Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...7891011121314151617
Aktuelle Seite: 17 von 17
Re: Kopisten am Werk
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. November 2022 13:03

"Leuchtturmwärter auf Rocky Island" (MV 2/80) <------> "Der Leuchtturmwärter" (MM 8/59)



Im Remake wurden Kater Karlo und sein Komplize durch die Gebrüder Knastl ersetzt. Ähnlich geschah dies ja auch in der bereits erwähnten Geschichte "Donald Duck und die Viehräuber" (TGDD 6).
Möglicherweise hatte Vicar eine Abmachung mit Disney, wonach er keine Figuren aus dem Maus-Bereich verwenden sollte. Man weiß so wenig ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.22 13:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kopisten am Werk
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. November 2022 17:11

Quote
Das Schwarze Phantom
Möglicherweise hatte Vicar eine Abmachung mit Disney, wonach er keine Figuren aus dem Maus-Bereich verwenden sollte. Man weiß so wenig ...

Wenn, dann mit Egmont. Das ergibt aber Sinn. Die Weltentrennung war bei Egmont sauberer als im Altertum, in den vierziger und fünfziger Jahren. Das wäre natürlich keine besondere Abmachung zwischen Egmont und Vicar, sondern eine Vorgabe an alle Verfasser und Zeichner, die Gestalten aus den verschiedenen Welten nicht zu vermengen.

Gefällt mir. Maus ist am erträglichsten, wenn er mindestens fünfzig Meter Abstand von Donald hält.

Die Neufassungen von Vicar und Genossen finde ich alle besser als die Urfassungen aus dem amerikanischen Altertum. Die Jüngeren konnten halt besser zeichnen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.22 17:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kopisten am Werk
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 27. November 2022 14:00

"Vermummt" (MM 35/12) <------> "Der Mumiensarg" (TGDD 35)


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...7891011121314151617
Aktuelle Seite: 17 von 17


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **    **  **         **     **  ********  
 **    **   **  **   **    **   **     **  **     ** 
 **          ****    **    **   **     **  **     ** 
 **           **     **    **   **     **  ********  
 **           **     *********  **     **  **        
 **    **     **           **   **     **  **        
  ******      **           **    *******   **        
This forum powered by Phorum.