Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Umfangreiche Liste von Namen aus Entenhausen
geschrieben von: Gisela ()
Datum: 15. Mai 2019 14:38

Liebe Spezialisten,
im www gab es einmal eine sehr umfangreiche Liste alliterierender Namen aus dem Barks-Universum.
Fast jeder Name hatte ein passendes Bildchen

Ich habe die Adresse zwar auf einem alten Datenstick wiedergefunden, aber der Link funktioniert leider nicht mehr.

[www-user.uni-bremen.de]

Kommt jemandem von euch die Adresse bekannt vor, oder (noch besser): Kennt jemand die Liste und weiß, wo sie zu finden ist?

Vielen Dank für Antworten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umfangreiche Liste von Namen aus Entenhausen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 15. Mai 2019 18:22

Könnte es daran liegen?

[trauer.weser-kurier.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umfangreiche Liste von Namen aus Entenhausen
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 15. Mai 2019 21:40

Die umfangreichste Liste von Namen aus Entenhausen dürfte das "Who is who in Entenhausen" sein von Johnny Grote und Andreas Platthaus. Zweihundertzehn Seiten mit Namen und Biographien von Antonius Abstauber bis Zacharias Zweck, und immer noch zu bekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umfangreiche Liste von Namen aus Entenhausen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 15. Mai 2019 23:01

Auf den Seiten von Gerd Griese habe ich auch immer gerne gestöbert. Dass er nicht mehr unter uns weilt, hatte ich bisher nicht gewusst.
...Man sollte also doch lieber jeden Abend vorm Schlafengehen eine Sicherheitskopie des Internets anfertigen...

Gisela, schau vielleicht auch mal (aber vorsichtig, da Liste nicht auf Barks-Berichte beschränkt) hier: Personenliste

Enthält auch englische Namen, nämlich von solchen Personen, über die hierzulande nicht berichtet wurde.
Am Kopf der Liste kannst Du übrigens auf eine bebilderte Version umschalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Umfangreiche Liste von Namen aus Entenhausen
geschrieben von: Gisela ()
Datum: 16. Mai 2019 11:30

Vielen Dank an alle.

> Todesanzeige
Das tut mir sehr leid. Davon wusste ich nichts.

> "Who is who in Entenhausen"
So gut wie gekauft.

> Personenliste im Netz
Danke auch dafür.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  **     **  ********  **        
 **    **   ***   ***  **     **  **        **    **  
 **         **** ****  **     **  **        **    **  
 **   ****  ** *** **  *********  ******    **    **  
 **    **   **     **  **     **  **        ********* 
 **    **   **     **  **     **  **              **  
  ******    **     **  **     **  ********        **  
This forum powered by Phorum.