Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Stellt man sich hier vor?
geschrieben von: Münstermännchen ()
Datum: 14. Mai 2019 21:06

Nun denn, da ich es so will, mache ich es so.

Wer bin ich und warum?

Aus dem Ei entsprungen bin ich fünf Tage vor Carl Barks' 73. Geburtstag. Habe nie erfahren, ob ihn das gefreut hat, aber zumindest bin ich auch ein Kind des Märzen.
Ich stamme aus einer Stadt mit E und lebe auch heute noch dort. Die Initialen meines Namens ergeben eine Alliteration. Vorsehung?
Aus beruflichen Gründen meines Vaters bin ich früh zu den Ducks (und auch zu den Mäusen) gekommen und lernte durch sie das Lesen. Später verdingte ich mich selber als Autor. In dieser Eigenschaft komme ich viel umher und nutze die Gelegenheit, namhafte Orte aufzusuchen, die ich in meiner Kindheit erlernte: Die Moorlandschaft in Schottland, Glasgow, Key West etc. In diesem Jahr werde ich endlich sowohl am Klondike mein Glück versuchen als auch eine Raddampferfahrt auf dem Mississippi unternehmen.
Neben meiner Arbeit als Autor, die mich nicht selten an Tätigkeiten eines gewissen glücklosen Donald erinnert, bin ich auch als kapitalistischer Unternehmer ganz im dagobert'schen Sinne tätig und betreibe ein kleines Unternehmen im Münsterland. Ein zufälliger Zusammenhang mit dem Namen Münstermännchen bleibt dem Betrachter überlassen.

Da ich mit dem Micky Maus-Heft lesen lernte, sammle ich sie auch heute noch und bin stolzer Besitzer aller Micky-Maus-Hefte meiner Lebenszeit und habe sie binden lassen. Für meine Bibliothek - die mir allerdings noch fehlt. Sieht im Wohnzimmer trotzdem schön aus. Und natürlich dürfen zahlreiche andere literarische Werke und Sammelreihen in Comicform nicht fehlen. Letztes Jahr zum ersten Mal in Schwarzenbach gewesen (glückseliger Blick). Dann endlich als Donaldist angemeldet und heute endlich hier registriert. Das Frühstückspicknick in Köln ist bereits vorgemerkt und wird (wenn es klappt) meine erste donaldische Veranstaltung. Eine gewisse Nervosität ist noch abzulegen.

Auf jeden Fall komme ich jetzt öfter. Punkt.

Fragen beantworte ich gerne. Hinweise, Tipps und Informationen sauge ich auf.

Viele Grüße
Michael M. - das Münstermännchen aus E.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellt man sich hier vor?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. Mai 2019 23:46

Klatsch, klatsch, klatsch.
Das nenne ich einen erstklassigen donaldistischen Lebenslauf und eine gelungene Vorstellung, Gevatter!

Freue mich, Dich beim Frühlingspicknick im Sommer (6.7.2019) in Köln zu treffen.
smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellt man sich hier vor?
Datum: 15. Mai 2019 05:42

Ein löblicher Einstand! Herzlich willkommen!

Du hast hier am Brett wohl schon einiges mit- und nachgelesen, daher wirst du schon wissen, dass dieses nicht für den Donaldismus schlechthin steht, aber in gewisser Weise sehr repräsentativ ist smiling smiley

Auf angeregte Diskussionen und etliches anderes freut sich der

OsKk

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Ein herzliches Willkommen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Mai 2019 08:04

Sofern es Dich zu forschen gelüstet, steht die Akademie der donaldistischen Wissenschaften gerne mit Rat & Tat bereit.

akademie (Klammeräffchen, oder wie auch immer das Dings denn heißt. Man darf froh sein, dass Roboter sich noch immer so leicht aufs Kreuz legen lassen, aber das nur nebenbei gesagt) donald.org

Optionen: AntwortenZitieren
... oder wie auch immer das Dings denn heißt ...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 15. Mai 2019 12:35

Affenschaukel

[de.wiktionary.org]

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellt man sich hier vor?
geschrieben von: Münstermännchen ()
Datum: 16. Mai 2019 19:07

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verneige mich zutiefst vor dem verehrten Publikum - auf dass der Bürzel in die Höhe ragt.

Als Admin eines eigenen Forums kenne ich die Funktion des Likens, die es hier ja nicht gibt. Fühlt euch daher alle gedrückt.
Und was das Forschen betrifft - nun ja, dem wäre ich nicht abgeneigt. Weiß aber nicht, ob ich das kann und ob es überhaupt noch etwas gibt, was erforscht werden könnte.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **        **  **    **  **       
 **    **   **     **        **   **  **   **       
 **         **     **        **    ****    **       
 **   ****  **     **        **     **     **       
 **    **   **     **  **    **     **     **       
 **    **   **     **  **    **     **     **       
  ******     *******    ******      **     ******** 
This forum powered by Phorum.