Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck Sonderheft
geschrieben von: Laura ()
Datum: 22. Juni 2004 18:59

Wer von euch hat lust, mit mir ein bisschen über das DDSH zu quatschen und zu diskutieren? Schreibt mir doch, wer euer Lieblingszeichner ist und was ihr von dem Heft allgemein haltet! Mein Kommentar: mein Lieblingzeichner ist ganz klar Don Rosa! Ich finde den Preis allerdings zu hoch für das Heft! Auch die Drachritterstory hätte besser in LTB gepasst!
So, jetzt seit ihr dran!
Laura

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Sonderheft
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Juni 2004 20:33

Zu Don Rosa ,deinem Lieblingszeichner ,wurde in den anderen Threads schon einiges gesagt. Es ehrt dich ,daß du den besonders magst ,du wirst aber schon festgestellt haben ,daß Don hier etwas anders gesehen wird.
Immerhin halten wir ihm zugute daß er den Meister (Carl Barks) wie kein zweiter würdigt und sich auf ihn bezieht.
Du bist eventuell noch etwas jung ,und/oder kennst(noch?) nicht alle Barksberichte ,um diesen Bezug zu erkennen.
Vielleicht schaust du dir Carl Barks einmal unter diesem Gesichtspunkt an ,daß ER auch Don Rosas erklärter Meister ist.
Im übrigen ist Carl Barks von Frau Dr.Erika Fuchs meisterhaft übersetzt ,was man von den deutschen Don Rosa Geschichten nicht behaupten kann.

Was die Drachenritter angeht , gebe ich dir recht .Sowas sollte in den LTB erscheinen .Um die kann man dann einen weiten Bogen machen ;-)

Wenn man sieht ,daß relativ wenig Werbung in den Heften ist und sie durchgehend 4farbig sind ist der Preis eigentlich ganz in Ordnung.
Aber das kommt natürlich auch auf dein Taschengeld an.

Duck auf ,Maus raus!
Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Meinung an Das leuchkamel
geschrieben von: Laura ()
Datum: 23. Juni 2004 20:21

Hallo Thomas!
ja, das stimmt, ich bin noch nicht so alt, aber ich hab schon ziemlich alle Barks storys gelesen! ( Da mein Onkel alle Ausgaben des DDSH besitzt) Aber ich finde die zeichnungen von Don Rosa irgendwie ein bisschen lustiger als die von Carl Barks. ( Aber ich will natürlich nicht sagen, das Barks schlecht ist!) Auch ich finde ihn gut! Aber Don Rosa ist mir einen Tick lieber. Was hälts du von den Italienischen Zeichnern! Manche Storys sind gut, aber andere passen manchmal wiederum besser ins LTB.
Laura

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Meinung an Das leuchkamel
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 25. Juni 2004 21:34

solche diskussionen sind im disney comic forum wohl besser aufgehoben. *mit erhobenem finger*(link: siehe donald hauptseite)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Sonderheft
geschrieben von: G. Thomas ()
Datum: 26. Juni 2004 13:19

Hi, nettes kleines Forum ;-)

Wollte Euch mal fragen, ob ihr eine colle DDHS + DD Sammelband Homepage kennt, da ich gerne was über meine Bände erfahren will und sie dann bei eBay verkaufen will...

MfG gret182


Optionen: AntwortenZitieren
Donald Duck Sonderheft, biete ...?
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 26. Juni 2004 15:16

Schauder!
Wir Donaldisten schachern nicht! Höchstens mal mit Baugrund, aber sicher nicht mit dem, was zum donaldistischen Kulturgut gehört!
Wer von uns überzählige, vielleicht gar Doppel von testamentarischer Bedeutung sein eigen nennt, der bewahrt diese auf, pflegt sie, betrachtet sie ab und an mit zärtlicher Liebe, und wenn er dann einst mit brechendem Blick und rasselndem Atem auf dem Sterbebett liegt, so wird er aus der grossen Runde, die tränenverzehrt um ihn steht, den einen Menschen heranwinken, dem er mit letzter Stimme zuhaucht:
Dir vertraue ich sie an, Dein sollen meine Schätze sein, erweise dich ihrer würdig!
Mit dem Haus, dem Konto in der Schweiz, den Aktien und dem Ferrari macht was ihr wollt!

Nichts für ungut, aber welche Testamentserfüller finde ich bei eBucht?
Constantin



Beitrag geändert (26.06.04 15:18)

Optionen: AntwortenZitieren
"erhobener Finger"
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 28. Juni 2004 12:55

Ich finde es gut und richtig ,daß auch jüngere Leute hier posten und so eventuell einen Einstieg in den Donaldismus finden.Ein paar mehr "Lauras" täten unserer weltumspannenden Organisation bestimmt gut.
Der Zeigefinger ,gar der erhobene ,ist hier völlig fehl am Platz.
Vielmehr ist die leitende Hand gefragt.
In diesem Sinne:
Duck auf ,Maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Sonderheft
geschrieben von: Richard ()
Datum: 28. Juni 2004 15:27

> Wollte Euch mal fragen, ob ihr eine colle DDHS + DD Sammelband Homepage kennt, da ich gerne was über meine Bände erfahren will und sie dann bei eBay verkaufen will...

Kommt es nur mir so vor, als ob hier in letzter Zeit lauter gefakte Juxeinträge erscheinen, die offensichtlich provozieren sollen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "erhobener Finger"
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 28. Juni 2004 17:29

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck Sonderheft
geschrieben von: Laura ()
Datum: 29. Juni 2004 13:45

Dies sind keine gefakte Juxeinträge, mein lieber Richard, das ist purer ernst!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  **    **   *******   **     ** 
 **  **  **  **     **  **   **   **     **  **     ** 
 **  **  **  **     **  **  **    **         **     ** 
 **  **  **  **     **  *****     ********   ********* 
 **  **  **  **     **  **  **    **     **  **     ** 
 **  **  **  **     **  **   **   **     **  **     ** 
  ***  ***    *******   **    **   *******   **     ** 
This forum powered by Phorum.