Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: uwe ()
Datum: 25. Mai 2019 10:14

Der Termin für die Z Z steht.
(wegen des Kölner H.A.N.S.E. Stammtisches haben wir den Termin vorverlegt )
Die Zwischenzeremonie im Harz findet am Sonnabend den7. September statt !.

Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands mit schroffen Felsen und und. und. [de.wikipedia.org])


Wir zeigen ein paar schöne Stellen, auch per Seilbahn und Sessellift.
Es gibt reichlich donaldische Bezüge, denn Entenhausen ist überall.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eure Anmeldung !

bei dem Zeremonieneister Martin.soellig@gmx.de oder bei mir

Vortreffen In Thale: 6.September ab 19 Uhr
Restaurant Athos, Rudolf-Breitscheid-Straße 22, 06502 Thale, www.athos-thale.de

Treffen mittags 7.September in Thale 11.33.Uhr Start pünklich um 12Uhr(!)
Auf dem großen Parkplatz für die Seilbahnen (Seilbahnsymbol folgen)
In dem hinteren Teil des Pakplatzes hinter der grünen Gondel (kostenlos).

Endlokal der ZZ: Altdeutsches Kartoffelhaus, Marktstraße7 (In der Altstadtpassage), 38889 Blankenburg, www.kartoffelhaus-blankenburg.com

Übernachtungen können in Thale (Vortreffen), Blankenburg (Abendlokal), oder in Wernigerode (Bahnfahrt am Sonntag) gebucht werden. Es gibt viele preiswerte Unterkünfte.
(Wernigerode, ein touristischer Hotspot - Blankenburg, auch sehr schön jedoch sehr viel ruhiger.)
Noch ein Rat für Frühanreisende :
Bitte keinesfalls die Seilbahnen benutzen.
Stattdessen:
Wernigerode besuchen, das DDR Museum in Thale , oder die Teufelsmauer bei Blankenburg ansehen.

Am Sonntag den 8. September wird (als Nachtreffen)eine Fahrt von Werningerode auf dem Brocken (Höchster Berg im Harz 1141 m) mit der Harzer Schmalspurbahn (wahrscheinlich unter Dampf) und zurück angeboten.
[www.hsb-wr.de]
ACHTUNG: Die Fahrzeiten betragen von Wernigerrode 1Std 40 für eine Fahrt. ABFAHRT 8:55 Uhr Treffen 20Min vorher.
Das bedeutet eine Rückkehr frühestens 13:33 bzw 15:02 in Wernigerode.
Man könnte auch in Schierke oder 3 Annen Hohne zusteigen.
Jedoch kostet die bedeutend kürzere Fahrt dasselbe.
Die Kosten sind zur Zeit nicht durch dem Geldsack (Kassenwart) genehmigt .
45 € por Person (hin und Rück) als Gruppe wird es günstiger.
Interessenten für das Nachtreffen melden sich bitte bei mir.(Mailadresse oben unter UWE)



15-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.19 10:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: uwe ()
Datum: 21. Juni 2019 16:02

Ich habe die ZZ Informationen aktualisiert.
Neuer Hinweis auf der WEB Seite erfolgt in Kürze.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.19 16:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. Juni 2019 21:46


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
Datum: 25. Juni 2019 05:24

Ach und weh ... zeitgleich mit der dienstlichen Jahrestagung ... SEUFZ.

Das sind so Gründe, um sich auf die Pension zu freuen.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. Juni 2019 10:27

Ich erscheine auch und möchte unbedingt mit der Dampfeisenbahn fahren! Als ich klein war, wohnten wir dicht an der Fernbahnlinie (heute Berliner Ring), und ich stand mit meinem Bruder oft auf einer Brücke über die Gleise. Es war sehr aufregend, wenn mit Getöse der Dampfzug kam und uns mit ungeheuren weißen Wolken einhüllte. Tschugg tschugg tschugg !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.19 14:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 25. Juni 2019 13:55

Dafür hast Du Dich aber gut gehalten!
In meiner Kindheit gab es schon Dieselloks. grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.19 13:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. Juni 2019 15:09

Kann sein, dass das Züge der Deutschen Reichsbahn (DDR) waren, die die Betriebsrechte für den Eisenbahnverkehr auch in West-Berlin hatte. In der DDR wurden Dampflokomotiven länger eingesetzt als in der BRD. Ich erinnere mich genau an meine ersten Ferienreisen mit der Bahn, so im Alter von 6 oder 8 Jahren - das waren immer Dampfzüge. Tschugg tuschgg tschugg!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 25. Juni 2019 15:17

Quote
Raskolnikow
Dafür hast Du Dich aber gut gehalten!
In meiner Kindheit gab es schon Dieselloks. grinning smiley

Hmm, das geht auch umgekehrt:

Die ersten Dieselloks bei der Deutschen Reichsbahn sind Baujahr 1926, sog. "Verbrennungstriebwagen" schon ab Baujahr 1908 in Preußen.

Dampflokomotiven waren hingegen bei der DDR-Reichsbahn noch bis 1988 im Einsatz, bei der DB immerhin bis 1977.

Wer ist jetzt also alt und wer ist jung?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 09. Juli 2019 16:17

Unterkunft ist gebucht. Zack!

Die Eisenbahn kann schon mal angeheizt werden... smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
Datum: 09. Juli 2019 23:27

Gebucht ist noch nichts, geplant aber schon. Ich versuche ebenfalls, anzuwesen.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zwischen Zeremonie (ZZ) 2019
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 10. Juli 2019 10:52

So.
Auch ich habe mich ordnungsgemäß angemeldet und eine Stube gebucht ...
Freu Freu Freu
Der Lapplöschmann

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **    **  **     **  **         *******  
 **  **  **   **  **   **     **  **        **     ** 
 **  **  **    ****    **     **  **        **     ** 
 **  **  **     **     **     **  **         ******** 
 **  **  **     **      **   **   **               ** 
 **  **  **     **       ** **    **        **     ** 
  ***  ***      **        ***     ********   *******  
This forum powered by Phorum.