Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche deutschen Titel zu Uncle Scrroge: The Monster and the Money Tree
geschrieben von: phil_perfect ()
Datum: 23. März 2019 00:19

Hallo allerseits,

ich suche den deutschen Titel zu einer Onkel Dagobert Geschichte (von Tony Strobl), die um 1970 als Mehrteiler in Micky Maus erschienen sein muss.
Der Originaltitel The Monster and the Money Tree ist 1969 in Uncle Scrooge erschienen. In der Geschichte erhält Dagobert Duck einen Hilferuf von seiner Goldmine (in irgendeinem exotischen Land), die von einem Monster angegriffen wird.
Vielen Dank im Voraus für etwaige Hinweise!!!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche deutschen Titel zu Uncle Scrroge: The Monster and the Money Tree
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. März 2019 03:29

So schlau, dort nachzuschlagen, wirst Du wahrscheinlich auch gewesen sein. Aber ich sag' nur (wenn ich's nicht tu', tut's eh ein anderer): Bei Inducks ist keine deutsche Veröffentlichung für dieses Gschichtl verzeichnet: [inducks.org] (Ja, ich weiß: Gibsnich bei Inducks heißt nicht: gibsganich.)

Edit: Ich irrte! Nur das Titelbild wurde in Tyskland nicht veröffentlicht. Das Gschichtl indes sehr wohl. Titel: Dagobert Duck kann nicht schlafen. Veröffentlichungsort: Micky Maus 1971 1–2. Inducks: [inducks.org]



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.19 03:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche deutschen Titel zu Uncle Scrroge: The Monster and the Money Tree
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 23. März 2019 07:44

5-mal bearbeitet.

Abgesehen vom Edit waren das wohl die vier vorbildlich gesetzten Apostrophe...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche deutschen Titel zu Uncle Scrroge: The Monster and the Money Tree
geschrieben von: phil_perfect ()
Datum: 23. März 2019 20:02

Ein großes Dankeschön an Coolwater!!!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **         ********  **     **   ******  
       **  **    **   **    **  ***   ***  **    ** 
       **  **    **       **    **** ****  **       
       **  **    **      **     ** *** **  **       
 **    **  *********    **      **     **  **       
 **    **        **     **      **     **  **    ** 
  ******         **     **      **     **   ******  
This forum powered by Phorum.