Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Mai 2019 16:31

Wer mal Original Comicseiten von Barks, Rosa, Jippes und Co. sehen möchte, kann dies derzeit in Dortmund tun:

[www.dortmund.de]

Der S.N.O.W.L.S. war heute mit 5 Leutchen vor Ort. Die Ausstellung ist klein, aber fein. Und kostenloser Eintritt. Prächtig ist der hervorragende Ausstellungskatalog. Mehr dazu in den kommenden MifüMi.

Optionen: AntwortenZitieren
Walt Disneys wunderbare Welt
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Mai 2019 17:57



Ich habe die Kassette doppelt und möchte sie wegen Umzug gerne loswerden. Übersetzung Erika Fuchs (vielleicht mit fachlicher Hilfe?).

Eigentlich wollte ich sie gerade als Geschenk anbieten, aber wie es der Teufel so will, bin ich dabei auf diesen neuen Faden gestoßen. Deshalb folgendes Angebot:

Wenn jemand nach Dortmund fährt und für mich den Katalog der Ausstellung gegen Kostenerstattung besorgt, dann kriegt er/sie zum Dank die Kassette geschenkt. Vier fette Bücher. Kontakt z.B. per PN.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 17:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Gisela ()
Datum: 15. Mai 2019 13:31

.... oder Ente süß-sauer.
Die Ausstellung ist klein aber fein und kostenlos.

Demnächst sollen Führungen stattfinden

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 15. Mai 2019 23:00

Ich werde es wohl leider auch nicht nach Dortmund schaffen. Ich wäre aber auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Katalog (natürlich gegen komplette Kostenerstattung) zukommen lassen könnte! Bitte mit PN melden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 16. Mai 2019 12:13

Ich habe mich gleich mit mehreren Katalogen eingedeckt. Allerdings sind die alle schon vergeben. Aber ein Exemplar werde ich in den kommenden MifüMi verlosen.smileys with beer

Im Juni werde ich mehrere Tage in Dortmund sein. Ggf. kann ich da noch ein paar Kataloge besorgen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. Juni 2019 17:18

Hab den Katalog jetzt bekommen. Ein Muss!!! Dafür könnt ihr die Goldzähne eurer Tante hergeben.

Die Erika-Fuchs-Kassette (siehe oben) ist noch zu haben. Wer hat Interesse daran? EFH? D.O.N.A.L.D.-Bibliothek? Sonst jemand?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.19 17:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 07. Juli 2019 19:19

Zum Selbstkostenpreis (15 Euronesen plus Versendekosten) habe ich an Mitdonaldisten einige Kataloge zu verscherbeln.

Auf einer Reise von Regensburg nach Kiel fuhr ich im großen Bogen über Dortmund, um die Ausstellung zu besuchen. Ich sah auf dieser Reise Dinge, die ich nie zuvor gesehen hatte – Dortmund zum Beispiel. Durch meine Angewohnheit, spät aus der Falle zu kriechen, wäre beinahe alles für die Katz gewesen. Ich jagte den Wagen, als säße mir den Teufel im Nacken. 25 Minuten vor Ende der Ausstellung rollte ich in die Tiefgarage am Schauraum ein. Das genügte.

Wer einen Katalog kaufen will, möge sich melden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
Datum: 07. Juli 2019 20:33

Ich melde mich!

wenn vorhanden, gerne zwei !

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 07. Juli 2019 20:45

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich melde mich!

Geht klar. Ein Exemplar sei Dein. Das Weitere über PN.

Quote

wenn vorhanden, gerne zwei !

Oh, vorhanden ist dann schon noch einer, aber das ist dann auch schon der letzte. Es ist auch schon was über PN reserviert, und es ist nicht so, daß ich in Dortmund fünfzig Stück gekauft habe. winking smiley Falls Du zwei Exemplare für Dich selber haben willst (was ich gut nachvollziehen kann; bin selber so gestrickt winking smiley), würde ich das letzte verbleibende Exemplar doch lieber an einen weiteren Donaldisten veräußern wollen, der den Katalog begehrt und sich noch meldet.

So, jetzt bin ich mal weg für ein paar Stunden. Ich erwarte, daß Ihr Euch in der Zeit um das letzte Exemplar prügelt. So ist's donaldisch. winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.19 21:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 08. Juli 2019 09:18

Quote
Coolwater


So, jetzt bin ich mal weg für ein paar Stunden. Ich erwarte, daß Ihr Euch in der Zeit um das letzte Exemplar prügelt. So ist's donaldisch. winking smiley

Ich trage meinen Gürtel direkt unter der Schulter, habe drei Flaschen Blubberlutsch intus und bin extrem reizbar! Wer legt sich mit mir an?!
Also her mit dem Katalog! ZACK!
Kontonummer bitte per PN an mich.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. Juli 2019 10:48

Quote
DasLeuchtkamel
Also her mit dem Katalog! ZACK!

Verkauft! An das Kamel mit dem Schultergürtel dahinten! Weg damit!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 08. Juli 2019 11:51

Quote
Coolwater

Also her mit dem Katalog! ZACK!

Verkauft! An das Kamel mit dem Schultergürtel dahinten! Weg damit!
Wurde auch Zeit! Ich hab' schon einen Adrenalinschock.

Anschrift habe ich dir per PN geschickt

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. Juli 2019 14:37

Ich fahre am 30.Juli zur Ausstellung und werde Kataloge kaufen .
Wer hat Interesse ?
Ich kann sie dann zur Zwischenzeremonie am 7. September mitbringen.
(oder zusenden)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 08. Juli 2019 15:25

Es sei nebenbei darauf hingewiesen, daß man bei der Ausstellung auch den prachtvollen 429-Seiten-Katalog Going West! Der Blick des Comics Richtung Westen von 2015 zum unschlagbar günstigen Preis von 29 Mücken erwerben kann. Der Wälzer kostet normalerweise 49 Kokosnüsse, ist aber (wie der Barks-Katalog) im regulären Buchhandel gar nicht erhältlich.

Infos zum Ausstellungskatalog Going West! hier: [www.comic-report.de]
Das Inhaltsverzeichnis kann man hier einsehen: [portal.dnb.de]

Über Carl Barks und die Duck-Comics ist leider nichts in dem Buch. Es war immerhin genug darin, was mich reizte, daß ich mich entschied, ein Exemplar zu kaufen. Eines. Für mich. Habe da also nichts zu verscherbeln, verschachern und verhökern. Bei dem Ding war ich mir auch nicht sicher, ob ich eins loswerden würde. Wem ich jetzt aber den Mund wäßrig gemacht habe, ohne daß er Gelegenheit hat, in Dortmund vorbeizuwackeln, der muß halt schauen, ob er bei jemand, der plant, die Ausstellung zu besuchen, eine Bestellung aufgeben kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
Datum: 09. Juli 2019 23:26

Es muss doch möglich sein, bis zum 22. September mal nach Dortmund zu fahren. Im Moment läuft meine Planung in Verbindung mit einem Fußballspiel. Sollte sich dieser Plan zerschlagen, werde ich mich bei Uwe anmelden müssen.

Im Prinzip gilt aber: Selber angucken macht Spaß

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. Juli 2019 13:09

Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Es muss doch möglich sein, bis zum 22. September mal nach Dortmund zu fahren. Im Moment läuft meine Planung in Verbindung mit einem Fußballspiel. Sollte sich dieser Plan zerschlagen, werde ich mich bei Uwe anmelden müssen.

Im Prinzip gilt aber: Selber angucken macht Spaß
Die "Ente süßsauer" ist gerade eben bei mir angekommen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den werten Herrn Coolwater.
Herr Bürgermeister die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Ein echtes Prachtexemplar. Schon das erste Durchblättern hat mich begeistert. Sollte in keinem donaldischen Haushalt fehlen! Ein absolutes MUSS!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. Juli 2019 00:20

Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Es muss doch möglich sein, bis zum 22. September mal nach Dortmund zu fahren

Ich will nicht Torschlußpanik verbreiten, aber ich weise mal ganz dezent auf das grundsätzlich mögliche Szenario hin, daß der Katalog schon vor Ende der Ausstellung am 22. September ausverkauft ist und nicht mehr nachgedruckt wird.

Wobei meine Erfahrung eher das Gegenteil ist: Ausstellungskataloge – nicht zuletzt, weil gefördert vom Staat, von der Stadt oder weiß der Deibel wem – haben eher eine zu hohe Auflage, und man findet sie in der Zeit danach unvermittelt im Modernen Antiquariat verramscht.

Trotzdem: Es ist nicht ausgeschlossen, daß es bei dem Barks anders sein wird und noch vor Ende der Ausstellung plötzlich gemeldet wird, daß der Katalog "vergriffen" ist. Der Barks ist ja auch nicht nicht irgendein elitärer Künstler, den keine Sau kennt und der keine Sau interessiert. Der Barks hat die fanatischsten "Fans" unter der Sonne.

Ich rief im Museum an, wenige Tage bevor ich meinen Bogen fuhr. Man versicherte mir, es seien noch "genug" Exemplare da. Ob das jetzt hundert heißt oder fünftausend, weiß ich auch nicht …

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Michael Strobl ()
Datum: 11. Juli 2019 19:03

Liebe Donald Freunde!
Ich brauche eure Hilfe. Leider ist es von Wien nach Dortmund ein weiter Weg, und den schaffe ich heute nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand mit einem Ausstellungskatalog eine riesige Freude machen?
LG Michael

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: Michael Strobl ()
Datum: 11. Juli 2019 19:06

Ich hätte riesige Freude mit einem Katalog. Schickst du auch nach Österreich?

Lg Michael

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks und die Folgen
geschrieben von: uwe ()
Datum: 12. Juli 2019 11:03

Wenn das mein Handgepäckgewicht noch zuläßt kann ich Dir nach Wien zum Stammtisch ein Exemplar mitbringen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******    ******    *******   **     ** 
 **   **   **     **  **    **  **     **   **   **  
 **  **    **         **               **    ** **   
 *****     ********   **         *******      ***    
 **  **    **     **  **               **    ** **   
 **   **   **     **  **    **  **     **   **   **  
 **    **   *******    ******    *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.