Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die D.O.N.A.L.D. im TGDD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Mai 2019 16:25

Seit längerer Zeit gibt es im aktuellen TGDD (Nr. 384) mal wieder einen Hinweis auf die D.O.N.A.L.D. Das ist Werbung, mit der ich gut leben kann.

Dass die Rubrik "Geheimwissen der Donaldisten" (m.E. ein sehr unglücklich gewählter Name) im TGDD nicht mehr auftaucht, liegt übrigens nicht an Ehapa, sondern daran, dass Ehapa kein Material mehr von uns bekommen hat. Vielleicht kann jemand den Kontakt wieder herstellen. Das wäre fein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die D.O.N.A.L.D. im TGDD
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. Mai 2019 19:44

Quote
Der Sumpfgnom
Dass die Rubrik "Geheimwissen der Donaldisten" ... im TGDD nicht mehr auftaucht, liegt übrigens nicht an Ehapa, sondern daran, dass Ehapa kein Material mehr von uns bekommen hat.

Da habe ich andere Informationen, nämlich dass Material vorliegt, das aber nicht veröffentlicht wurde.

Quote
Der Sumpfgnom
Vielleicht kann jemand den Kontakt wieder herstellen. Das wäre fein.

Ich habe mich darum bemüht, war bisher aber nicht erfolgreich. Das braucht wohl intensiveren Telefonterror oder andere Schienen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die D.O.N.A.L.D. im TGDD
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. Mai 2019 20:07

Mich dünkt, ich hätte einst in einem Leseforum einer TGDD-Ausgabe gelesen, dass das "Geheimwissen der Donaldisten" von Leserinnen und Lesern eher nicht erwünscht wäre. Warum ich das zu glauben wisse: Weil ich es schade fand, dass die interessante Rubrik nicht mehr im Programm ist und deswegen dafür keine Seiten hergegeben werden. Genau: Da hat irgendwer gemeint, wegen dem Geheimwissen gäbe es weniger Comics zu lesen. Dabei ist das Geheimwissen auch etwas zu lesen, und mehr.

Ich bin aber im Moment zu faul, genau diese Ausgabe im Stapel der TGDD zu suchen. Der Eintrag ist etwa 2 - 3 Jahre her. Ist also eingrenzbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die D.O.N.A.L.D. im TGDD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. Mai 2019 20:45

TGDD 359: im Leserforum fragt ein Willem K., warum nichts mehr von den Donaldisten erscheint.

Antwort Ehapa: "Die Donaldisten haben uns seit einer ganzen Weile keine neuen Artikel mehr geschickt."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die D.O.N.A.L.D. im TGDD
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. Mai 2019 22:22

Doch nicht faul;

Vorerst zwei Kommentare in den Leserbriefen gefunden:


TGDD 352: " Könnt ihr jetzt endlich mit dem Donaldisten-Mist im DDSH aufhören? Wie blöd seid ihr eigentlich?" M.M.

TGDD 353: "ich habe jetzt zum dritten Mal das "Geheimwissen der Donaldisten" gelesen und wie immer nichts verstanden. Ansonsten finde ich das DDSH gut..." T.B.

--> Da hat irgendwer gemeint, wegen dem Geheimwissen gäbe es weniger Comics zu lesen --> das kommt so nicht vor.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die D.O.N.A.L.D. im TGDD
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. Mai 2019 18:42

Nach meiner Erinnerung hat die Redaktion in ihren Leserbrief-Kommentaren erklärt, die Leser-Reaktionen auf die D.O.N.A.L.D.-Beiträge seien gemischt. Die einen lieben das "Geheimwissen", die anderen hassen es.

Mehr als ein halbes Dutzend Hanseln werden natürlich nicht schreiben an den Verlag nach einem D.O.N.A.L.D.-Beitrag. Wie die mehreren tausend "stillen Leser" wirklich denken, das bleibt das wirkliche "Geheimwissen" …

Solange der Verlag einem die Möglichkeit einräumt, Donaldistisches zu veröffentlichen, sollte man davon Gebrauch machen. Man wird die Mistgabeln schon schwingen sehen und rechtzeitig nach Timbuktu buchen können, wenn dem einfachen Volk der "Donaldisten-Mist" kreuzweise zum Hals raushängt. winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 18:43.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **  ********  ********   **     ** 
 **     **   **  **   **        **     **   **   **  
 **     **    ****    **        **     **    ** **   
  ********     **     ******    ********      ***    
        **     **     **        **           ** **   
 **     **     **     **        **          **   **  
  *******      **     ********  **         **     ** 
This forum powered by Phorum.