Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Enten essen Ostereier
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 20. April 2019 20:23

In Entenhausen werden an Ostern ja auch Ostereier angemalt und gegessen. In dem Zusammenhang wüsste ich gerne, ob das bereits Kannibalismus ist. Immerhin pflanzen sich Anatide durch Eier fort.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 20. April 2019 20:43

Das typische Osterei ist vom Huhn...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. April 2019 20:53

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß die vogelgestaltigen Menschen in Entenhausen Eier ihrer eigenen Spezies – also von vogelgestaltigen Menschen – verzehren. Vermutlich handelt es sich um Eier von Tieren, von Vögeln. Das kann man kaum Kannibalismus nennen. Auch bei uns gilt es nicht als Kannibalismus, wenn Menschen Fleisch von anderen Säugetieren essen.

Bei dieser Gelegenheit: In welchen Berichten kommen Ostereier eigentlich vor? Spontan fällt mir nur Die Quelle nie versiegenden Vergnügens ein, wo die Panzerknacker behaupten, die Eier, die die Ducks befördern sollen, stammten "vom Osterhasen".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 20. April 2019 22:23

Mir fällt spontan "Der Wahlkampf" ein. Donald sind die Ostereier vortrefflich gelungen.
Allerdings sind die Ostereier in Entenhausen ROHE Eier. Bei uns sind sie gekocht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. April 2019 22:39

O ja, den Wahlkampf hatte ich gar nicht im Hirnkasten.

Auch auf Barks-Titelbildern kommen Ostereier vor, zumindest auf diesem: [inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 20. April 2019 23:23

Nicht zu vergessen: Die Stadt Rührei!
Faszinierend die Menge der gelagerten Eier...

Zwar keine Ostereier aber eindeutig Hühnereier.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 20. April 2019 23:46

Quote
Kassenwart
Zwar keine Ostereier aber eindeutig Hühnereier.

Daniel Düsentrieb ist doch auch ein Huhn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Eier ausbrütet. Dann schon eher die Hühner von Oma Ducks Bauernhof.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 21. April 2019 00:20

Quote
Duckimaus_

Daniel Düsentrieb ist doch auch ein Huhn.

Daniel Düsentrieb hat ein Huhn. Und das brütet einen Türknopf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 21. April 2019 09:32

Immerhin hat Düsentrieb ein Futter erfunden, durch das Hühner fertig bemalte Ostereier legen können (MM 16/92 bzw. im aktuellen TGDD 383).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Enten essen Ostereier
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 21. April 2019 11:09

Quote
Das Schwarze Phantom
Immerhin hat Düsentrieb ein Futter erfunden, durch das Hühner fertig bemalte Ostereier legen können (MM 16/92 bzw. im aktuellen TGDD 383).

Das ist eine Geschichte und nicht von Barks. Also für ein Weiterdenken ungeeignet.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **  **     **  **     **   ******   
 **     **   **   **   **     **   **   **   **    **  
        **    ** **    **     **    ** **    **        
  *******      ***     *********     ***     **   **** 
        **    ** **    **     **    ** **    **    **  
 **     **   **   **   **     **   **   **   **    **  
  *******   **     **  **     **  **     **   ******   
This forum powered by Phorum.