Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
DD-Sonderheft … oder falsche Erinnerung??!
geschrieben von: henriette ()
Datum: 05. Februar 2019 22:14

Liebe Mit-Donaldisten,

mit Schrecken stelle ich fest, daß ich entweder a) ein ausgemachter Wirrkopf mit zu viel Phantasie und falschen Erinnerungen bin oder b) mir beim letzten Umzug wichtiges donaldistisches Schriftgut abhanden kam (beide Optionen eher wenig schön sad smiley

Woran ich mich zu erinnern und es einstmals besessen zu haben meine: An ein DD-Sonderheft von Jürgen Wollina zu Donalds mannigfachen Umzügen … gibt es das? Ja, oder? Und ich Trottel habs irgendwo zwischen Berlin und NRW verloren *schnüff*.

Irgendeine Möglichkeit, wenigstens eine digitale Kopie davon zu bekommen? So richtig offiziell bestellen läßt es sich offenbar nicht mehr (jedenfalls wird es auf der Homepage nicht feilgeboten).

Untröstlich (und außerdem gerade mit Forschungen zu Entenhausen befasst … da käme mir das Heft gerade recht!)

Henriette

"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.19 22:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD-Sonderheft … oder falsche Erinnerung??!
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 05. Februar 2019 22:57

Von Jürgen gab es - neben dem Hauptwerk - nur ein Sonderheft über Brücken.

Also Variante a).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD-Sonderheft … oder falsche Erinnerung??!
geschrieben von: henriette ()
Datum: 05. Februar 2019 23:03

Quote
Prof. Cosinus
Von Jürgen gab es - neben dem Hauptwerk - nur ein Sonderheft über Brücken.

Also Variante a).

Danke für die flotte Antwort! smiling smiley Das Brücken-Sonderheft hab ich.

Könnte ich mich an einen Artikel im Donaldist erinnert haben? (Option a) akzeptiere ich nämlich noch nicht!! winking smiley

Merci und Gruß!

"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD-Sonderheft … oder falsche Erinnerung??!
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. Februar 2019 23:24

Hallo Henriette, vielleicht kann ich dir helfen. In der Zentralbibliothek gibt es von Jürgen Wollina "Donalds Wohnsitze" [Stand: Dezember 2000], eine zum Druck für den DD 114 (2001) vorbereitete Fassung seines Aufsatzes „Er ist schon wieder umgezogen“. Ich habe den DD 114 nicht hier, aber vielleicht meinst du das. Sonst leihe ich dir aus der DonBib gern dieses Material aus Jürgens Nachlass aus. Es ist eine umfangreiche Sammlung von Bildquellen samt tabellarischer Auflistung von Quellen und Quellennachweisen, betitelt „Die Donalds-Wohnsitze-Tabelle“.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD-Sonderheft … oder falsche Erinnerung??!
geschrieben von: henriette ()
Datum: 05. Februar 2019 23:29

Danke Theodora, voll ins Schwarze getroffen!

Mit Sicherheit war es DD 114 (2001) woran ich mich erinnert habe – und das Heft sollte ich finden können.

Wenn nicht … naja … schreib ich Dir nochmal winking smiley

Ganz herzlichen Dank und beste, natürlich donaldische Grüße!

Henriette

"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!"

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********        **  **     **  ********         ** 
 **    **        **  **     **  **     **        ** 
     **          **  **     **  **     **        ** 
    **           **  **     **  ********         ** 
   **      **    **  **     **  **         **    ** 
   **      **    **  **     **  **         **    ** 
   **       ******    *******   **          ******  
This forum powered by Phorum.