Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 25. März 2019 22:31

Für den im letzten Jahr gegründeten Frankfurter Stammtisch gibt es weitere Termine. Leider hat es diese Info nicht mehr rechtzeitig in die MiFüMis 143 geschafft.

Außerdem fand im Februar die offizielle Stammtisch-Benennung zu G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E. statt: G.lorreiche R.unde Ü.ber N.eue E.inzelheiten S.chnabeltragender O.rganismen S.achkundig S.innierender E.ntenkenner.

Die nächsten Termine sind:
Gründonnerstag, 18. April
Fr., 14. Juni
Fr., 9. August
Fr., 11. Oktober
Fr., 13. Dezember

jeweils um 19 Uhr
im Café Metropol in Frankfurt (http://www.metropolcafe.de/)
Weckmarkt 13 – 15
60311 Frankfurt/Main

Wer Interesse an weiteren Einzelheiten hat, sei auf die Homepage des Stammtischs verwiesen:
Homepage von G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.19 22:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. März 2019 22:41

Hört, hört! Gutes Gelingen wünsche ich Euch! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
Datum: 26. März 2019 05:36

Hört, hört!

Gratuliere, und möge der Schwung erhalten bleiben!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. März 2019 14:36

Toll, daß ihr es wie wir von den S.E.D. haltet und eure Stammtischaktivitäten protokolliert. Habe mit Interesse gelesen, daß auch ein Saarländer zu euch gefunden hat. Seit dem Wegzug des werten Bürgermeisters von Timbuktu, wähnte ich mich im Saarland gänzlich in der Diaspora. Der S.T.O.L.Z.der Saar ( Saarländisch trotzige Organisatoren lustvoller Zeremonien ) Stammtisch ist faktisch verwaist. Vielleicht ändert sich das jetzt?
Nachtrag: Das Maus-Antipathische Chaos-Kommando M.A.C.K., wäre jedenfalls hocherfreut

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.19 14:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. März 2019 18:38

Quote
DasLeuchtkamel
Toll, daß ihr es wie wir von den S.E.D. haltet und eure Stammtischaktivitäten protokolliert...

Pffft... Sie halten es wie die Kölner Donaldisten, die bereits rund 150 Protokolle auf der Uhr haben. spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 19. Juni 2019 16:35

Hallo!

Wie in unserem letzten Protokoll zu lesen, sind wir schon wieder am Überlegen den Veranstaltungsort zu wechseln. Im Protokoll heißt es:

Die Suche nach ruhigeren Räumlichkeiten

Trotz des professionellen Bedienpersonals im Café Metropol und der freundlichen Art und Weise, wie man uns dort aufnimmt, steht einer ersprießlichen Unterhaltung, an der mehr als 2 Personen teilnehmen können, der hohe Lärmpegel in den jetzigen Räumlichkeiten entgegen. Alle Stammtischteilnehmer sind daher ab sofort aufgefordert, die Gehörgänge nach neuen und ruhigeren Lokationen aufzusperren. Diskutiert wurden zum Beispiel die Erfordernis eines separaten Raumes, der von Rest des Gasstättengeschehens abgeschirmt ist oder einfach ein ruhigerer Bereich in einem Lokal. Gleichzeitig soll das Etablissement möglichst zentral in Frankfurt liegen…
Ralph würde hin und wieder auch seine privaten Liegenschaften für einen Stammtisch zur Verfügung stellen. Dies würde dann rechtzeitig kommuniziert werden.

Wir werden daher an dieser Stelle und per E-Mail an alle Interessierten rechtzeitig in den nächsten Wochen über den kommenden Veranstaltungsort informieren.

Wer in die Mailingliste des Frankfurter Stammtischs G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E. aufgenommen werden will, sendet bitte in diesem Forum eine Privatnachricht an Duckenburgh (Ralph).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 29. August 2019 14:46

Wir haben nun einen neuen Veranstaltungsort:

in der Gaststätte
zum Storch am Dom
Saalgasse 3-5
60311 Frankfurt/Main

Der nächste Stammtisch findet statt am 18.10.

und dann am 13.12.
(jeweisl Freitag)

Donaldischer Gruß,
Ralph

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. August 2019 21:59

Eine perfekt gewählte, höchst donaldistische Gaststätte! "Zum Storch" bezieht sich natürlich auf die glorreichen Gründerjahre der D.O.N.A.L.D., und "am Dom" ist sicherlich eine Verneigung vor heiligen Grundwerten, wie sie auch der Donaldismus kennt: In Donaldismo veritas!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 30. August 2019 10:20

Oh je, die PdD frömmelt!

Um Dich von dem Trip mal wieder runterzuholen, weise ich darauf hin, daß der Frankfurter Dom gar kein richtiger Dom ist, die haben da nicht einmal einen Bischof (ganz anders als in Hildesheim!). In der dortigen Prunkkirche wurden vor allem Kaiser gekrönt, und die hatten nicht einmal einen goldenen Helm.

Außerdem hat der Donaldismus keine "heiligen Grundwerte". Wir betreiben schließlich keinen Kult, sondern Wissenschaft. Wir glauben nicht, wir forschen. Und dem Forscher ist nichts "heilig".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 30. August 2019 11:28

Steht aber in der Satzung.
§ 2.11 Wer gegen den Donaldismus, die Satzung und alle anderen heiligen Grundwerte verstößt, kann ausgeschlossen werden.
§ 2.12 Wer gegen das allerheiligste Prinzip des nichtkommerzialistischen, lauteren Donaldismus verstößt, wird ausgeschlossen.

Stimme dir ansonsten natürlich zu!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 30. August 2019 17:41

Faszinierend, das steht da tatsächlich. Ich sollte ab und zu mal die Satzung lesen.

Nur gut, daß ich nicht gegen die heiligen Grundwerte verstoße, sondern nur ihre Heiligkeit in Frage stelle.

Und in der Tat frage ich mich, was den Gebrauch des Wörtchens "heilig" oder gar "allerheiligst" in Bezug auf unsere Grundwerte und Prinzipien rechtfertigt. Habe ich da irgendeine göttliche Weisung nicht mitbekommen? Und von welchem Gott überhaupt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 30. August 2019 17:54

Quote
Raskolnikow
...Und von welchem Gott überhaupt?

Wie wäre es mit Chu, dem Gott der Lebensfreude?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 30. August 2019 20:13

Ich halte es mit der Satzung (wenn ich nicht gerade als PdD mal reingucken muss) wie mit dem Grundgesetz der BRD: lauter gute Absichten, hat mit der Realität aber nicht unbedingt viel zu tun. "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Har! har! har! "Männer und Frauen sind gleichberechtigt." Kicher!

Da von einem donaldistischen Gott bislang nichts bekannt ist, interpretiere ich das "heilig" in der Satzung als "irgendwie was größeres und wichtigeres als so manches andere". Natürlich ist die Satzung ziemlich wirrköpfig, z.B. kann man § 2.11 nur so verstehen, dass die Satzung selbst ein heiliger Grundwert ist. So'n Blödsinn! - Oh! jetzt habe ich gegen die Satzung verstoßen, indem ich sie nicht als heilig ... ach, dummes Zeug ...

Ich gönne jedenfalls den Frankfurtern ihr Tagungslokal mit Storch im Schild und Münster im Hintergrund.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. August 2019 21:03

> "Männer und Frauen sind gleichberechtigt."

Sind sie aber. Äpfel und Birnen sind auch gleichberechtigt.

So gut wie die Kreuzstich-Klicke, die Lochstickerei-Lobby und die Freunde feiner Filetarbeiten möchte ich es auch einmal haben. Wie viele Männer schaffen es, einer Frau eine Handtasche über den Kopf zu hauen? Die wenigsten.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 31. August 2019 19:28

Davon verstehst du nichts, du Birne.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **        **  **     **   *******    *******  
 **     **        **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **        **  **     **  **     **         ** 
 **     **        **  **     **   ********   *******  
 **     **  **    **   **   **          **         ** 
 **     **  **    **    ** **    **     **  **     ** 
  *******    ******      ***      *******    *******  
This forum powered by Phorum.