Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Bilder im Forum
geschrieben von: Münstermännchen ()
Datum: 17. Mai 2019 20:00

Ich wollte gerade schwungvoll ein paar farbige Fotografien forumisieren, doch dann stellte ich fest, dass man Bilder nicht hochladen, sondern nur einbetten kann.
Gut, so sei es. Also versuchte ich einen freigegebenen Link zu meinem Googledrive-Konto und zu Bilder-upload.eu. Doch in der Vorschau kommt lediglich das klassische Symbol für "Bild fehlt".
Mache ich etwas falsch?
Oder ist das nur in der Vorschau so? Letzteres werde ich jetzt mit selbiger Aufnahme testen und ich werde sehen, ob es klappt:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bilder im Forum
geschrieben von: Münstermännchen ()
Datum: 17. Mai 2019 20:00

Nö...

Hilft mir jemand?

Wenn ich das Bild allerdings mit rechter Maustaste im neuen Tab öffne, dann wird es mir angezeigt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.19 20:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bilder im Forum
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Mai 2019 20:13

Mit picr.de lade ich immwer meine Bilder hoch. Das ist einfach, denn sonst gelänge mir dies auch nicht. Hier der Link:

[picr.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bilder im Forum
geschrieben von: Münstermännchen ()
Datum: 17. Mai 2019 20:22

Das Hochladen ist nicht das Problem. Das könnte ich ganz zur Not auch über meine eigene Webseite machen. Aber das visuelle Einbinden hier im Forum kriege ich nicht gewuppt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bilder im Forum
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 17. Mai 2019 20:32

Das kriege sogar ich hin, in der Werkzeugzeile des Schreibefensters gibt es ein Landschaftssymbölchen, das dich an der Stelle, wo der Cursor sich befindet jedes Bild, das sich im Netz befindet, einfügen lässt.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bilder im Forum
geschrieben von: Münstermännchen ()
Datum: 17. Mai 2019 20:34

Ja, ich weiß. Das mache ich ja auch. Aber das Ergebnis sieht man im ersten Beitrag.

Oder anders: Ein Bild von meiner Webseite lässt sich hier wunderbar einbinden:



Aber eben kein Bild von einem Upload-Server oder einer Cloud.
Na ja, aber notfalls packe ich die Bilder eben auf meine Webseite. Das scheint ja zu funktionieren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.19 20:37.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  **    **  **     **  **        
  **  **    **  **   ***   **  ***   ***  **    **  
   ****      ****    ****  **  **** ****  **    **  
    **        **     ** ** **  ** *** **  **    **  
    **        **     **  ****  **     **  ********* 
    **        **     **   ***  **     **        **  
    **        **     **    **  **     **        **  
This forum powered by Phorum.