Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ole von Beust liest Donald Duck
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. März 2019 05:32

Zufällig drüber gestolpert. War zumindest mir völlig neu.

"Manchmal geht er schon um vier in sein neues Zuhause, hinaus auf die Dachterrasse. Dann verwirklicht er seinen persönlichen Traum von Entspannung: 'In der Sonne liegen, ein Glas kühlen Weißwein trinken und Donald Duck lesen.'"

[www.spiegel.de]

Auch hier:

"Zum Abschalten liest er Donald Duck, in den Regalen türmen sich mittlerweile mehr als 500 Ausgaben, schätzt Beust."

[www.tagesspiegel.de]

Donald-Duck-Ausgabe ist freilich nicht gleich Donald-Duck-Ausgabe. Hab' aber nix drüber gefunden, ob Beust eine besondere Wertschätzung für die Berichte von Carl Barks hat oder eher Donald-Duck-Phantasiegeschichten verschlingt.

Hier ist ein Foto von Beust in seiner Berliner Wohnung. Das in dem Billy-Regal ganz oben scheinen "Ziegelsteinbände" von Ehapa zu sein, in der Reihe darunter könnten sich einige Bände aus der LTB-Klasse befinden:

[www.bz-berlin.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ole von Beust liest Donald Duck
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 16. März 2019 21:05

Ja, eine Mitgliederin des Hamburger Stammtisches kann durch ihre lange Berufstätigkeit im HH-Behördenapparat und ihre persönliche Bekanntschaft zu OvB dazu evtl. noch Weiteres beitragen (ist angefragt).
Belegt ist wohl u.a., daß der ehemalige Bgm. (2001-2010) im Kollegenkreis "Schlechte Zeiten, Kamerad." zitierte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.19 01:07.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  **     **  ********   **       
 **     **  **     **  **     **  **     **  **       
 **     **  **     **  **     **  **     **  **       
 **     **  *********  **     **  ********   **       
 **     **  **     **  **     **  **         **       
 **     **  **     **  **     **  **         **       
 ********   **     **   *******   **         ******** 
This forum powered by Phorum.