Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 19. April 2019 12:05

Ich habe eben auf "Forenliste" geklickt und habe soeben herausgefunden, dass es ein zweites schwarzes Brett gibt.
Dieses ist aber noch leer. Wozu dient es?

https://forum.donald.org/index.php

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Jakob Jungerpel ()
Datum: 19. April 2019 15:10

Prima ! Hurra !
Endlich haben die Schnarchsäcke aus Bremen, der Brettmeister und Co
(Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist immer noch online)
was Vernünftigres geschaffen.
Mein Hinweis, aus meiner Wahlrede, ein "Dark Brett" zu schaffen, haben die aufgenommen.
Da werden dann die Beiträge von Beppo, Donald und den Haarigen abgelegt.
Ein Brett für die alten Verfechter der :
Hart auf hart das macht Spass Fraktion

Da kann nach Herzenslust beleidigt, geschimpft und denunziert werden.

Ich finde es schön das die schon so weit sind.
Die Zugangsdaten fehlen noch. Der Zorngiebel Test ist wohl noch nicht fertig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. April 2019 23:09

Jedenfalls sind zwei Schwarze Bretter nebeneinander ein sehr interessanter Beweis für unsere Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Paralleluniversum-Systems.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. April 2019 23:11

Quote
Jakob Jungerpel
Da werden dann die Beiträge von Beppo, Donald und den Haarigen abgelegt.

Von den Haarigen? Ich! Ich! Ich hab' Haare! Jede Menge!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. April 2019 01:06

@Jacob Jungerpel ad Zweitbrett: "Da werden dann die Beiträge von Beppo, Donald und den Haarigen abgelegt." - @Beppo: "(...)Reihe von schwankenden Gestalten(...)".
Quote
Coolwater
Von den Haarigen? Ich! Ich! Ich hab' Haare! Jede Menge!
Ich auch ! Ich auch ! - Jedenfalls hatte ich mal welche...

Im Übrigen könnte der Jungerpel ja noch dazulernen, falls er außer 'nem vorlauten Schnabel sonst noch was am oder im Kopf hat: "Hart auf hart das macht Spass-Fraktion; Da kann nach Herzenslust beleidigt, geschimpft und denunziert werden." Da hast Du Verschiedenes gründlich mißverstanden, Grünschnabel. - Und Beppo ist grad mal wieder Mr. Hyde. Gute Besserung.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.19 01:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. April 2019 12:47

Ist das das unveränderte Originalbil aus der Barks Library? Man beachte die Unterschiede zwischen dem "H" bei "Haarige" und dem "H" bei "Harry". Offenkundig hat der Letterer (Frans Stummer) zuerst "der haarige Harry" geschrieben, und dies wurde im nachhinein berichtigt zu "der Haarige Harry".

So was fällt einem erst auf, wenn man's mal richtig groß vor sich sieht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Jakob Jungerpel ()
Datum: 20. April 2019 13:44

Quote
Jakob Jungerpel

Endlich haben die Schnarchsäcke aus Bremen, der Brettmeister und Co
(Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist immer noch online)
was Vernünftigres geschaffen....
Toll jetzt ist die Einladung verschwunden.
Vielleicht muß ich den "Schnarchsack" zurücknehmen ?
Öööh- Nein noch nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.19 13:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. April 2019 19:31

Sei so nett und nimm "Schnarchsack" zurück. Es ist nicht gerade motivierend, die Arbeit zu machen und von allen Seiten angepisst zu werden, dass man sie nicht perfekt macht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 20. April 2019 19:37

Theodora Tuschel, du hast also dieses zweite Brett gemacht. Dann sei bitte so lieb und sage, wozu es dient.smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. April 2019 19:50

Ja klar. Schafft zwei, drei, viele Bretter! Venceremos!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zweites schwarzes Brett
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. April 2019 14:07

Quote
Coolwater (20. April 2019, 12:47h)
Ist das das unveränderte Originalbil aus der Barks Library ?
Ja, das ist aus BL-WDC 25, S. 36, 6. Bil. Respekt, alter hHerr: das verbesserte kleine h war mir bisher auch nicht aufgefallen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   ******     ******   ********  **     ** 
  **   **   **    **   **    **  **        ***   *** 
   ** **    **         **        **        **** **** 
    ***     **   ****  **        ******    ** *** ** 
   ** **    **    **   **        **        **     ** 
  **   **   **    **   **    **  **        **     ** 
 **     **   ******     ******   ********  **     ** 
This forum powered by Phorum.