Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 30. März 2019 10:59

Das Vorabendtreffen findet ab 19 Uhr im Spiegelsaal des Greiffenegg-Schlössles mit einem traumhaften Blick über Freiburg statt.

Wir haben uns nunmehr für ein badisches Buffet entschieden:

Vorspeisen
Bunte Blattsalate mit Himbeer- und
Kartoffel-Dressing und Croutons
Hauptgang
Tafelspitz, Meerrettichsauce
und Preiselbeeren
Zanderfilet mit Riesling Sauce
(Vegetarische) Maultaschen mit Bergkäse
und Brauner Butter
Beilagen
Buntes Wurzelgemüse, Weinkraut,
Tomaten-Lauchragout
Bouillonkartoffeln, Reis
Dessert
Apfelstrudel mit Vanillesauce


Der Preis ist mit 20 Talern erschwinglich, nicht zuletzt wegen der großzügigen Zuwendung eines noch ungenannt bleiben wollenden Spenders.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. März 2019 19:34

Und was ist, wenn man dieses Essen nicht haben möchte?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 30. März 2019 20:12

Quote
Donald
Und was ist, wenn man dieses Essen nicht haben möchte?

Dann siehe http://www.greiffenegg.de/files/data/greiffenegg/speisekarten/Speisekarte.pdf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 30. März 2019 20:17

Dann gibt's Torftörtchen, Pastinakenpudding, Sauerbraten an Schwefelrosinen und Rhabarbermus in Gurkensud. Oder glaubst du, speziell für Kostverächter wird Schwarze Suppe serviert?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 30. März 2019 21:11

Kellner und Küchenpersonal sind sicherlich auch beim Öffnen und Zubereiten der vom Gast selbst deponierten Vorräte behilflich.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. März 2019 22:45

Ich nehme ein Glas Blubberlutsch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 30. März 2019 23:05

Dein geliebtes Kölsch gäbe es in der Mehlwaage:

https://www.gaffel.de/Koelsch-und-Essen/Auswaerts-geniessen/Caf___Restaurant__Bar_Mehlwaage-gg560.html

Aber warum fährt man woanders hin, wenn es einen (wie hier das Kulinarische) doch nicht interessiert?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. März 2019 23:16

Quote
Prof. Cosinus
Dann siehe [www.greiffenegg.de]

Gute Preise. Gute Besserung.

Wau, kommt dem Preisspiegel einer Apotheke recht nahe. Aber es ist ja nur einmal im Jahr Kongress. Da darf man auch mal schlemmen. Hoffentlich schmeckts auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 30. März 2019 23:49

Quote
Der Sumpfgnom
Wau, kommt dem Preisspiegel einer Apotheke recht nahe. Aber es ist ja nur einmal im Jahr Kongress. Da darf man auch mal schlemmen. Hoffentlich schmeckts auch.

War schon einmal: Siehe da

Jetzt scheint es leistbar. Das Essen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 31. März 2019 09:28

Quote
Prof. Cosinus
Aber warum fährt man woanders hin, wenn es einen (wie hier das Kulinarische) doch nicht interessiert?

Mit Verlaub, ich mache keine Reise um vordergründig Land und Kultur kennenzulernen, sondern zum jährlichen Kongress der D.O.N.A.L.D.
Ich freue mich auf das Vortreffen, um Donaldisten zu treffen, die ich bloß ein-, zwei- oder dreimal im Jahr sehe. Das geht auch mit Pizza.
Das angebotene Menü ist seine 20 Taler bestimmt wert. Aber ich mag es einfach nicht, bin kulinarisch auch zu einfach (oder eben kompliziert) gestrickt.

Ich möchte damit PaTricks Bemühungen nicht schmälern, er hat sich bestimmt, wie immer, viel Arbeit gemacht und Herzblut hineingesteckt.
Das Vortreffen werde ich jedoch wohl mit Sprudelwasser genießen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 01. April 2019 22:37

Quote
Donald
Ich nehme ein Glas Blubberlutsch.

Jemand hat mich gerufen?

Die Organisation eines Buffets ist erstmal eine feine Sache, weil es immer etliche Kulinariker gibt, die eine schöne Auswahl vor der Nase bevorzugen. Auf der anderen Seite habe auch ich manchmal einfach nur Lust auf Pizza & Pils (und natürlich niveauvolle Konversation).

Mit dem Essen ist es immer schwierig. Der Eine möchte eine doppelte Portion veganes Gluten, der Nächste laktosefreie Laktase, der Dritte alkoholfreien Vodka. Alleine wegen der Bewältigung des komplizierten Essen-Themas sollten alle Kongressveranstalter/innen pausenlos & euphorisch auf den Schultern durch den Saal getragen werden. Ist meine Meinung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. April 2019 22:53

Recht hast du. Dass das Essensthema überhaupt ein Thema ist, weist auf eine gewisse Dekadentisierung unserer Organisation hin, oder wertfrei gesagt: auf eine Veränderung der Altersstruktur. Dem einen (mir) ist es zu schick und zu teuer, dem anderen zu alltäglich, und dem dritten zu wenig speziell. Aber, Großer Geist Donaldistischer Freuden - warum ist das überhaupt ein Thema? Tanzet und singet, jauchzet und springet, und erfreuet euch an geistigen Genüssen, was ja nicht heißt, dass man nicht gerne essen darf, aber das muss ja nicht unbedingt beim Kongress sein. Übrigens war die Bewirtung in Hamburg 2017 vortrefflich - mit lauter donaldistischen Anspielungen, die von den speisenden Massen leider nicht gebührend beklatscht wurden. Die Leute, die das organisiert haben, verdienen mindestens ein Pfund Orden, jeder.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. April 2019 23:16

Das war 2016, meine Teuerste!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
Datum: 03. April 2019 12:11

Ach je, die jungen Leute. Keine Ahnung mehr von Geschichte. Natürlich hat der vierzigste Kongress in Hamburg im Jahr 2017 stattgefunden.

Bruno

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 03. April 2019 13:57

Au weia, wo hab' ich nur meinen Kopf? Ich brauche meine Tropfen...

Ich schäme mich und gestehe, daß mein Hirn käst.

Im Jahr 2016 fand der Kongress doch in Köln statt. Unter meiner Mitwirkung sogar. Tzz, tzz, tzz... eye popping smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. April 2019 07:37

Wo bleiben die Informationen aus der Bächle-Stadt? Bei welchem Deppenverein bin ich diesmal Zwangsmitglied geworden? Man weiß so wenig.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Cnacus Coriacus Exiliis ()
Datum: 07. April 2019 08:27

Nun lass Ihnen doch erst mal Zeit zum Nüchtern werden ...

winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. April 2019 08:53

> Nun lass Ihnen doch erst mal Zeit zum Nüchtern werden ...



Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. April 2019 08:55

Quote
Beppo
Wo bleiben die Informationen aus der Bächle-Stadt? Bei welchem Deppenverein bin ich diesmal Zwangsmitglied geworden? Man weiß so wenig.

Werter Depp,

Hier für dich und alle anderen die wichtigsten Infos:

PdD: Susanne Luber
ZdD: Martin Söllig

Alle anderen Ämter sind im Wesentlichen so besetzt wie zuvor.

ZZ 2019: Harz
HANSE 2019: Köln
Kongress 2020: Herford
Mairennen 2020: Hamburg
Mairennen 2021: Harz

Das auf die Schnelle. Mehr in den nächsten MifüMi.

Danke an den KongressAusrichter paTrick, der trotz Problemen mit der Technik nie die Ruhe verlor. Danke auch an seine fleißigen Helferlein.

Der Kongress wurde von 187 Teilnehmern besucht. Erfreulich viele davon im jugendlichen Alter. Und sie haben tapfer durchgehalten.

So, jetzt geht's zum Bahnhof. 7 Stunden Zugfahrt. Juchheißa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress Freiburg 2019
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. April 2019 09:10

Das war ein Kongress mit Plakaten, Buttons, Dekoration, Warenhaus, tollem Gebäude, freundlichem Veranstalter und vielem mehr. Nicht immer selbstverständlich...
Hach, es ist eine Freude, Donaldist zu sein! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  ********   **     **  **     **  **       
       **  **     **   **   **   **     **  **       
       **  **     **    ** **    **     **  **       
       **  **     **     ***     **     **  **       
 **    **  **     **    ** **    **     **  **       
 **    **  **     **   **   **   **     **  **       
  ******   ********   **     **   *******   ******** 
This forum powered by Phorum.