Beppo
Ich habe nur von "Mitgliedsbeitrag" geredet. Nicht vom DD-Abo. Dafür sollten die Knilche schon blechen.
Beppo
Als Nächstes willst du noch Chips mit biometrischen Daten implantieren. Wehret den Anfängen!
Beppo
Hoffnung macht mir allerdings der DD in Farbe. Der ist sehr attraktiv.
SPIEGEL: Lesen Sie Focus?
Augstein: Gewiß nicht. Ich blättere es ein bißchen durch.
SPIEGEL: Haben die keine guten Geschichten?
Augstein: I wo.
SPIEGEL: Und das bunte Layout? Sollte der SPIEGEL seines ändern?
Augstein: Wenn's nach mir ginge, hätten wir noch das Layout von 1947.
SPIEGEL: Wie furchtbar.
Augstein: Deswegen mische ich mich da auch nicht ein, ich bin da zu konservativ. Das mag auch am Alter liegen.
Beppo
> > Das Abo ist im Beitrag enthalten. Eine Mitgliedschaft ohne Abo gibt es schon lange nicht mehr...
Früher gab's die Aufspaltung in DD + Mitgliedschaft noch. Ein kompetenter Buchhalter sollte auch heute nur einen Mausklick brauchen, um zu berechnen, wie viel so ungefähr von den 20 € an den DD geht.
Orville Orb
Zusammenfassung:
- die Nerds, die in Foren und im Dunstkreis sind, abgreifen
- Kontakte halten
- Jungdonaldisten online miteinander vernetzen: Website, Forum, etc.
- regelmäßige Preise, Wettbewerbe
- Forschung besser aufbereiten und zugänglich machen, u.a. in einer Wikipedia
... viel Orga-Arbeit, aber ich bin sehr optimistisch, dass sich da viel Gutes ergeben kann!
Liebe Grüße
Moriz
paTrick
....
Eine Jugendorganisation wurde auch schon vorgeschlagen. "Fähnlein Fieselschweif" wäre ein treffender Name, fände ich.
Was den Inhalt der Webseite angeht, fehlt es uns eindeutig an Ideen. Was es bräuchte, wäre jemand, der solche bisweilen auch mal hat.
Dies bringt mich insbesondere an den Punkt, der auch schon diskutiert wurde: Wir brauchen jemanden, der sich qua Amt der Jugend annimmt, und zwar nicht einen von uns alten Säcken, sondern jemanden der selbst noch ziemlich jung. Ich schlage als Bezeichnung für dies Person J.U.G.E.N.D.W.A.R.T. vor, allerdings ist es für mich bedeutend zu früh am Tag, um das Akronym noch mit Inhalt zu füllen.
In der D.O.N.A.L.D. war es schon seit jeher gute Tradition, solcherlei Posten durch Selbstdeklaration an sich zur reißen. Hättest Du nicht Lust dazu?
Orville Orb
Vor allem aber: Warum gibt es kein donaldistisches Wiki???
Coolwater
Indes möchte ich folgenden Punkt des werten Orville Orb herausgreifen, den auch Jakob Jungerpel noch einmal betont hat:
Vor allem aber: Warum gibt es kein donaldistisches Wiki???
Ich habe mir auch schon manches Mal gedacht, daß eine donaldistische Wikipedia eine geile Sache wäre. Es gibt Duckipedia, und Duckipedia ist auch gut und verdienstvoll, aber sie ist nicht donaldistisch. Eine tatsächlich donaldistische Wikipedia würde doch entscheidend anders ausfallen.
Großen Raum nehmen in Duckipedia Nichtbarkse und ihre Schöpfungen ein, Phantasiegeschichten mit Donald oder gar mit Micky oder völlig anderen Figuren (Strolchi und Konsorten). Das brauchte es alles nicht in einem donaldistischen Wikipedia. Nur Nichtbarkse, die Bezug zum und Bedeutung für das Barkstum haben (etwa Strobl, Jippes, Vicar, Van Horn, Rosa), müßte man darin überhaupt ausführlicher bedenken.
Statt dessen, was man wiederum in Duckipedia nur spärlich findet: viel zu donaldistischer Forschung, zu Begriffen, Theorien, Erträgen; weiter zu herausragenden donaldistischen Personen und Würdenträgern und zu Ereignissen in der Geschichte der D.O.N.A.L.D. und so weiter und so fort.
Das Ganze natürlich donaldistisch, also mit Entenhausen als anerkannter Wirklichkeit anstelle der Fiktion vom "Comiczeichner" Carl Barks, der Entenhausen in seiner Zeichenstube in der kalifornischen Wüste ausgeheckt hätte. Aber immer schön sachlich und "enzyklopädisch".
Manches würde natürlich ähnlich ausfallen wie in Duckipedia. Es gibt dort beispielsweise viele Einzelartikel über Barks-Berichte. Die könnte man fast gleich übernehmen und donaldistisch aufmotzen ("Bericht" statt "Geschichte", Bedeutung für die donaldistische Forschung und so weiter).
Ein Haus, an dem jeder bauen könnte.
Orville Orb
Wir brauchen dafür v.a. jemand mit den technischen Fähigkeiten, die Donalpedia aufzubauen und zumindest für ein, zwei Jahre sich um die Pflege zu kümmern. Kannst du, hast du Lust?
Orville Orb
Also zwei Voraussetzungen: ein bisschen Kompetenz mit Elektronengehirnen und Ausdauer.
Orville Orb
Wie macht ihr das im Verein - vergebt ihr für solche technischen Aufgaben wie Seitenverwaltung und Ähnliches Aufwandsentschädigungen?