Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ausstellungskatalog Krems 2007
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. April 2019 20:40

Eine Frage vor allem an die Österreicher: Die von Gottfried Helnwein und Carsten Laqua kuratierte Barks-Ausstellung "... und die Ente ist Mensch geworden" wurde 2007 im Karikaturenmuseum Krems gezeigt. Den Katalog zur Ausstellung will ich schon lange für die Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. haben. Er ist aber vergriffen und antiquarisch teuer, das billigste Angebot liegt derzeit bei 75 Talern. Meine Frage ist: lohnt sich das? Unterscheidet der Katalog sich wesentlich von "Wer ist Carl Barks", dem Katalog zur Barks-Retrospektive 1994-1998?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskatalog Krems 2007
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. April 2019 21:27

Ich habe den Katalog daheim und werde ihn mal mit dem Katalog "Wer ist Carl Barks" vergleichen und Dir dann antworten. Sollte das Buch auch noch in der Bibliothek des EFH stehen (muß ich nachsehen), kannst Du mein Buch haben.
Der Kremser Katalog ist auf jeden Fall dünner und enthält farbige Abbildungen sowie beschreibende Begleittexte und Worte von Künstlern zu Donald Duck wie z. B. das Gedicht "Advent" von Günter Grass u. ä....
Je länger ich mir den Kremser Katalog anschaue desto mehr komme ich zur Überzeigung, dem Kassenwart sollte das Buch für die Bibliothek der D.O.N.A.L.D. das Geld wert sein, bevor andere Maßnahmen zur Förderung der Verbreitung des donaldischen Sinngutes angegangen werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskatalog Krems 2007
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 25. April 2019 22:08

Unterscheidet sich. Und lohnt sich.

War eine wunderbare Ausstellung.

Das Buch kostet jetzt nur knapp das Doppelte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskatalog Krems 2007
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. April 2019 18:09

Holde Maid, der Kremser Katalog ist auch im Museum vorhanden, weshalb ich Dir meine Ausgabe zur Verfügung stellen kann. Per Post oder per Übergabe an einem der nächsten Termine frühestens aber Ende September...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausstellungskatalog Krems 2007
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. April 2019 20:25

Jubel! Heißen Dank im Namen der Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. Möge dein höchst lobenswertes Vorhaben anderen Donaldisten zum Beispiel dienen, die alsbald ihre doppelten, dreifachen, nicht mehr gelesenen oder unverständigen Erben vorenthaltenen donaldistischen Kulturgüter der Bibliothek spenden wollen.

Anmerkung: Natürlich hat die Bibliothek einiges zwei-, drei- oder mehrfach. Aber seltene Bücher sind selten, weil sie selten sind und nur dann selten, wenn sie selten sind. Seltene Bücher sind für die Bibliothek der D.O.N.A.L.D. wie seltene Fische: es gibt meist nur eins davon irgendwo zu fangen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   **      **  ********   ******   
 **     **  **     **  **  **  **     **     **    **  
 **     **  **     **  **  **  **     **     **        
 ********   ********   **  **  **     **     **   **** 
 **         **         **  **  **     **     **    **  
 **         **         **  **  **     **     **    **  
 **         **          ***  ***      **      ******   
This forum powered by Phorum.