Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geschichte gesucht
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 26. April 2019 17:05

Mit dieser Anfrage bin ich überfordert, aber die Schwarmintelligenz wirds schon richten:
Hallo,
seit Jahren suche ich eine Duck-Geschichte, von der ich weder Titel noch Autoren/Zeichner weiß.
Die Story befindet sich - glaube ich - in einem MM-Magazin der früheren 70-iger oder späteren
60-iger Jahre. Es handelt sich dabei darum, dass Entenhausen von Smog heimgesucht wird und dieser
Dunst nur in einer gewissen Höhe die Sicht der erwachsenen Entenhausener beeinträchtigt. Kurz über
den Köpfen von Tick, Trick und Track bis zum Boden ist die Luft klar, so dass die Neffen allerhand Unsinn
unter der Smogdecke unbemerkt treiben können. Ich hoffe, dass trotz dieser vagen Angaben jemand weiß
wie die Story heißt und in welchem Heft sie genau erschienen ist. Besten Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
A.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.19 17:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte gesucht
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 29. April 2019 11:32

Die Geschichte kenne ich - denke ich -, weiß aber leider auch nicht den Namen etc. Wenn es die Geschichte ist, die ich meine, hilft es vielleicht, dass Daniel Düsentrieb im Auftrag von Onkel Dagobert darin eine Maschine entwickelt, die in sauberer Luft diese in Spraydosen abfüllt, mit denen man sich in Entenhausen ansprüht, um gute Luft zu haben. Ich vermute, sie war von Tony Strobel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte gesucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. April 2019 12:30

Nein! Diese Geschichte heisst "Frische Luft für Entenhausen" (TGDD 71) und ist es mit Sicherheit nicht.

Ich bin sicher, dass es eine Geschichte wie sie der Fragesteller beschreibt, gar nicht gibt.

Am ehesten würde noch "Der große Regen" (MM 47/65) passen, aber auch nur mit großen Abstrichen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******   **     **  ********  **      ** 
       **  **    **  **     **  **    **  **  **  ** 
       **  **        **     **      **    **  **  ** 
       **  **        **     **     **     **  **  ** 
 **    **  **        **     **    **      **  **  ** 
 **    **  **    **  **     **    **      **  **  ** 
  ******    ******    *******     **       ***  ***  
This forum powered by Phorum.