahr anpinkeln".Das hatte ich wirklich nicht gesehen und in dem Moment nicht verstanden.
Erst von anderer Seite habe ich jetzt von dem Missverständnis erfahren.

NIE -ZU KEINER ZEIT HABE ICH DIESEN THREAD ALS ANGRIFF AUF EINE PERSON GESEHEN.
ICH WOLLTE NIEMANDEN ÄRGEN ODER VERLETZEN.

Wenn das Geschehen sein sollte , so bitte ich um Entschuldigung.

Ich wollte Ich hätte mich nicht eingemischt, und keine Kritik geübt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.19 09:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 03. Juli 2019 15:15

Quote
uwe
NIE -ZU KEINER ZEIT HABE ICH DIESEN THREAD ALS ANGRIFF AUF EINE PERSON GESEHEN.
ICH WOLLTE NIEMANDEN ÄRGEN ODER VERLETZEN.

Wenn das Geschehen sein sollte , so bitte ich um Entschuldigung.

Zunächjst einmal: ich empfinde große Hochachtung, wenn jemand seine Fehler einsehen und eingestehen kann. Und wenn auf eine öffentliche AnsBeinPinkelei eine öffentliche Entschuldigung folgt. Das ist leider heutzutage und besonders im Foren nicht selbstverständlich.
Bravo!
Ich hoffe, damit sind die Animositäten nun beseitigt. Auch wenn das Ursprungsthema dieses Threads damit sicherlich nicht erledigt ist.


Quote
uwe
Beppo wußte wohl gleich wer das ist und kam mit den Azubis daher:

"Er sollte, endlich aufhören, alle welt wie seine azubis zu behandeln."

Für mich ist Beppo ein Teil von "alle Welt"
Deshalb habe ich zum Spaß und ein Zitat aus Ton Steine Scherben gebracht."(He Hallo Stift")
Ich fand das lustig.

Hier, mein lieber Uwe, muß ich Dich allerdings auf ein Mißverständnis Deinerseits hinweisen. Der Beitrag mit dem Azubi kam nicht von Beppo (von dem man ja weiß, daß er selber auch gerne mal austeilt und auch einstecken kann), sondern von einem User namens "netz werker", der mit "ahem fm" unterschrieben hat. Und den hast Du mit Deinem "Halt die Schnauze - Stift !" ganz gewiß nicht erfreut.
Daß das an ein Zitat von Ton Steine Scherben angelehnt sein soll, spricht zwar für Deinen Musikgeschmack. Aber so sehr ich Rio Reiser auch schätze, ich habe das Zitat nicht als solches erkannt. Und der netz werker ganz bestimmt auch nicht. Rio ist halt nicht Fuchs, Loriot oder Monty Python.


So, und nun werde ich zusammen mit dem netz werker weiter daran arbeiten, die ZZ-Anzeige in möglichst schöner Form auf unsere Heimseite zu bringen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.19 15:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 03. Juli 2019 16:33

Stimmt-hab ich nicht bemerkt, man muß schon sehr genau hinschauen .
Ein großes SEUFZ aus der Besenkammer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.19 16:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 04. Juli 2019 05:05

> Aber so sehr ich Rio Reiser auch schätze, ich habe das Zitat nicht als solches erkannt.

"Anpinkeln und verbrennen" war übrigens auch ein Zitat. Von fm, ahem.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 04. Juli 2019 11:19

> Zitat aus Ton Steine Scherben

e, hallo Stift, hol mir mal 'ne Flasche Bier!
He, hallo Stift, komm mal eben her zu mir!
He, hallo Stift, fege mal die Bude hier!
He, hallo Stift!
He, hallo Stift, hol mal eben Klopapier!
He, hallo Stift, du bleibst heute länger hier!
He, hallo Stift, bring mir noch 'ne Flasche Bier!
He, hallo Stift!

Bist du sicher, dass das nicht Floh de Cologne waren?

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 04. Juli 2019 15:05

Lieber Beppo
Genau das Lied meinte Ich !
-SEUFZ- Also vom Floh ! -Seufz - Mir bleibt aber auch nichts erspart.
Ich bin aber auch eine Flasche!
Tief aus der Besenkammer grüßend.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 04. Juli 2019 15:11

Quote
Beppo
e, hallo Stift, hol mir mal 'ne Flasche Bier!
He, hallo Stift, komm mal eben her zu mir!
He, hallo Stift, fege mal die Bude hier!
He, hallo Stift!
He, hallo Stift, hol mal eben Klopapier!
He, hallo Stift, du bleibst heute länger hier!
He, hallo Stift, bring mir noch 'ne Flasche Bier!
He, hallo Stift!



Das mußte sein, mußte sein, mußte sein ... grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.19 15:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: K. ()
Datum: 04. Juli 2019 21:52

Um diesem Faden doch noch etwas Konstruktives hinzuzufügen, sollte nicht unerwähnt bleiben, daß das chemische Element Phosphor 1669 durch Anpinkeln und Verbrennen entdeckt wurde. Dem Chemiker ist nichts zu schwer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 04. Juli 2019 23:38

Bevor es hier jetzt zu harmonisch wird:

Es wird sich beschwert, dass niemand wisse, wer für die Webseite zuständig sei. Es wurden im Zuge der ZZ-Ankündigungsaffäre diverse Leute (u.a. auch ich) auf deren privaten Mailadressen angeschrieben, es wurde die Präsidente kirre gemacht, es wurde hier Stunk gemacht.

Nur...

...

...

... die Webmaster-Mailadresse, die seit Jahren schon vor den Zeiten des ewigen Richard auf die verantwortlichen Personen zeigte und immer noch zeigt...

...

...

... die hat niemand benutzt...

...

...

... bis heute nicht.



Meckern ist halt einfacher als machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 05. Juli 2019 02:16

Ach. Das ist ja interessant.

Du hattest also Kenntnis davon, daß es Schwierigkeiten gibt, die Anzeige zu veröffentlichen. Weil Dich jemand auf Deiner privaten eMail-Adresse angeschrieben hat (ich war es nicht!), und weil Du diesen Thread mitliest. Aber getan hast Du nichts, nicht einmal geantwortet. Weil die Anforderung nicht auf die einzig wahre und Dir genehme Weise vorgetragen wurde. Ganz stark, das bringt die D.O.N.A.L.D. wirklich voran!

Ich dachte immer, wer ein Amt in unserer Organisation inne hat, sollte das möglichst zum Wohle der Organisation ausüben. Wozu es auch gehört, dem ZdD und der PdD zu helfen. Aber ich lerne gerade, daß man ein Amt auch zur Befriedigung der persönlichen Eitelkeit inne haben kann. Nach dem Motto: Ich tue nur etwas, wenn Ihr mir auf die von mir vorgegebenen Art huldigt!

Danke für diese Lektion!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 05. Juli 2019 11:25

Man kann es natürlich auch beliebig umdrehen, wie man gerade will.

Hier in diesem Thread wurde sich hauptsächlich darüber beschwert, dass man nicht wisse, wie man das Webmaster-Team erreichen könne. Gleichzeitig wurde aber auch nicht die Adresse genutzt, die seit Jahren bekannt ist und über die man sicher den oder die Webmaster erreicht.

Bislang halte zumindestens ich die ZZ-Anzeige nicht in den Händen, sonst wäre sie schon längst drin. Weder per Privatmail noch per Webmaster-Mail. Und nein, die Anzeige überhaupt mal irgendwohin zu schicken, dass betrachte ich tatsächlich nicht als mein Problem...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 05. Juli 2019 11:41

Du wurdest doch angeschrieben auf Deine private Mailadresse.

Dann kann man sich natürlich zurücklehnen oder im besseren Fall aktiv nachfragen und Hilfe anbieten!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  ********  **     **  **     ** 
 **     **  ***   ***  **        **     **  **     ** 
 **     **  **** ****  **        **     **  **     ** 
 **     **  ** *** **  ******    *********  ********* 
 **     **  **     **  **        **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **        **     **  **     ** 
 ********   **     **  ********  **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.